Speer Cup 2016


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Antworten
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Speer Cup 2016

Beitrag von marc »

Wer von euch fährt dieses Jahr im Speer Cup?

Ich plane dieses Jahr nicht teilzunehmen, werde aber evt trotzdem bei 1-2 Rennen aufschlagen.

Gibt es Regio-Cup Fahrer unter euch?

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von allways »

Ich werde sicher wieder den regiocup mit fahren, ist allerdings momentan nur 3 mal...

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von Stadi »

Habe mich mal beim Regio 28-29.05 angemeldet.
Der im März geht mir wegen der Arbeit nicht.

Ansonsten hätten mich Mugello und Barcelona noch interessiert. Sind aber beide schon ausgebucht. Habe jetzt mal Mugello3 1-2.08.16 gebucht.

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von RIGGS »

Speer POWERCUP 2016: Rufer
Speer SUPERCUP 2016: RIGGS
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von RIGGS »

marc hat geschrieben:Wer von euch fährt dieses Jahr im Speer Cup?
Ich plane dieses Jahr nicht teilzunehmen, werde aber evt trotzdem bei 1-2 Rennen aufschlagen.
Sind doch Entzugserscheinungen aufgetreten ? :lol: Oder vermisst Du Rufer und mich ? :winke:
https://www.speer-racing.de/de/veransta ... ospeercup/
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von marc »

Es liegt definitiv daran, dass ich euch vermisst habe :)

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von marc »

Speer POWERCUP 2016: Rufer, Marc, Andy
Speer SUPERCUP 2016: RIGGS

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von rufer »

So, der Cup ist um. Es war interessant bis zum letzten Rennen!!
https://www.speer-racing.de/fileadmin/i ... amp_PC.pdf

Wer gedenkt an die Abschlussfeier am 5.11. zu fahren?

Gruss
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von bremsfix »

Was ich noch interessant finde ist, dass man mit einer alten Honda CBR 1000 RR auf den dritten Platz kommt. Sau gut! :D
Man müsste eigentlich annehmen, dass die Elektronik unterstützten Maschinen im Vorteil sein müssten.
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von Boo »

Herzlichen Glückwunsch an Marc und Rufer, sackstarke Leistung! :geil:

@Bremsfix: Ja gut, was an Elektronik hilft einem ohnehin schon sehr schnellen Fahrer noch wirklich? Vielleicht bringt ne Traktionskontrolle noch ein bisschen mehr Vertrauen/Risikobereitschaft, aber das war's dann doch auch. Und bei Marcs Honda ist unter (viel) anderem wohl auch eine TC verbaut oder? Rufer brauchte ja auch lange, um mit der R1 seine Rundenzeiten auf der K5 zu knacken. Fahrwerk und Vertrauen ins Motorrad macht meiner Meinung nach mehr aus als ein bisschen Elektronik und ein paar PS. Wobei das Leistungsdefizit der SC59 schon beträchtlich sein dürfte, oder ist da auch was gemacht worden?

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von rufer »

Ja man kann Marcs Leistung wirklich nur bewundern. Von der Elektronik her ist seine Honda sicher ein bisschen aufgerüstet, aber das muss man zuerst fahren mit dem Bike.
Für mich ein déjà-vu, mit der Suzuki GSX-R 1000 K5 war ich 2014 auch schon vierter hinter Marc. Aber damals war die Konkurrenz ehrlich gesagt nicht ganz so stark wie dieses Jahr, für den 4. Platz im 2016 musste ich deutlich mehr leisten.

Es ist halt ein Cup wie er sein sollte... hart aber Fair. Wenn man einen einen schlechten Tag erwischt ist man gleich nicht mehr unter den Top 10. Oder eine halbe Sekunde pro Runde langsamer und gleich 5 Plätze weiter hinten.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von Alessandro »

Gratuliere euche Beiden zu dem super Resultat!! :dafuer: :geil: :Bier: :bravo: :pokal: :pray: :pray:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Speer Cup 2016

Beitrag von sugi_tom »

Meine Fresse, bravo, ihr wart beide Huereguet :-D

Antworten