Die Suche ergab 187 Treffer

von Andi#31
02.08.2018, 21:26
Forum: Technik
Thema: Verschalung selbst lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 16550

Re: Verschalung selbst lackieren

kauf dir am besten eine sichtcarbon verschalung und fertig :D
wenn du den aufwand wirklich auf dich nehmen willst gehst am besten zum autolackierer und holst primer und zwei-komponenten lack in schwarz (klarlack gleich mit drin,sofern du eine spritzpistole hast!)
von Andi#31
07.09.2017, 08:18
Forum: Ich Verkaufe/Ich Suche...
Thema: Startplatz in Anneau du Rhin
Antworten: 1
Zugriffe: 2490

Startplatz in Anneau du Rhin

Verkaufe meinen Startplatz am kommenden Sonntag, 10.9. mit motorspeed auf der 2,9km Strecke in der schnellen Gruppe! Das Wetter sieht gut aus, Preis 160.-
von Andi#31
25.08.2016, 11:37
Forum: Ich Verkaufe/Ich Suche...
Thema: Startplatz Anneau du Rhin
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Startplatz Anneau du Rhin

hey leute, ich verkaufe meinen startplatz am kommenden sonntag in anneau du rhin, mit fvp in der schnellen gruppe, chf 150.-
von Andi#31
25.12.2015, 11:51
Forum: Technik
Thema: Bremsscheibenkauf, worauf achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Bremsscheibenkauf, worauf achten?

lieber von anfang an die brembo nehmen und sich dann nicht mehr ärgern müssen:) und am besten die z04 beläge, die halten sicher eine halbe saison. dann einfach regelmässig die scheiben mit einem harten scotch pad abschleiffen da sich mit den z04 nach gewisser zeit ein belag auf den scheiben bildet w...
von Andi#31
01.10.2015, 17:23
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Anneau du Rhin
Antworten: 504
Zugriffe: 317918

Re: Rundenzeiten Anneau du Rhin

das stimmt, und es wird auch bei ausnahmslos jedem motorrad kontrolliert, zudem neu hinzugekommen ist dass man die schrauben der vorderen bremszangen sichern muss, mit draht ist es etwas mühsam da es nach jedem reifenwechsel wieder gemacht werden muss, daher werde ich für nächstes mal einfach eine f...
von Andi#31
30.09.2015, 19:56
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Anneau du Rhin
Antworten: 504
Zugriffe: 317918

Re: Rundenzeiten Anneau du Rhin

diese trophy findet zweimal im jahr statt, einmal im juni und eine im september. organisiert wird sie vom einem ellsässischen motorradclub mithilfe der ffm (der französischen FMS:), das heisst sicherheitstechnisch wird nach französischem reglement gefahren, also es wird zb auf gesicherte ablasschrau...
von Andi#31
29.09.2015, 19:18
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Anneau du Rhin
Antworten: 504
Zugriffe: 317918

Re: Rundenzeiten Anneau du Rhin

danke für die blumen :lol: mein moped ist bis auf die verschalung und auspuff noch original. übersetzung ist noch einiges zu lang, die kurven im vorderen und hinteren fahrerlager fahre ich alles im ersten gang, ebenfalls die langgezogene links im wald. zudem sind die originalen fussraster einfach zu...
von Andi#31
28.09.2015, 20:14
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Anneau du Rhin
Antworten: 504
Zugriffe: 317918

Re: Rundenzeiten Anneau du Rhin

so leute wiedermal ein lebenszeichen von mir, habe mittlerweile auf das momentan beste motorrad gewechselt, die 2015er R1 :D schon standardmässig einfach top, inkl geilem sound und vorallem einfach zu fahren! hier ein kurzes video vom letzten wochenende https://www.youtube.com/watch?v=L4xZKb5Dh9w
von Andi#31
11.10.2014, 13:31
Forum: Nach dem Event
Thema: Anneau du Rhin 5.Oktober 2014 mit Motorspeed
Antworten: 11
Zugriffe: 8329

Re: Anneau du Rhin 5.Oktober 2014 mit Motorspeed

Pascal hat geschrieben:Der Pirelli beginnt erste Ansätze von Aufreissen zu zeigen Also lasse ich ein wenig Luft raus. So wenig geht bestimmt wieder weg.
bitte das nächste mal luft reintun wenns so kommt, und das fahrwerk etwas weicher machen , dann gehts!
von Andi#31
12.09.2014, 21:49
Forum: Nach dem Event
Thema: Dijon mit FVP 2014
Antworten: 40
Zugriffe: 22179

Re: Dijon mit FVP 2014

der patric muff hat mir aber mal erzählt das er eine 19,9 gefahren ist
von Andi#31
12.09.2014, 21:47
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Hockenheim (IDM-Kurs)
Antworten: 11
Zugriffe: 11728

Re: Rundenzeiten Hockenheim (IDM-Kurs)

jaja passt wieder wie vorher, ist ja auch schon 11 wochen her jetzt:) das wochenende verlief auch gut, hatte nur einen kleinen zusammenstoss mit einem anderen fahrer, dabei hats mir den limadeckel zerbrochen und das öl ist rausgespritzt, zu sturz gekommen ist aber keiner zum glück :thumbsup:
von Andi#31
11.09.2014, 21:29
Forum: Renntrainings
Thema: Rennkalender 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 74471

Re: Rennkalender 2014

September 5.9. / ADR / Speer : allways 5.-7. / Slovakiaring / Speer: Marc, Rufer 8.-10. / Barcelona / FVP : Bleifuss 08. / Hockenheim / Speer: Alessandro 13. - 14. / Bresse / FVP: Picasso, Bleifuss, Wuermschje 15. - 16. / Brünn / Valentinos: TG-Biker 16.09. / ADR / Häringer Motorsport/ Andi 19. -21....
von Andi#31
11.09.2014, 21:25
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Hockenheim (IDM-Kurs)
Antworten: 11
Zugriffe: 11728

Re: Rundenzeiten Hockenheim (IDM-Kurs)

ebenfalls mit bike promotion 1:32,2 nach meiner verletzungspause ganz zufriedenstellend:)
bestzeit hatte ich aber im 2012 mit 1:31,8
von Andi#31
27.08.2014, 11:21
Forum: Nach dem Event
Thema: Magny Cours mit Eybis 16.-17. August
Antworten: 27
Zugriffe: 15461

Re: Magny Cours mit Eybis 16.-17. August

das ist abr nichts neues, bei eybis wars schon immer so, eben viele vollidioten inklusive. ich werde im september in dijon auch dabei sein, hoffe ich bereue es nicht im nachhinein...
von Andi#31
21.08.2014, 11:17
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk 750 K6
Antworten: 40
Zugriffe: 22726

Re: Fahrwerk 750 K6

der typ heisst glaub ich daniel rubin, ist noch jung und kommt aus deutschland, hat aber beim speed noch potenzial nach oben:)
Boo hat geschrieben: und war dabei gleich 3s schneller als sonst.
aus der eigenen komfort zone rauskommen sagt man dem, dies lehrnt man aber am besten bei rennen
von Andi#31
11.08.2014, 11:21
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk 750 K6
Antworten: 40
Zugriffe: 22726

Re: Fahrwerk 750 K6

Was spricht in Sachen Fahrverhalten für einen Öhlins gegenüber einem Originalen? eigentlich nur dass du ihn verstellen kannst. aber glaub mir wenn du einen kaufst dann bitte ein öhlins, wenn du ihn unten drinn an der originalposition montierst kannst du dir auch den haltesatz sparen, dann kostets v...
von Andi#31
09.08.2014, 12:29
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk 750 K6
Antworten: 40
Zugriffe: 22726

Re: Fahrwerk 750 K6

Zu den Bremsscheiben. Sind diese die Richtigen? ja genau die rutscht er zweimal kurz (ca. 5mm) durch. ja schon mehrmals gesehen, dein lenkungsdämpfer müsste neu entlüftet werden, ich nehme an er `schlürft` und fällt dann durch? Lenkungsdämpfer komplett ersetzen oder lässt sich das reparieren? wenn ...
von Andi#31
07.08.2014, 13:17
Forum: Technik
Thema: Pirelli Diablo Superbike Pro versus SC1 / SC2
Antworten: 17
Zugriffe: 14771

Re: Pirelli Diablo Superbike Pro versus SC1 / SC2

Und mir sagte Pirelli immer, das der Supercorsa der genau gleiche Reifen ist wie der Slick, nur mit Profilierung. das ist ja auch so, nur leider gibts im rennsport sehr viele leute die eifach nur am rumlabern sind, ohne gross ahnung zu haben AlgoRipper hat geschrieben: Man muss aber auch erwähnen, ...
von Andi#31
05.08.2014, 23:21
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk 750 K6
Antworten: 40
Zugriffe: 22726

Re: Fahrwerk 750 K6

ja sorry einfach die dämpfung komplett schliessen, dann je nach strecke einfach die vorspannung anpassen. in anneau ist es jetzt zuviel, in hockenheim oder magny cours wirds so vielleicht grad passen, da dort stärker gebremst wird. wenn die dämpfung der gabel zu weich ist würd ich so vorgehen, mach ...
von Andi#31
05.08.2014, 12:13
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Supermotard Interessierter
Antworten: 2
Zugriffe: 3242

Re: Supermotard Interessierter

am besten beginnst du mit motocrosstraining, und steigst dann nach 1-2 saison auf supermotard um, so wirst du eher profitieren als direkt einzusteigen, denn die gute rundenzeit holt man einfach im offroad, asphalt ist zweitrangig