Die Suche ergab 65 Treffer

von Chris36
16.07.2019, 19:39
Forum: Nach dem Event
Thema: Slovakiaring Speer Cup, 7.-9.6.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 9591

Re: Slovakiaring Speer Cup, 7.-9.6.2019

Coole Fotos :D

Gratulation zum verdienten Sieg
Weiter so :thumbsup:

Gruess Chris
von Chris36
16.07.2019, 19:35
Forum: Technik
Thema: Komisches Bremsverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 6766

Re: Komisches Bremsverhalten

Hallo Dani Warst du mit der R6 dort? Falls du noch die Original Scheibe fährst kontrolliere ob Sie in den Floatern längs oder quer Spiel hat. D.h. Kannst du den Stahlring auf dem Aluring verschieben? Das kann das von dir beschriebene Phänomen verursachen. Aber ob Spiel oder krumm ist eigentlich egal...
von Chris36
12.07.2019, 12:48
Forum: Technik
Thema: Welche Bremspumpe zu Brembo M50
Antworten: 5
Zugriffe: 6632

Re: Welche Bremspumpe zu Brembo M50

Hallo auch Ich habe diese Kombination auf der Prille gefahren. M50 Zangen mit der RCS17 Pumpe Zuerst hatte ich die 19er montiert, weil so eine noch rumlag :D Hatt mir persönlich nicht getaugt, weil Sie für mich schlecht dosierbar war. Die Frage ist halt was du mit dem Umbau erreichen möchtest. Einen...
von Chris36
21.02.2018, 13:19
Forum: Renntrainings
Thema: SM - Wo sind die 600er Fahrer?
Antworten: 33
Zugriffe: 25047

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Hallo Dani gratuliere zum Propeller. Bin gespannt was du dazu sagst. Zur Ursprungsfrage: Fahre mittlerweile auch wieder 600er weil Sie mir mehr Spass machen als die Literschüsseln. SM fahre ich nicht weil ich keine Lust mehr habe mich mit irgendwelchen Regularien herumzuärgern und mir die ganze Sach...
von Chris36
15.06.2017, 12:32
Forum: Technik
Thema: Ein bisschen Geometrie
Antworten: 14
Zugriffe: 8423

Re: Ein bisschen Geometrie

Hi Dani Oha, das ist dann aber "ein bisschen viel" Geometrie :D Wenn du das Dreieck drehst, veränderst du nicht nur die Heckhöhe, sondern auch die Dynamik der Federung. Keine Ahnung wie die CBR500 ausgelegt ist, aber vorausgesetzt der Platz ist ausreichend kannst du durch das verändern der...
von Chris36
09.06.2017, 13:35
Forum: Technik
Thema: Problem Schaltautomat/Ganganzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 6172

Re: Problem Schaltautomat/Ganganzeige

Hallo Boo Falls dein Getriebe noch dem Originalzustand entspricht ist das bei der Kawa normal, dass du aus dem Stand den 2 Gang nicht einlegen kannst. Ist eine mechanische Sicherung. (3 Kugeln im Getriebe) :wink: Wenn die Gangwechsel gefühlt schlechter werden, könnte das sein: - Schwergängiger Schal...
von Chris36
16.03.2017, 12:35
Forum: Racingcafé
Thema: ZOLL!!!
Antworten: 279
Zugriffe: 170013

Re: ZOLL!!!

Ich glaube, das Risiko erwischt zu werden muss jeder für sich selber beurteilen Aus meiner Erfahrung weiss ich zu berichten, dass ich schon in Frankreich an der Zahlstelle vom Zoll zerpflückt wurde, und in Italien die Guardia financia auf dem Rennplatz erschienen ist um Fahrzeuge zu kontrollieren. I...
von Chris36
15.03.2017, 20:59
Forum: Racingcafé
Thema: ZOLL!!!
Antworten: 279
Zugriffe: 170013

Re: ZOLL!!!

[/quote] Wie geht eröffnen? Gruss KinCap[/quote] Hallo Daniel wie Dani schon schrieb. Beim Carnet de Passages macht dies der Aussteller. Falls du Mitglied beim FMS oder SAM bist übernehmen diese auch die Bürgschaft für dich. Beim ACS oder TCS musst du (meines Wissens) eine Kaution in der Höhe des Fa...
von Chris36
15.03.2017, 12:40
Forum: Racingcafé
Thema: ZOLL!!!
Antworten: 279
Zugriffe: 170013

Re: ZOLL!!!

Den genauen Unterschied weis ich allerdings nicht,da ich bis jetzt immer mit dem Carnet ATA unterwegs war. :D Vielleicht hat dies schon mal jemand auf den letzten zehn Seiten erklärt, falls nicht wäre dies mein Halbwissen dazu :wink: Carnet de Passage ist ein Dok. welches für die temporäre zollfrei...
von Chris36
15.03.2017, 12:14
Forum: Fahrtechnik
Thema: was fahrt ihr auf der strecke
Antworten: 149
Zugriffe: 116883

Re: was fahrt ihr auf der strecke

Dani hat geschrieben:Richtig geiles Foto, Chris :thumbsup:
Hallo Dani
du kennst das ja, wenn du mit der unglaublichen AirSix Power auf der Flucht vor
all den grossen Brocken bist :lol: :lol: :lol:

Ist übrigens immer noch dem Henry seine
Gruess Chris
von Chris36
05.03.2017, 21:32
Forum: Fahrtechnik
Thema: was fahrt ihr auf der strecke
Antworten: 149
Zugriffe: 116883

Re: was fahrt ihr auf der strecke

Indio hat geschrieben:R1 RN32 2015

16-STAR13-243-06.jpg

Den Sprunghügel kenn ich :lol2:
I62A9510.JPG
von Chris36
10.02.2017, 14:37
Forum: Technik
Thema: Neue Honda neue Suzuki 2017
Antworten: 285
Zugriffe: 133518

Re: Neue Honda neue Suzuki 2017

Mal eine simple Frage, würdet ihr eine 16er RR mit allem außer HP Felgen, gegen eine normale Suzuki(18590.-) tauschen? Obschon ich die Suse noch keinen Millimeter bewegt habe würde ich das tun, weil sorry mit dem Propellertrecker kann ich nicht :oops: Es gibt sicher viele Leute die damit schnell kö...
von Chris36
10.02.2017, 14:24
Forum: Technik
Thema: Heckhöhe und Gabel durchstecken. Was macht Sinn?
Antworten: 47
Zugriffe: 24823

Re: Heckhöhe und Gabel durchstecken. Was macht Sinn?

Wenn die Feder zu weich ist, müsste er dann beim Beschleunigen nicht auch ein pumpendes Heck haben? Hallo Dani, Nein hast du nicht, weil (nach meiner hauseigenen Strategie) versuchst du grundsätzlich über die Feder die Fahrzeughöhe zu definieren und über die Dämpfung die Bewegung im Fahrzeug. Ob nu...
von Chris36
09.02.2017, 13:05
Forum: Technik
Thema: Neue Honda neue Suzuki 2017
Antworten: 285
Zugriffe: 133518

Re: Neue Honda neue Suzuki 2017

Hallo auch

beim Durchlesen der letzten Seiten stelle ich fest dass die Vorfreude und Erwartungshaltung
auf die neue Sugi enorm hoch ist. Mich würde interessieren was ihr denkt, dass die GSXR soviel besser kann
als die zur Zeit aktuellen Supersportler. Die Frage ist durchaus ernst gemeint :wink:
von Chris36
09.02.2017, 13:00
Forum: Technik
Thema: Heckhöhe und Gabel durchstecken. Was macht Sinn?
Antworten: 47
Zugriffe: 24823

Re: Heckhöhe und Gabel durchstecken. Was macht Sinn?

Hi Boo wie ich dir schon geschrieben habe kenne ich das Problem. Abhilfe hat bei mir eine härtere Feder gebracht. 8 mm Heck anheben ist meines Erachtens zu viel, weil du dir damit Nachteile beim Einlenken und auf der Bremse einhandelst. Ausserdem wird der Grip in der maximaler Schräglage kleiner. Gr...
von Chris36
12.12.2016, 13:53
Forum: Racingcafé
Thema: Operation
Antworten: 20
Zugriffe: 12134

Re: Operation

Hey viel Glück und gueti Besserig :thumbsup:

Aus Erfahrung kann ich dir raten, lass dir am Anfang genügend Zeit
für die Heilung und nimm dir einen guten Physio :wink:

Gruess Chris
von Chris36
12.12.2016, 13:46
Forum: Technik
Thema: BFF-Gabel und BFRC-Dämpfer an Kawa ZX-10R
Antworten: 25
Zugriffe: 15075

Re: BFF-Gabel und BFRC-Dämpfer an Kawa ZX-10R

Da wurde wohl etwas zu viel Öl in die Gabel gekippt.... Ja, aber nur 10ml. Das kann doch auch nicht so viel ausmachen. Original braucht es 240ml pro Holm. Der Mech hat dann 250ml reingetan, da es eine 5dl Flasche war. Hallo Dani, die R6 Gabel hat schon ein wenig mehr Öl drinn als wie 2.5 dl :wink: ...
von Chris36
09.12.2016, 13:16
Forum: Technik
Thema: Probleme mit Gaszug R1 rn12
Antworten: 8
Zugriffe: 6739

Re: Probleme mit Gaszug R1 rn12

Hallo Micha Sofern Sie nicht gebrochen ist, glaube ich nicht das der Fehler bei der Feder liegt. Weil ich bei meiner bewusst die Federvorspannung verringert habe damit ich weniger Handkraft am Gasgriff benötige und das flutscht eigentlich perfekt. :wink: Schmutz oder Fett im Griff wäre noch zu prüfe...
von Chris36
08.12.2016, 22:29
Forum: Veranstalter
Thema: Magny-Cours - Rehm oder Eybis
Antworten: 20
Zugriffe: 16999

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Hallo Holger fahre ab und zu mit Rehm und habe da viel Spass. Organisation ist gut und wenn du lieb fragst wird dir auch bei fast allen Wehwechen geholfen :lol: Wenn du keine Rennen fährst hast du allerdings sehr viel Pause. Aus Erfahrung der letzten Jahre ist das Niveau in Magny meistens auch recht...
von Chris36
08.12.2016, 22:06
Forum: Technik
Thema: Probleme mit Gaszug R1 rn12
Antworten: 8
Zugriffe: 6739

Re: Probleme mit Gaszug R1 rn12

Hallo Micha darf ich fragen was der Grund ist warum es nicht mehr funktioniert? Sturz? etwas umgebaut? Lange gestanden? Kann natürlich die Feder sein, hatte ich aber in den letzten zwanzig Jahren noch nie. Habe schon öfters gesehen, dass die Seilzüge schlecht eingestellt wurden, was dazu führt dass ...