Infos Rennstrecken Corona


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von allways »

ich möchte evtl anfang juni nach France... weis jemand was man genau dort braucht und wie die Vorgaben sind betreffs Corona?
Wäre übrigens jetzt das erste mal wieder nach meinem Unfall...9 Monate ohne irgend ein mal auf einem Töff gesessen zu sein...werde da wohl anfängergruppe buchen ;-)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Boo »

War jemand letztens in Frankreich?

Wie sind da die Einreisebestimmungen bzgl. Testresultat? Man muss ja einen negativen Test vorweisen, der nicht älter als 72h ist. Beziehen sich die 72h auf den Testzeitpunkt oder den Zeitpunkt, an dem man das Resultat erhält? Muss es ein Standard PCR Test sein oder geht auch ein PCR Schnelltest vom Testzentrum? Und reicht es, das SMS/Email vorzuweisen, das man jeweils bekommt?

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Boo hat geschrieben: 05.07.2021, 11:28 War jemand letztens in Frankreich?

Wie sind da die Einreisebestimmungen bzgl. Testresultat? Man muss ja einen negativen Test vorweisen, der nicht älter als 72h ist. Beziehen sich die 72h auf den Testzeitpunkt oder den Zeitpunkt, an dem man das Resultat erhält? Muss es ein Standard PCR Test sein oder geht auch ein PCR Schnelltest vom Testzentrum? Und reicht es, das SMS/Email vorzuweisen, das man jeweils bekommt?
Wir sind am Samstag mit BoSee in Anneau. Es wird ein PCR Test benötigt (ab Zeitpunkt des Abstrichs maximal 72h) oder ein Antigen-Schnelltest (ab Zeitpunkt des Abstrichs maximal 48h). Ich habe mich für Cremona und jetzt Most testen lassen, es hatte keien Sau interessiert. Laut Aussagen ist das am Französischen Zoll nicht anders, also werde ich mir das Testen diesmal ersparen.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Boo »

Danke für die Info

Dachte ich mir, dass nicht gross kontrolliert wird. Aber wenn doch, dann steht man halt da... :shit:
Hab noch nen Testtermin gemacht.

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Bleifuss »

Also ich durfte den Test an der Grenze immerhin schon zeigen gegen Frankreich…
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Ich war vor drei Wochen in Ledenon.
Wenn man zur Hauptverkehrszeit (18.00) über die Grenze fährt will da niemand was sehen.
Nur, wenn doch dann ist aber extrem scheisse.
Neben der Isolation in Frankreich (Hotel selber zahlen) kommt noch die unverhältnismässige Busse dazu.

Gruss KinCap (geimpft)
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

War heute auf dem Adr, und sie wollten am Eingang das negative Testformular sehen, das seit dem 21.7. einen QR Code beinhalten muss.
An der 3G Regelung kommt man jetzt nicht mehr vorbei.

Antworten