1000km Hockenheim Lizenz


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von brasletti »

Ich habe vorhin mit DLC telefoniert. Die Anmeldung sollte demnächst freigeschaltet sein.

Wenn man noch keine Lizenz besitzt, dann könne man vor Ort eine Tageslizenz lösen. Ein ärztliches Attest ist nicht nötig.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig als darauf zu vertrauen dass es dann wirklich so ist.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von Dani »

Das sagt Dir jetzt der nette Herr vom DLC.
Der etwas weniger netten Dame vom DMSB, die dann die Abnahme macht, ist das aber sehr egal. :lol2:

Lass Dir die Aussage vom DLC schriftlich geben, ansonsten ist es für den A....

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von Stadi »

Genau so war es :lol2:

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von brasletti »

Wir haben uns jetzt angemeldet für den Höllenritt. In der Anmeldung habe ich die Sache mit der Lizenz erwähnt und dann diese Antwort darauf bekommen

•Laut Aussage des DMSB ist das Ausstellen einer Veranstaltungslizenz (V-Lizenz) für ausländische Staatsbürger ab 2017 ohne die Freigabe der zuständigen ausländischen Föderation möglich. Die Beantragung muss aber trotzdem schon bei Abgabe der Nennung erfolgen und nicht erst am Veranstaltungstag!

Jetzt habe ich mich auf der DMSB Seite angemeldet und hoffe innert nützlicher Frist die Zugangsdaten zu bekommen. Dann sollte es hoffentlich möglich sein eine V-Lizenz zu beantragen.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von Stadi »

Habe mich gerade kurz beim DMSB eingeloggt.
Kann aber leider keine V-Lizenz sehen. Nur C und höher.

Gruss Stadi

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von brasletti »

Das klingt ja nicht gerade vielversprechend.

Ich warte mal auf mein Login. Ansonsten melde ich mich schriftlich bei denen.

Ist aber schon schlimm dass man etwas was sich so einfach regeln liesse so verkompliziert.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von Stadi »

Ja ist echt tragisch. Auch wie wenig alle vom Veranstalter Bescheid wissen. Das Rennen gibt es ja nicht erst seit gestern.
Die einen erzählen einem es sei so und so und der andere will von dem dann nichts wissen.

Vor Ort selber hat sie mir zuerst 5min erzählt was für ein Idiot ich sein, weil das mit der Lizenz nicht geklappt hat und danach hat sie ohne zu übertreiben die Lizenz innert 30sek. ausgestellt.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: 1000km Hockenheim Lizenz

Beitrag von brasletti »

Schlimm so etwas.

Mein Teamkollege hat gestern gemeint, dass der ganze Papierkram und sich mit den Verbänden und Veranstaltern herumschlagen vermutlich das Anstrengendste sei. Das Rennen selber ist dann noch das Sahnehäubchen... :D

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir den ganzen Lizenzkram erledigt haben und was es dann vor Ort noch braucht bis alles geprüft, kontrolliert und markiert ist.

Antworten