Imola


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Antworten
Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Imola

Beitrag von KinCap »

Hallo Gemeinde

Ich bin mir am überlegen ob ich mir zwei sündhaft teure Tage in Imola gönnen soll.
Leider finde ich nirgends vernünftige Angaben über die Strecke.
Ein Rennbericht oder in der Art.
War schon jemand auf dieser Strecke?
Muss man das ein Mal im Leben gesehen haben?
Warum soll ich mir den Stau am Gotthard antun?

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

guidonr30
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2016, 18:25

Re: Imola

Beitrag von guidonr30 »

Hoi KinCap

Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Imola und bin dieses Jahr am 3.&4. August wieder da.

Im Moment ist es meine Lieblingsstrecke.
Imola ist für mich der etwas grössere Bruder von Dijon und Ledenon. Im Vergleich zu den beiden ist Imola breiter und moderner.
Es hat schnelle Mutpassagen (anbremsen von 230 auf 80 in einer Bergab-Rechtskurve), Berg- und Talbahn, langsame und enge Schikanen und einige Stellen wo man nach einer Schikane weite Strecken nur auf dem Hinterrad herausbeschleunigt (Danke Yamaha für die tolle Anti-Wheelie-Funktion).

Du merkst, mir gefällt die Strecke.

Für die Übernachtung kann ich das Hotel Rivazza empfehlen. Einfaches und sauberes Hotel im Inneren der Strecke und mit Sicht auf die Strecke (Distanz zum Paddock ca. 2km). Im gleichen Gebäude ist auch eine sehr gute Pizzeria mit grosser Gartenterrasse.

En härzlichä Gruess
Guido

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Imola

Beitrag von KinCap »

Hallo Guido

Besten Dank für Deine Rückmeldung.
Das heisst Du bist auch mit Bikers Days dabei.
Genau diesen Termin führt mich in Versuchung.
Ich gehe davon aus dass man auch im Fahrerlager übernachten kann.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

guidonr30
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2016, 18:25

Re: Imola

Beitrag von guidonr30 »

Hoi KinCap

Ja, das stimmt.
Ich nehme die Familie mit und es würd mich natürlich sehr freuen, wenn wir uns in Imola sehen.
Ich verbinde den Termin zusätzlich mit Ferien und Mugello am 12-14. Aug. (FVP).

Das Fahrerlager ist zwar nicht riesig aber ja, da kann man übernachten.

Lass es mich bitte wissen, wenn Du dich entschieden hast, dann können wir Kontaktdaten austauschen.

En härzlichä Gruess
Guido

Antworten