Die Suche ergab 43 Treffer

von Muurus
04.06.2019, 11:42
Forum: Nach dem Event
Thema: Misano mit Rehm an Auffahrt - oder - Auf zu neuen Gefährten
Antworten: 3
Zugriffe: 6526

Re: Misano mit Rehm an Auffahrt - oder - Auf zu neuen Gefährten

Sehr toller Bericht :danke: Bekannt ist mir vorallem der tolle Service von Roger! Hat mir mein Bike nach meinem letzten Sturz gleich mehrere male auf der Renne getestet bis alle Fehler raus waren, auf der Abrechnung war davon ebenfalls nix zu sehen :geil: Schade biste weg von der Kawa :shit: hoffe h...
von Muurus
14.05.2018, 09:13
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Neue Freunde zum Motorradfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 9945

Re: Neue Freunde zum Motorradfahren

Willkommen hier im Forum :) :ballons:
von Muurus
14.05.2018, 09:11
Forum: Nach dem Event
Thema: Chenevieres mit TZ
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

Re: Chenevieres mit TZ

Salü Jäger Da hattest du bedeutend mehr Glück als ich, bezüglich Support vom Hersteller. Ich war mit der 2005er ZX636 unterwegs. Die ist seehr Sturz erprobt und ich habe vieles selbst repariert. Sie ist aber vor rund 5 Jahren mal zwei Monaten beim Händler im Regen gestanden und seit da habe ich deut...
von Muurus
13.05.2018, 09:01
Forum: Nach dem Event
Thema: Chenevieres mit TZ
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

Chenevieres mit TZ

Hallihallo Ich meld' mich mal wieder mit einem Ferienbericht :ballons: Wir sind für zwei Tage mit TZ-Motorsport nach chenevieres gereist und er hat (wie er selbst gerne sagt) das gute Wetter gebucht gleich mit organisiert.. aber Eins nach dem Anderen.. Mit "wir" meine ich meinen Onkel und ...
von Muurus
12.05.2018, 23:04
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Chenevieres
Antworten: 4
Zugriffe: 6344

Rundenzeiten Chenevieres

Hallihallo Entweder ich hab den Thread noch nicht gefunden oder ich bin tatsächlich der Erste.. soll mich nicht davon abhalten.. Habe nach zwei perfekten Tagen (20°C+, der erste Tag sonnig, der zweite bewölt dafür eher 30°C) mit meiner Ersatzmaschine (ZX636 JG05) eine 1:57.8 gefahren. Bin sau stolz ...
von Muurus
06.05.2018, 19:46
Forum: Nach dem Event
Thema: Aragon Speer Cup, 19.-21.4.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 13049

Re: Aragon Speer Cup, 19.-21.4.2018

Ich ne :shit:
Zum Glück ist dir nix passiert!
Jetzt nicht den Kopf hängen lassen und weiter :ballons:
von Muurus
04.05.2018, 09:08
Forum: Nach dem Event
Thema: Anneau du Rhin mit TZ
Antworten: 23
Zugriffe: 19328

Re: Anneau du Rhin mit TZ

Ja, genau!
von Muurus
02.05.2018, 21:23
Forum: Nach dem Event
Thema: Anneau du Rhin mit TZ
Antworten: 23
Zugriffe: 19328

Re: Anneau du Rhin mit TZ

Vielen Dank euch allen für die lieben Antworten und Inputs! - die spiegeln zum Glück recht gut die Gedanken die ich mir für mich gemacht habe! - jetzt heissts möglichst rasch zurück auf die Renne, den Popometer neu eichen und mit umso mehr Spass weitermachen. Hatte heute ein Telefon mit dem Mech.. d...
von Muurus
26.04.2018, 17:04
Forum: Nach dem Event
Thema: Anneau du Rhin mit TZ
Antworten: 23
Zugriffe: 19328

Re: Anneau du Rhin mit TZ

Danke auf jeden Fall für das Angebot mit der Scheibe! - zuerst muss jetzt der Mech klären ob das Moped wieder hergestellt werden kann..
von Muurus
26.04.2018, 16:51
Forum: Nach dem Event
Thema: Anneau du Rhin mit TZ
Antworten: 23
Zugriffe: 19328

Re: Anneau du Rhin mit TZ

Der Reifen der abgehängt hat (hinten) ist ei Metzeler Racetec ER (K3 Mischung) den ich im Frühling gekauft und nach dem ersten Turn gewechselt habe. Wärmer habe Ich, bin den Reifen letztes Jahr auch ohne gefahren. Das Abriebbild war m.M. nach ok. Wenn dann hätte er zu warm (Sturz war Ende Turn) Mein...
von Muurus
25.04.2018, 21:50
Forum: Nach dem Event
Thema: Anneau du Rhin mit TZ
Antworten: 23
Zugriffe: 19328

Anneau du Rhin mit TZ

Soo meine Lieben, endlich habe ich den Tag verarbeitet und kann davon berichten. Am 19. April durfte ich mit TZ-Motorsport nach Anneau du Rhin. Ich kenne Hansruedi mittlerweile persönlich, geniesse die familiäre Atmosphäre immer sehr und habe mich entsprechend auf den Tag gefreut wie ein kleines Kin...
von Muurus
20.04.2018, 16:40
Forum: Renntrainings
Thema: Forumsangebot von TZ-Motorsport
Antworten: 1
Zugriffe: 3908

Forumsangebot von TZ-Motorsport

Hallo Zusammen Ich war gestern mit TZ-Motorsport in AdR und habe wieder die tolle Organisation gefeiert :) Da ich den Anbieter persönlich kenne, habe ich gefragt ob er uns ein Forums-Angebot machen kann. Er hat eingewilligt 5% zu geben für den Event am 25. - 27. Juni in Most (CZ), wenn ihr euch per ...
von Muurus
07.04.2018, 20:39
Forum: Nach dem Event
Thema: Saison Start in Ledenon mit Art Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 10564

Re: Saison Start in Ledenon mit Art Motor

Hallo zusammen! Herzlichen Dank für die vielen lieben und tollen Antworten! dann wird das wohl nicht der letzte Bericht gewesen sein :) @AlgoRipper: Schön hattest auch du einen guten Start! - das mit dem Whelie gefällt mir noch nicht so.. wurde immer nervös wenn das Vorderrad leicht wurde :) Anyway,...
von Muurus
04.04.2018, 21:22
Forum: Nach dem Event
Thema: Mit dem Osterhasen auf Grip-Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 4847

Re: Mit dem Osterhasen auf Grip-Suche

:danke: für den Bericht! - schön hats schlusendlich doch noch geklappt! :geil:
von Muurus
30.03.2018, 07:42
Forum: Nach dem Event
Thema: Saison Start in Ledenon mit Art Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 10564

Saison Start in Ledenon mit Art Motor

Hallo zusammen :ballons: Binn nicht so gewohnt zu schreiben, da ich aber von den Andern gerne lese, hier mal mein Versuch :) War diese Woche Dienstag / Mittwoch mit Art-Motor in Ledenon. Der Saisonauftakt auf einer Piste die ich nicht kenne mit einem Veranstalter den ich nicht kenne, hat mich ein we...
von Muurus
30.03.2018, 07:03
Forum: Rundenzeiten
Thema: Rundenzeiten Lédenon
Antworten: 66
Zugriffe: 57425

Re: Rundenzeiten Lédenon

1:41.3 am zweiten Tag. Bin top zufrieden, gebt mir mehr Tage auf dieser Traumstrecke und ich hol noch ein paar Sekunden ;-)
von Muurus
02.03.2018, 15:25
Forum: Technik
Thema: Rennreifen
Antworten: 33
Zugriffe: 25505

Re: Rennreifen

Hallo Jäger Ganz herzlichen Dank dir für die Liste! Die ist super wertvoll! gem. GP-Reifen.com ist der neue Racetec RR SLICK K2 (ab 2017er Produktion) etwas temperaturfester: https://www.gp-reifen.com/?site=shop&article=981118000009446 => wäre allenfalls eine Ergänzung wert :) Liebi Grüess Muurus
von Muurus
02.03.2018, 14:02
Forum: Technik
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln bei ABS
Antworten: 9
Zugriffe: 12028

Re: Bremsflüssigkeit wechseln bei ABS

Hallo Zusammen :ballons: :danke: für die vielen guten Inputs! - ich habe viel gelernt was Google mir bisher nicht beibringen konnte und eine einfache Strategie abgeleitet.. Da ich nicht weiss wie das Motorrad vor mir gepflegt wurde, werde ich die Bremse dasjahr professionell warten lassen (und zusch...
von Muurus
01.03.2018, 12:21
Forum: Technik
Thema: Werkzeug für Rad Ein- und Ausbau
Antworten: 9
Zugriffe: 9076

Re: Werkzeug für Rad Ein- und Ausbau

:danke: für den Tipp soweit! - dann ist mein nächster Gang zum Mopi und in den Baumarkt :) :thumbsup:
von Muurus
01.03.2018, 08:46
Forum: Technik
Thema: Werkzeug für Rad Ein- und Ausbau
Antworten: 9
Zugriffe: 9076

Werkzeug für Rad Ein- und Ausbau

Hallo Zusammen Wenn ich schonmal in der Werkstatt bin.. Da ich jetzt endlich funktionierende Racingständer vorne und hinten habe, kann ich auch den Rad Ein- und Ausbau selbst machen. In der Miet-Werkstatt ist Werkzeug kein Thema, unterwegs dagegen schon.. Kann jmd. von euch empfehlen was für Werkzeu...