Die Suche ergab 55 Treffer

von tomschneider
06.11.2012, 22:48
Forum: Technik
Thema: Airbagsysteme
Antworten: 103
Zugriffe: 83515

Re: Airbagsysteme

So, dann hole ich mal diesen alten Thread aus der Versenkung: hat jemand unterdessen mehr Erfahrung mit der D-Air Kombi von Dainese? Wie ist z.B. die allgemeine Qualität des Kombis und die der verbauten Protektoren? Vom 23.11. bis 25.11. ist ja mal wieder Masstermin beim Hippo... Update: lazy und an...
von tomschneider
29.08.2012, 21:23
Forum: Bilder-/Videogalerie
Thema: Dominique Aegerter in Anneau du Rhin (8.8.2012)
Antworten: 26
Zugriffe: 16040

Re: Dominique Aegerter in Anneau du Rhin (8.8.2012)

:danke: fürs Nachfragen. "Kenne" den langen Kurs nicht - wie viel kann man da abziehen auf den normalen/kurzen Kurs?
von tomschneider
27.08.2012, 22:48
Forum: Bilder-/Videogalerie
Thema: Dominique Aegerter in Anneau du Rhin (8.8.2012)
Antworten: 26
Zugriffe: 16040

Re: Dominique Aegerter in Anneau du Rhin (8.8.2012)

sehr cool, merci fürs Fragen - dann liegt es bei mir wohl an der Anti-Hopping Kupplung :idea: :wink: Slider, hast Du per Zufall auch nach der Rundenzeit in AdR gefragt?

Gruss
Tom
von tomschneider
21.08.2012, 22:20
Forum: Bilder-/Videogalerie
Thema: Dominique Aegerter in Anneau du Rhin (8.8.2012)
Antworten: 26
Zugriffe: 16040

Dominique Aegerter in Anneau du Rhin (8.8.2012)

scheint noch nicht hier gepostet worden zu sein. jetzt ist mir klar wies in AdR richtig geht :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=NtFaBoHqJaU

:geil:
von tomschneider
26.07.2012, 22:11
Forum: Technik
Thema: Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 5463

Re: Kamera

Habe mir die Contour+ von VholdR gekauft und bin soweit zufrieden (Akku könnte etwas länger halten, hat aber wohl mit der GPS Funktion zu tun und je nachdem muss man die Batterie noch etwas "befestigen" damit es bei den Vibrationen auf dem Motorrad keinen Aussetzer gibt, ist aber kein Prob...
von tomschneider
11.07.2012, 19:57
Forum: Technik
Thema: Gutes Werkzeug-Set?
Antworten: 12
Zugriffe: 14066

Re: Gutes Werkzeug-Set?

Ein kurzes Update falls sonst mal noch jemand über diese Thread stolpert bzw. Werkzeug sucht. Ich habe nun die meisten Sachen gekauft oder zumindest bestellt: Werkzeugkoffer von Toolcraft (Y-132 Werkzeugkoffer 132 teilig) bei Rhyner in Egg ZH für CHF 299 gekauft: http://shop.rhyner.ch/shop/?productI...
von tomschneider
07.07.2012, 16:14
Forum: Technik
Thema: Welcher Dunlop Slick für Brno?
Antworten: 4
Zugriffe: 4626

Re: Welcher Dunlop Slick für Brno?

:danke: War bei Vlada von CC Racing. Er empfiehlt mir die Pirelli SBK Slicks (vorne SC1, hinten SC2 200/60) - die würden auch in Brno gut funktionieren, gerade auch mit dem Serien Fahrwerk (bzw. die Dunlops (z.B. KRs) wären schwieriger mit dem Fahrwerk abzustimmen und setzen guten Rundenzeiten vorau...
von tomschneider
04.07.2012, 22:59
Forum: Technik
Thema: Welcher Dunlop Slick für Brno?
Antworten: 4
Zugriffe: 4626

Welcher Dunlop Slick für Brno?

Guten Abend Nun auch von mir noch eine Reifenfrage :roll: Welche Dunlop Slicks (inkl. Grösse und Mischung) würdet Ihr mir vorne und hinten bei folgenden Parametern empfehlen: - S1000RR mit Werks-Fahrwerk - Brno - War bis jetzt ein paar Mal in ADR, zuletzt mit der RR und dem Werks K3 -> ich werde in ...
von tomschneider
24.05.2012, 18:38
Forum: Technik
Thema: Gutes Werkzeug-Set?
Antworten: 12
Zugriffe: 14066

Re: Gutes Werkzeug-Set?

Besten Dank für die super Antworten :danke: :geil:
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen KS-Tools, Toolcraft und Technocraft oder Kraftwerk entscheiden :D
Die scheinen preislich und qualitativ wohl alle in der ähnlichen Liga zu spielen.

Merci!
Tom
von tomschneider
24.05.2012, 18:34
Forum: Technik
Thema: Welches Benzin (95, 98, 100 ROZ)?
Antworten: 3
Zugriffe: 3661

Re: Welches Benzin (95, 98, 100 ROZ)?

Daher auf der Rennstrecke auch 95er? Bezüglich Klopfsensor habe ich (gemäss oben verlinkten Threads) verstanden: - Wenn keiner vorhanden: kann man auch weniger ROZ (wenn den verfügbar, z.b. 91er) ausprobieren - wenn es nicht klopft (soll man gut hören) hat man mehr Leistung... (die Freigaben sind eh...
von tomschneider
23.05.2012, 22:42
Forum: Technik
Thema: Gutes Werkzeug-Set?
Antworten: 12
Zugriffe: 14066

Gutes Werkzeug-Set?

Guten Abend Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für ein gutes Werkzeug-Set für meine S1000RR? Habe bis jetzt überhaupt nichts und bevor ich mir alles einzeln zusammenkaufe hat vielleicht jemand ein Tipp für ein gutes "Starter-Set"? Es darf durchaus eine Weile halten und muss nicht das bill...
von tomschneider
22.05.2012, 21:12
Forum: Racingcafé
Thema: Gratulation an Tom Lüthi
Antworten: 5
Zugriffe: 5036

Re: Gratulation an Tom Lüthi

Ja das war ein spannendes Rennen von Lüthi mit super Ende :geil:

Meine Prognose :mrgreen: :dafuer:
BMW steigt in 2013 mit einer eigenen Maschine in die MotoGP ein (wird beim nächsten WSBK Sieg verkündet) und Lüthi und Bradel fahren sie :ballons:
von tomschneider
22.05.2012, 21:04
Forum: Technik
Thema: Welches Benzin (95, 98, 100 ROZ)?
Antworten: 3
Zugriffe: 3661

Welches Benzin (95, 98, 100 ROZ)?

Guten Abend Zuerst: Habe hier und auf r4f bereits gesucht aber nichts gefunden :roll: Ich war bis jetzt immer der Meinung: je mehr Oktan/ROZ desto "besser", daher habe ich für auf die Strasse meistens 98er getankt und auf der Rennstrecke 98 oder 100er. Auch wenn z.B. bei meiner S1000RR lau...
von tomschneider
22.05.2012, 17:39
Forum: Ich Verkaufe/Ich Suche...
Thema: Suche Wasserkühler für R6 RJ05 (2003)
Antworten: 1
Zugriffe: 2148

Suche Wasserkühler für R6 RJ05 (2003)

Hallo Zusammen Hat jemand von Euch einen (gebrauchten) geraden/unverbogenen Wasserkühler für eine R6 2003 RJ05 (Ich glaube einer von der RJ09 würde auch gehen)? Gruss Tom PS: Oder ist es wirklich so schwierig einen etwas verbogenen Kühler wieder zurecht zu biegen (habe die R6 verkauft und jetzt beha...
von tomschneider
04.05.2012, 23:37
Forum: Technik
Thema: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 25358

Re: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?

Bezüglich den Sec. Evos von BMW für CHF 700 vs "offiziellen" CHF 998 für die Sec. Evos direkt von Daytona - scheint wohl primär der CH Daytona Importeur die Preise nie angepasst zu haben... Aber bei Hippo sind die Sec. Evos auch für um die CHF 700 zu haben. Wenn Evo, dann würde ich dir def...
von tomschneider
04.05.2012, 23:27
Forum: Racingcafé
Thema: Taggeldversicherung und Haftpflicht für französische Pisten
Antworten: 7
Zugriffe: 9039

Re: Taggeldversicherung und Haftpflicht für französische Pis

Zum Punkt Arbeitsausfall Die wohl beste und günstigste Art Arbeitsausfall und allenfalls IV zu versichern, ist wenn der Arbeitgeber eine "UVG-Zusatzversicherung nach VVG" abschliesst, wodurch es zu keinen Kürzungen bei Wagnis kommt. Meine Firma hat dies zum Glück gemacht (hier die entsprec...
von tomschneider
28.04.2012, 22:03
Forum: Technik
Thema: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 25358

Re: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?

So, wir waren Heute unterwegs, haben aber noch nicht alle Shops auf unserer List geschafft (Hippo wohl dann am 1. Mai, da er am Nachmittag laut Homepage offen hat) - aber unsere Beamer macht auch mit Schnuller schon viel Spass :mrgreen: . Es wird wohl folgendes: - Rücken/Brust Protektor: Forcefield ...
von tomschneider
27.04.2012, 23:10
Forum: Technik
Thema: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 25358

Re: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?

Normalerweise die 45 - würde also bei Deinem so oder so etwas beengt :shock: Ich nehme an Du bist zufrieden mit dem Teil?
Habe unterdessen ein Laden gefunden: Moto Corner (www.motocorner.ch) scheint die Alpinstar Stiefel im Angebot zu haben.
von tomschneider
27.04.2012, 21:55
Forum: Technik
Thema: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 25358

Re: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?

Hat mir jemand noch einen Tipp für ein Geschäft, welches Alpinestar Stiefel (im speziellen den Supertech-R) im Angebot hat (abgesehen von "Töff Bekleidung" und Büll)? @Silver Bezüglch D-Air: einverstanden, ich habe nur gemeint gelesen zu haben (hier oder auf r4f, allenfalls sogar von Lazy)...
von tomschneider
26.04.2012, 22:28
Forum: Technik
Thema: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 25358

Re: Gute CH Shops für Motorradbekleidung?

:danke: :geil: @René Besten Dank fürs Abklären bezüglich Alne Kombi :!: Falls es das werden sollte, werde ich definitiv im Moto Shop Konstanz vorbeigehen. Und ja, das Wetter passt und ausserdem werde ich wohl einer der Wenigen sein, der im Moment mit einer 2012er Beamer herum fährt :mrgreen: @silver...