Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Alessandro »

Ich wollte dieses Jahr unbedingt nochmals nach Hockenheim und diese Hass/Liebe hat mich wieder so angezogen, dass ich den Regiocup in Erwägung gezogen habe.
Nun hatte dann niemand Zeit und kannte gerade niemand der mitkommen wollte, doch beim Rumfragen ergab sich einen Begleiter der auch schnell ist (1.50)
Bei der Anfahrt hatten wir etwas Stau und kamen etwas nach 19 Uhr an. Das Fahrerlager war erstaulich leer, dass ich mich sogar fragte, ob es das richtige Datum war? :roll:
Lager aufgestellt, eingeschrieben, Lärmmässung, alles tip top. Ready tu rumble! :twisted:
Am nächsten Morgen ging es los. Es waren immer noch wenig Fahrer und wegen den "Getting Started" gabe es Morgen nur 3 Gruppen, was sehr wenig Pausen gab. Meine Zeiten waren in der erste Runde 2.0 oder 1.58 :roll: :( . Gebe zu ich war ein bisschen entäuscht.
Jedoch hatte ich ja eine gute Ausrede. Ich hatte ja eine Kollision auf der Strasse mit dem Motorrad, wo mein Knie recht lädiert war.
Jedoch im Verlauf des Tages kam ich auf 1.54er Zeiten. Ging flottt und es war sehr wenig Verkehr.
Ich muss zwar gestehen, dass mein Knie doch echt schmerzte und als ich ins Fahrerlager reinkam, konnte ich kaum vom Moppi absteigen. :cry: :?
Ich habe noch den Tag gebraucht um angebrauchten Reifen runter zu schabbeln. Das galang mir auch.
Im Bus top geschlafen. Auch mein Kumpel der sonst nur 5 Sterne bucht, war sehr happy mit der Schlafgelegenheit in meinem Bus.

So, am nächsten Tag sah das Bild im Fahrerlager ganz anders aus :shock:
Sehr viele Teilnhemehmer und alle sahen so verdammt grimmig und schnell aus :? :roll: :evil:
Es ging los und ich fuhr wieder meine gewohnten 1.54 Zeiten (hmmm :roll: geht da nicht mehr?)
Mein Knie schwoll in der Nacht nicht an und schmerzte deutlich weniger.
Mein Kumpel fuhr 1.50 und befand sich auf dem 22. Rang :shock: Es waren 8 Fahrer die fuhren zwischen 1.44 und 146. Das Feld war Krass. Somit habe ich mir mit meiner Zeit nicht für das Regiocup Rennen 1 qualifiziert sonder ich war bei der Aufstellung 2. in zweiten Rennen.
Dies war erst um 17 Uhr und ich streichte es aus meinem Kopf, weil es zu spät wird für nach Hause. Ich wollte das Rennen nur mitmachen um meine Zeiten mal zu verbessern.
Mein Kollege sagte mir, "fahr doch das Rennen! Egal wann wir nach Hause kommen. Wann hast du schon die Chance um einen Sieg zu fahren?" 8)
Dieser Gedanke im einen Sieg oder Pokal fahren zu können, konnte ich nicht mehr aus dem Kopf bringen.
Ich sagte mir: Man lebt nur einmal!
Ich entschied mich und ich fuhr! :twisted: :twisted:

Als ich in die Startaufstellung kam, kam auch der Shock :shock: . Der Erste ging schon nach Hause, also musste ich als erster raus.
Jedoch war ich erstaunlich ruhig und fokussiert (das war bisher immer im Rennen so, weiss nicht warum?).
Es ging los. Einfuhrrunde mit Instruktor und dann auf die Zielgerade gings los.
Ich führte....(logisch als erster :shock: ) und ich fragte mich, wie lange noch?
Dann dachte ich: "die hinter mir waren doch langsamer! Du könntest hier gewinnen!
Als ich in die Parabolika abbog, sah ich die ganze Meute wilde Fahrer die mich jagten :? :? :roll: :roll:
Ich fuhr sehr sauber, triffte die Linie udn obwohl ich kein neuer Reifen aufgezogen hatte, ging es gut aus den Kurven raus.
Ein BMW Fahrer kam mir allerdings immer sehr bedrohlich nahe. Speziell in der Kurve wo man in die Parabolika einbiegt und in der Spitzkehre bei der Parabolika stellte er das Moppi immer neben meines. Seine Versuche konnte ich entgegen haben. Bis er mich dann noch überholte. Ich fuhr nach aber fiel wenig zurück. " Ach, ist doch gut so. Zweiter ist doch auch ok". :wink: Dachte ich. Dann kam der Dritte auch schon bedrohlich nahe.
Ich musste handeln um nicht noch das Podest zu verlieren. Nam mein Herz in die Hand und fuhr dem Führenden nah. Der wirkte sehr nervös und schaute immer zurück :evil: .
Das war meine Chance!
Ich machte Druck und er wurde nervös und ging lang in der Nordkurve. Ich konnte durch. Es war noch nicht fertig. Es wechselte noch zwei Mal. :twisted: :twisted: Es war ein sehr enges, aber faires Rennen. Für die Zuschauer (Aussagen) war es unglaublich spannend!!
In der Mercedes Kurve hatte ich die engere Linie und er ging immer im grossen Bogen weiter. Dann wählte er auch die engere Linie und war dann ausgangs Mercedes links von mir und kam mir mit seinem Vorderrad fast ans Bein. Wir haben uns nicht berührt und er furh sauber neben mir aber ich hatte die bessere Linie und konnte so vorne Bleiben. Ich wusste, im Motodrom war ich schneller und hatte genügend Speed und dann kam die Flagge! :twisted: :twisted:
Ich hatte es geschafft!! Wirklich? Ja!!! Ich hörte mich schreien im Helm und sofort kamen einige Fahrer mir gratulieren.
Ich hatte nur noch einen Vorspruch von 1.98 Zehntel! :shock:
Ich konnte empfinden was es heisst ein Rennen zu gewinnnen. Die das erlebt haben, wissen von dem Glückgefühl die ich hier versuche zu beschreiben! :geil: :geil: :dafuer:
Die Zeiten? Waren so um die 1.53. Sicher auch wegen des Fights ging es nicht weiter runter aber auch die Reifen haben bei der Hitze (31°) stark geschmiert.
Ich fuhr Ideal eine 1.51 bei Topspeed von 264 Km.
Es kam die Siegerehrung.
Einpacken und nach Hause.

Ein super Event ging zu Ende
IMG_1363_1.JPG
Bis zum Ende ging es eng zu und her
Bis zum Ende ging es eng zu und her
Dateianhänge
XKSJ4743_1.JPG
Zuletzt geändert von Alessandro am 03.06.2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Alessandro »

MyLaps.png
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von krigixxer »

Sehr geiler und emotionaler Bericht und natürlich herzliche Gratulation zum Sieg! Ich kann mir vorstellen was das für ein Gefühl war. Stark :thumbsup: :Bier:

André
Beiträge: 32
Registriert: 23.12.2014, 22:30
Wohnort: Tscherlach SG

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von André »

Hey Alessandro guter Bericht und herzliche Gratulation zu deinem Fait; super :thumbsup:

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von RIGGS »

:bravo: :bravo: :bravo: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :pokal:
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Dani »

Gratuliere zum Rennsieg. :thumbsup:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Boo »

Geilomat Alessandro, Glückwunsch :ballons: :geil:

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von brasletti »

Herzlichen Glückwunsch Alessandro zum hart erkämpften Sieg.

Gruss

Guido

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Holger1968 »

Toller Bericht, Glückwunsch zum Rennsieg!

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Chaeli »

Super gmacht Alessandro.
Gratulation :ballons: :geil: :Bier:

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von KinCap »

Gratuliere, ich hätte auch Zeit gehabt.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von CJR #39 »

Super Bericht und ich gratuliere dir herzlich zum ersten Platz...! :pokal: :D :ballons:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Alessandro »

Danke Jungs!! :oops: :oops: :danke: :danke:

Eure Glückwünsche ehren mich sehr :D :D !!

Hier noch das Video zum Rennen:
Leider nicht komplett den in den letzten Runden ist es ja mir nochmals gelungen mein Konkurrenten zu überholen und den Sieg nach Hause zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q6jip-7 ... e=youtu.be
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
_bm2904_
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2018, 08:40

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von _bm2904_ »

Gratuliere dir zum Klassensieg, gut gemacht :thumbsup:

Benutzeravatar
_bm2904_
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2018, 08:40

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von _bm2904_ »

Das Niveau an diesem Tag war echt der Wahnsinn, der Jan Mohr ist eine 1:44.70min gefahren :shock: :twisted: .
Eingangs Motodrom hatte er mich überholt und obwohl er viel schneller war, hat er mich wahrscheinlich zu meiner Bestzeit von 1:49.6min gezogen :D.

Hier mal meine 49ig.

https://www.youtube.com/watch?v=3ijB4glPFc0&t=21s

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Alessandro »

Hey Björn

Du sagst es. Das Niveau war wirlich krass hoch.
Normal bist du mit 1.50 schon bei den besten 10 oder sogar 5.
Der Erste der 1.50 fuhr ist auf Platz 21.

Da sind wohl alle Hockenheim Heros (die die immer dort fahren) gekommen, um zu zeigen, wer hier am schnellsten ist. :roll:

Übrigens gratuliere zu 1.49 Zeit :thumbsup: 8)
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
_bm2904_
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2018, 08:40

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von _bm2904_ »

Ja alleine mit Lucy Glöckner und Jan Mohr waren zwei IDM Fahrer/in dabei. :mrgreen:

PS: Habe mir dein Video komplett angeschaut und hat Spass gemacht. Weisst Du wieso der vordere dermaßen das Gas zugemacht hat als er den Curb berührt hat in der Nordkurve? Er war ja eigentlich schon fast durch, umso besser für dich :mrgreen: :thumbsup:

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Stadi »

Hei Top. :-) Sehr geil. Witer so.
Solche Fights die fair bleiben machen unglaublich spass.

Gratulation :ballons:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von Alessandro »

_bm2904_ hat geschrieben: Du wieso der vordere dermaßen das Gas zugemacht hat als er den Curb berührt hat in der Nordkurve? Er war ja eigentlich schon fast durch, umso besser für dich :mrgreen: :thumbsup:
@BM2904
Leider nein. Es kam nicht mehr zur Sprache, da es schon sehr spät war und alle schon am Packen waren.
Bei der Siegerehrung war es auch nicht möglich.
Ich habe einfach bemerkt, dass er auf der Bremse nicht so stabil war wie ich. Man sieht wie ich immer wieder rankomme. Jedoch hat er ein paar Orte gehabt, wo er besser rausbeschleunigt hat. Da bin ich einfach noch eine Schwuchtel und lass dort zu viel Sekunden liegen.

Eingangs Zielgerade, wie du weisst, hatte es ja Oel auf der Ideallinie. Da hatte ich jedesmal richtig Schiss, es blöde zu treffen und zu rütschen.
Am Ende haben meine Reifen schon recht nachgelassen, da es immer noch sehr heiss war und habe in der Mercedes mal recht einen Rutscher gehabt.
Gerne hätte ich hier einen SC0 gehabt. Da wären die Zeiten sicher auch besser rausgekommen.
Aber der Spass war riesig! Vorallem weil es so eng zu und her ging. :thumbsup:

Du bist das Rennen nicht gefahren gäll?
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
_bm2904_
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2018, 08:40

Re: Man lebt nur einmal! Hockenheim Regiocup 2018

Beitrag von _bm2904_ »

Ja man sieht gut das auf der Bremse und allgemein konstanter gefahren bist.

Ich bin das Rennen nicht gefahren (hatte einen Termin um 19:00 in Zürich) und auch sehr Respekt wegen den schnellen Leuten.

PS: Welche Reifen bist du gefahren? Bei mir war der Bridgestone drauf, funktioniert echt mega gut.

Antworten