SM - Wo sind die 600er Fahrer?


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Boo »

Dani, ne 1000er fährt man nicht wegen der Rundenzeit, sondern weils einfach geil ist :lol: . Du wirst schon deine Sekunden finden, da bin ich mir ganz sicher.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von brasletti »

Glückwunsch zum neuen Eisen Dani. Wenn Du damit so umgehst wie mit der R6, dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen.

Gruss

Guido

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Dani »

brasletti hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Eisen Dani. Wenn Du damit so umgehst wie mit der R6, dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen.

Gruss

Guido
Von dem bin ich noch nicht so überzogen.
Habe ein bisschen Angst vor so viel Leistung. :?

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von brasletti »

Das wird schon. Ich bin sicher die Angst verfliegt bei Dir sehr schnell.

Mutig finde ich die erste Ausfahrt gleich am 1000km Rennen zu machen.

Da hatte ich zuviel Muffensausen. Vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Gruss

Guido

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Boo »

Dani hat geschrieben: Habe ein bisschen Angst vor so viel Leistung. :?
Warum? Hast ja Traktionskontrolle :lol:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Alessandro »

Dani, lass einfach mich vorab fahren und dann sch... es dich schon an mit der 1000er hinter mir zu fahren und....zac! überholst mich, weil es dir zu blöd ist, hinter einen langsamen Alessandro hinterher zu fahren und du bist schneller als vorher :lol: :wink: :dafuer: :geil:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Dani »

Alessandro hat geschrieben:Dani, lass einfach mich vorab fahren und dann sch... es dich schon an mit der 1000er hinter mir zu fahren und....zac! überholst mich, weil es dir zu blöd ist, hinter einen langsamen Alessandro hinterher zu fahren und du bist schneller als vorher :lol: :wink: :dafuer: :geil:
:lol2:
Warten wirs ab.

Benutzeravatar
Chris36
Beiträge: 65
Registriert: 22.10.2014, 08:15

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Chris36 »

Hallo Dani
gratuliere zum Propeller. Bin gespannt was du dazu sagst.
Zur Ursprungsfrage:

Fahre mittlerweile auch wieder 600er weil Sie mir mehr Spass machen als die Literschüsseln.
SM fahre ich nicht weil ich keine Lust mehr habe mich mit irgendwelchen Regularien herumzuärgern
und mir die ganze Sache zu teuer ist.

Die ganze Hektik in den Sprintrennen brauche ich auch nicht mehr. Ist aber wohl eher so ein Altersding.
Langstreckenrennen machen einfach länger Spass :D

Aber finde es natürlich toll dass es noch eine SM gibt und wünsche allen beteiligten viel Erfolg.
Habt Spass und immer oben bleiben. :thumbsup:

Gruess Chris

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Stadi »

Ich fahre ja seit letztem Jahr auch eine 1000er. Der Grund war auch ein wenig das es sehr wenige 600er gab. Gerade in den Rennen nicht wirklich spannend.
Nun 1000er fahren geht echt voll ab, ist schon cool und passiert einiges mehr.
Auf der anderen Seite sind aber die Mehrkosten. Das kann dann die Freude wieder eindämmen. :-) ich brauche das 3fache an Pneu und Bremsbeläge.

Ich war verwundert beim Speercup sind dieses Jahr 19 Fahrer bei den 600er eingeschrieben. Das ist wohl Rekordverdächtig.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Alessandro »

Stadi hat geschrieben: Auf der anderen Seite sind aber die Mehrkosten. Das kann dann die Freude wieder eindämmen. :-) ich brauche das 3fache an Pneu und Bremsbeläge.
.
Bist aber auch 3fach schneller gerworden... :lol2: :geil: :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

Hmmm was soll ich sagen. Kampfgewicht vs. Motorenleistung. Darum ists bei mir eine 1000er weil ich mein Ranzen keiner 600er antun möchte. Nein Spass bei Seite ich fühlte mich schon immer wohler auf der 1000er CBR als auf der 600er. Eigentlich gabs nur aus diesem Grund die 1000er. Obwohl ich mir zwischenzeitlich schon überlegt habe auf eine 6er zu wechseln. Der Reifenverschleiß wäre sicherlich um einiges geringer. Da aber meine kein Heu frisst behalte ich sie solange sie noch fahren will.... Was es dann gibt werden wir sehen. Vielleicht dürfen wir bis dann sowieso nur noch mit E-Bikes rumfahren.

@Schmedakov: Viel Erfolg in der SM. :shakehands:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Muurus
Beiträge: 43
Registriert: 09.01.2018, 07:15
Wohnort: Zürich

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Muurus »

Hallo Gemeinde :ballons:

Habe das Thema interessiert verfolgt da ich selbst von einer ZX636 komme und höchst ungeplant vor einem Jahr sehr günstig an eine (neuere) ZX10r umgestiegen bin.
Rennen bin ich noch nie gefahren, wenn die Trainings-Saison 2018 gut läuft, wird das allenfalls 2018 ein Thema.

Beim lesen des Threads bin ich ein wenig wehmütig geworden und habe begonnen zu sehen ob die neuen 600er denn überhaupt mit den 1'000er mithalten können, ein Thema sind ja beispielsweise die elektronischen Helferlein.
Die erste Entäuschung war bei meinem lieblings Hersteller. Eine 600er baut Kawasaki nicht (mehr). Dafür eine 636er die mind. von der Leistung her nicht viel besser ist als mein Modell von 2005. Elektronische Helferlein haben sie aber nicht gesponsert..
Dann habe ich ein Wenig mehr geforscht und bin darauf gestossen:

https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 64810.html

scheint also tatsächlich zu Ende zu gehen mit den 600ern :oops:

Was haben wir als Alternativen?

Wünsche ein schönes Weekend!
Muurus

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Dani »

Schon heftig wie die Verkaufszahlen in den letzten Jahren einbrachen. :?

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: SM - Wo sind die 600er Fahrer?

Beitrag von Joris »

Für eine "gestorbene" Klasse gibt es aber doch noch einige Anmeldungen für die Meisterschaft.
Neu fährt sogar Damien Raemy aus der IDM mit.

Infos über Anmeldungen etc. findet man übrigens hier:
http://events.valentinos.ch/schweizer-m ... terschaft/

Antworten