Die Suche ergab 18 Treffer

von H.Furrer
24.06.2019, 09:32
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Chenevieres
Antworten: 4
Zugriffe: 6355

Re: Rundenzeiten Chenevieres

Jetzt bist Du mit Slicks 5 Sekunden schneller gefahren als mit Strassenreifen. Da hat sich unser Tipp doch gelohnt. :D Aber sowas von 8) Mit Slicks ist mein altes Vertrauen in das Bike wieder zurückgekommen. Ab sofort: Keine Strassenreifen mehr auf der Strecke ausser es ist feucht :D Grüsse gehen r...
von H.Furrer
05.06.2019, 12:41
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Cremona
Antworten: 16
Zugriffe: 17656

Re: Rundenzeiten Cremona

Sooo das erste Mal Cremona habe ich nun ebenfalls hinter mir gelassen. War am 03.06.2019 mit Gully-Racing vor Ort. Rahmenbedingungen waren sehr gut, sprich sonnige 31° Aussentemperatur und kaum Wind. Da ich in der untersten Gruppe anfangen musste konnte ich, nach der Gruppe Amatori und Experti, in d...
von H.Furrer
05.06.2019, 12:29
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Chenevieres
Antworten: 4
Zugriffe: 6355

Re: Rundenzeiten Chenevieres

Soo ich war letzte Woche das erste mal in Chenevieres. Rahmenbedingungen waren top, sprich: Sonne, 27° Aussentemperatur und fast kein Wind. Konnte mit meiner Ninja ZX-10R und Bridgestonebereifung folgende Zeiten erreichen: Bridgestone S22: 1.52.4 Bridgestone V02: 1.47.4 (Platz 4 der Gesamtwertung) I...
von H.Furrer
29.05.2019, 09:29
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Anneau du Rhin
Antworten: 504
Zugriffe: 317821

Re: Rundenzeiten Anneau du Rhin

Sooo hatte am 12.05 meinen ersten Rennstreckentag in ADR. (3.0km Strecke) Hatte leider am morgen leichten Regen, die Strecke trocknete danach aber gut ab und Temp. stieg auf knapp 15°. Rundenzeit war eine 1:23.2 mit Bridgestone S21. Bin eigentlich ganz zufrieden weil der Reifen schon über 1500km auf...
von H.Furrer
29.04.2019, 13:16
Forum: Technik
Thema: Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 11319

Re: Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung

Hallo Hans Ich hätte da noch Pirellis SC 1 vorne und hinten, die haben von 30 Runden bis 80 Runden drauf. Wenn Du möchtest kannst Du die bei mir in Reiden abholen. Somit hättest Du Reifen für einen Tag. Wenn es Dir gefällt mit Slicks kannst Du für Deinen übernächsten Event selber neue zulegen. Grue...
von H.Furrer
18.04.2019, 14:28
Forum: Technik
Thema: Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 11319

Re: Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung

Hallo zusammen. Danke für die weiteren Antworten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich einfach etwas Respekt habe mit angefahrenen Slicks. Mein Kollege hatte mit 1-tägigen Pirellis letzten Sommer den Vorfall, dass die nach 1 Turn fast komplett vernichtet waren. Daher meine Vorsicht. Ich weiss aber nicht...
von H.Furrer
18.04.2019, 06:33
Forum: Technik
Thema: Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 11319

Re: Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung

Hallo zusammen. Ja ich bin mir bewusst, dass es ein heikles Thema ist da es viel um persönliche Präferenzen geht. Nur glaube ich den Leuten hier drin deutlich mehr als einem Bunten Blatt das von irgendwelchen Herstellern bezahlt wird. 8) Laut meinem Händler gibt es 1 Variante des R11 mit Strassenzul...
von H.Furrer
17.04.2019, 12:40
Forum: Technik
Thema: Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 11319

Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung

Hallo zusammen Meine "Rennsaison" fängt bald an und ich bin in den letzten Entscheidungen bezüglich Reifen. Kurz zu den Gegebenheiten: - Kawasaki ZX10-R mit ECU-Flash, Marchesini Räder, Fahrwerk V+H Original Showa BFF (Strasse und Rennstrecke) - Sportlicher Strassenfahrer mit ein wenig Ren...
von H.Furrer
18.05.2018, 07:43
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Anneau du Rhin
Antworten: 504
Zugriffe: 317821

Re: Rundenzeiten Anneau du Rhin

Hallo Hans Für "das erste Mal", gar nicht so schlecht :thumbsup: :twisted: Ja das erste mal mit meiner ZX10R. Die Strecke war mir schon bekannt aber ich bin mehr als zufrieden. Bridgestone S21 hat perfekt 2 tage überlebt 8) Nächstes Mal muss aber ne 1.20 drin sein... :twisted: :lol: :P Be...
von H.Furrer
15.05.2018, 22:56
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Anneau du Rhin
Antworten: 504
Zugriffe: 317821

Re: Rundenzeiten Anneau du Rhin

Hallo Leute. War nun das erste Mal mit meiner 2017er ZX10R in ADR auf der 3.0km Variante. Am Morgen war es leider recht Nass und ich konnte nur eine 1:35.4 fahren. Am späteren Nachmittag wurde es dan trocken und ich konnte mich auf eine 1:23.09 vorarbeiten. Gefahren mit nem Bridgestone S21 und OEM B...
von H.Furrer
19.02.2018, 14:06
Forum: Technik
Thema: Leistungsprüfstand Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 10752

Re: Leistungsprüfstand Schweiz

Hallo

Martin Bingisser hätte ebenfalls noch einen Leistungsprüfstand und ist Kawasaki-Händler mit KIT-Erfahrung.
http://www.reitstahl-motos.ch/

Hatte auf dem Prüfstand auch schon meine ZX-6R und meine RSV4 RR.

Grüsse
von H.Furrer
12.08.2017, 09:56
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Neuer Jungspund aus SZ
Antworten: 37
Zugriffe: 25577

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Boo hat geschrieben:
Dani hat geschrieben: Bist Du 1:34 auf der kurzen oder langen Variante gefahren?
In Dijon gibt es keine kurze Variante Dani. Nur eine Abkürzung :lol2:
Welche Abkürzung ? :twisted:
Meinst du die frühere Streckenführung anno 1975 oder habe ich was verpasst ? :mrgreen:
von H.Furrer
11.08.2017, 07:46
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Neuer Jungspund aus SZ
Antworten: 37
Zugriffe: 25577

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Au weia, da habe ich ja gleich ne Diskussionsrunde freigetreten... :oops: Wie Dani das schon richtig sieht, bin ich eher als Rookie anzusiedeln. Und ich denke im Nachhinein ebenfalls, dass ich die Kurve evtl. nicht sauber erwischt hätte, da ich doch mit recht viel Tempo angekommen bin. Aber ich hätt...
von H.Furrer
09.08.2017, 08:04
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Neuer Jungspund aus SZ
Antworten: 37
Zugriffe: 25577

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Leider musste ich mich mit zu vielen Ambitionen dem Kurb nähern und bin mit ca. 240km/h mit dem Vorderrad über einen grossen Stein gedonnert. (natürlich immer noch In Schräglage) Tja Fazit ist: Motorrad aufgestellt, Richtung Kiesbett gedonnert, unfähig gewesen das Motorrad loszulassen und mit Restg...
von H.Furrer
08.08.2017, 15:42
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Neuer Jungspund aus SZ
Antworten: 37
Zugriffe: 25577

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Hallo Hans und herzlich willkommen bei uns :ballons: Was heisste denn, "wegen einer unsauberen Streckenreinigung...?" In Anneau du Rhin hatte einer 2 Runden vor mir einen bösen technischen Fehler und hatte ordentlich Kies in die erste Rechtskurve nach der langen Geraden geschleudert. Wir ...
von H.Furrer
08.08.2017, 15:37
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Neuer Jungspund aus SZ
Antworten: 37
Zugriffe: 25577

Re: Neuer Jungspund aus SZ

Willkommen bei den Schnellen - und denen, die es werden wollen :ballons: Was hast du denn auf 4 Rädern so angestellt? Und womit? Naja auf 4 Rädern war ich mal kurz 3 Jahre mit einem selber umgebauten Audi TTRS unterwegs. (Anneau, Hockenheim, Dijon) Danach habe ich kurzerhand alles verkauft und mir ...
von H.Furrer
05.08.2017, 21:25
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Dijon
Antworten: 294
Zugriffe: 203416

Re: Rundenzeiten Dijon

Soo erstes Mal Dijon mit meiner ZX-6R erfolgreich überstanden und mit ner 1:34.1 abgeschlossen.

Leider war bei ca. 250 km/h schluss wegen zu kurzer Übersetzung aber es ist sicherlich noch an vielen anderen Orten Verbesserungspotenzial. :lol:
von H.Furrer
05.08.2017, 21:21
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Neuer Jungspund aus SZ
Antworten: 37
Zugriffe: 25577

Neuer Jungspund aus SZ

Hallo zusammen. Ich heisse Hans, bin 26 Jahre jung und fahre zur Zeit eine Kawasaki ZX-6R 636 '13. Eigentlich komm ich von der 4-Räder-Fraktion und hatte vor 3 Jahren mein Debüt in Anneau mit der Kawa. Bin dann auf ne RSV4 gewechselt und wollte wissen ob die Strecke was für mich ist. Leider bin ich ...