Anneau du Rhin


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Antworten
stefanki
Beiträge: 52
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

Anneau du Rhin

Beitrag von stefanki »

Ich fahre dieses Jahr seit langem (mehr als 8 Jahre) wider einmal in ADR.
Auf der neu umgebauten Strecke bin ich noch nicht gefahren.
Kann mir jemand eine Tipp betreffend dem Fahrerlager geben?
Gibt es die Möglichkeit eine Box zu mieten?
Wie sind die Platzverhältnisse im Fahrerlager?
Hat es ausreichend Steckdosen für die Stromversorgung?
Ist die Strecke für Publikum geeignet?
Um ein paar Ratschläge und Tipps zur Strecke wäre ich dankbar.
Ich werde mich auf der 3.7km Variante austoben dürfen.

Bin mal gespannt auf eure Antworten. Es gibt ja anscheinend viele die nach ADR gehen...

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Anneau du Rhin

Beitrag von Boo »

Da musst du den Veranstalter fragen. Es gibt grundsätzlich ein grosses Fahrerlager, da gibts auch so Zeltboxen, da war ich bisher einmal. Ich war aber auch schon auf der langen Variante aber im kleinen Fahrerlager, dieses schaut im wesentlichen aus wie vor 8 Jahren...

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Anneau du Rhin

Beitrag von krigixxer »

Die Grösse des Fahrerlagers ist je nach Veranstaltung ok. Manchmal sehe ich zu, eher früh da zu sein um mich nicht irgendwo reinquetschen zu müssen. Steckdosen hat es genug, empfehlenswert ist aber auf jeden Fall eine Kabelrolle!
Boxen zur Miete gibt es nicht, die Veranstalter bieten jedoch zum Teil an, das Motorrad in ihrer "Info-Box" über Nacht unterzustellen.
Für Publikum nicht wirklich attraktiv, man sieht nur einen kleinen Teil und das auch nicht aus naher Entfernung, ausser eine Kurve. Übernachtung im Fahrerlager ist meines Wissens nach nicht erlaubt.
Die Strecke an sich ist für ein Training gut geeignet, da so ziemlich alles vorhanden ist (schnelle Flic-Flac, langsame Kurven, schnelle Kurven z.B. nach der langen Geraden mit guten 180-190 rein.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Anneau du Rhin

Beitrag von Dani »

Wenn es ein 2 tägiges Training auf der grossen Strecke ist, dann kann es sein, dass das hintere Fahrerlager (im Infield des neuen Streckenteils) geöffnet hat. Dort hat es Zeltboxen, Wc's und Duschen..
Wenn nicht, muss man über Nacht raus. Vis-a-vis vom Eingang hat es eine Wiese, die man zum übernachten benutzen darf. Moppeds und Gerümpel darf man dann über Nacht im Fahrerlager lassen.
Steckdosen hat es überall, aber nicht grad im Überfluss.

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Anneau du Rhin

Beitrag von Bleifuss »

Also ich bin immer in der Box in AdR....
Allerdings als Teammitglied :ballons:

Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet.
- Boxen Nein
- Schlafen Nein
- Strom gut (Naja...)
- Besucher def nicht interessant (schick die nach Colmar oder so :lol2: )

Schlafen darf man in AdR nicht, weil vor Jahren, nach der Eröffnung von AdR, einige Motorradfahrer nicht wussten, wie unzivilisiert man sich verhalten soll. Heisst, man durfte übernachten, aber nach 2-3 mal war Schluss für immer...
Das neue Fahrerlager hinten bei der neuen Verlängerung wird meines Wissens vor allem bei Cup-Events gebraucht. Wir (FVP) buchen das Fahrerlager aus einenm einfachen Grund NICHT dazu (ist buchbar): Wenn man im Fahrerlager ist, kann man während den Sessions dieses NICHT verlassen. Es wird meines Wissens nur kurz am Mittag während der Mittagspause geöffnet, ohne Gewähr. Deswegen bleiben wir lieber vorne, so kann jeder kommen und gehen wann es Ihm beliebt.

Viele unserer Kunden schätzen den Wald als Paddock. Da ist es bei heissen Temparaturen schö kühl...

Mir selbst gefält die lange Variante sehr. Dies weil die Schickane zum einbremsen doch sehr lehrreich und technisch ist. Dazu kommt, dass die lange Gerade nocheinmal einiges länger wird und so das Tempi zum Einbremsen der schnellen Rechts einiges höher. Mit der RR gegen 290 GPS...

Essen: Es hat ein Restaurant (oben an der Tanke), dann kann man auch Pizzas bestellen.
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Anneau du Rhin

Beitrag von Alessandro »

Immer nur die kleine Variante gefahren.
Also meinstens 1 Tag.

Strom - na ja...
Boxen - nein
Restaurant - ja auf Bestellung.
Dusche - ja, beim WC
Im Wald - ist kühl aber viel Blätter...

Im Sommer kam zwar jemand zu uns zu Besuch und konnte hinten bei der 180° Kurve stehen und filmen.
Jedoch weiss ich nicht genau wo diese Person durch ist um dort zu gelangen.
Gruss Alessandro

Antworten