Infos Rennstrecken Corona


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von rufer »

Der erste Lauf vom Speer Cup in Aragon mitte Mai ist abgesagt. Hatte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Bevor CIV oder MotoGP nicht wieder fahren, wird man kaum einen Speer Cup durch führen.

Gruss
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
cbr_driver
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2011, 15:36
Wohnort: Zürich und Bern

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von cbr_driver »

Die meisten Trackdays 2020 dürften wohl abgesagt werden, dies auch weil sobald die Strecken und Grenzen wieder offen sind, die noch vorhandenen Tage und Wochenenden für WSBK, MotoGP, Formel 1, etc. genutzt werden. Diese werden mit Sicherheit Priorität haben und die übrigen Veranstalter (Hobbyracer) werden canceln müssen. :shit:
Mit absolut unterlegenem Material trotzdem konkurrenzfähig :wink: .
Nach der Saison ist vor der Saison.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Sehe ich nicht so pessimistisch aber Mal schauen, in unserer Macht liegt es ja nicht. :)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Kommt auch auf die Gasse an.
Bei einer grossen, internationalen Strecke mit eh schon wenig Töffterminen, könnt's eng werden.
Bei einer Grümpelturnierstrecke seh ich die Chancen wiederum nicht so klein. :D

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von allways »

Und ich hoffe mal das Deutschelande bischen lockert bis zum 22.mai und ich nach HHR kann.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...😉

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Guerriero »

Ich habe das auf der Seite des Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheit in Österreich gefunden:

Wesentliche Änderungen der Einreisebestimmungen ab dem 27.04.2020:
Tschechische Staatsangehörige und EU-Bürger können ausreisen und während des Ausnahmezustandes wieder einreisen. Sie müssen sich jedoch einer 14-Tägigen Pflichtquarantäne unterziehen oder bei der Einreise einen negativen PCR (Covid-19) Test (siehe Liste der Formulare) vorlegen, der nicht älter als 4 Tage ist. Nur in Ausnahmefällen (z.B. medizinisch Behandlungen, Kinderbesuche, Pflegehilfe) und wenn der geplante Aufenthalt nicht länger als 24h dauert fallen diese Bestimmungen weg.
Bei einem geplanten Aufenthalt in der Tschechischen Republik auf Grund einer Geschäftsreise, einmaliger Vertragsabwicklung etc. (keine Pendler) von weniger als 72h gilt die Vorlage eines negativen PCR (Covid-19) Tests bei der Einreise (siehe Liste der Formulare).

So wie ich das verstehe, muss ich nur einen Arzt finden, der mir den Test macht.....und ab gehts :lol2: (…wenn ich nicht positiv bin :lol: )
Racing for freedom

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Guerriero hat geschrieben: 03.05.2020, 22:43 So wie ich das verstehe, muss ich nur einen Arzt finden, der mir den Test macht.....und ab gehts :lol2: (…wenn ich nicht positiv bin :lol: )
Ich habe einen gefunden. Permanence im HB Zürich.
Die wollen läppische 250.- dafür.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Guerriero »

Rijeka 15. bis 17. Mai mit Paddys abgesagt... :(
Racing for freedom

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Guerriero hat geschrieben: 03.05.2020, 22:43 Bei einem geplanten Aufenthalt in der Tschechischen Republik auf Grund einer Geschäftsreise, einmaliger Vertragsabwicklung etc. (keine Pendler) von weniger als 72h gilt die Vorlage eines negativen PCR (Covid-19) Tests bei der Einreise (siehe Liste der Formulare).

So wie ich das verstehe, muss ich nur einen Arzt finden, der mir den Test macht.....und ab gehts :lol2: (…wenn ich nicht positiv bin :lol: )
Naja nicht wirklich.. ich vermute in diesem Kontext fallen wir unter den Begriff "Pendler". Somit gilt für uns wohl (wie übrigens momentan auch in Kroatien) eine 14-tägige Pflichtquarantäne... Von Kroatien kann ich aus Erfahrungen im Bekanntenkreis bestätigen, dass die Polizei dann während dieser 14 Tage mehrmals am Standort vorbeischaut.. :!:

Ich sollte über die Auffahrtstage nach Brünn und eine Woche später Anfangs Juni nach Rijeka.. es bleibt spannend.. :roll:

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von brasletti »

Moto Center Thun hat soeben eine Mail geschickt, dass bezüglich Dijon Mitte Juni noch alles offen ist. Genaue Infos sollen Ende Mai folgen.

Benutzeravatar
Bonehunter99
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2017, 14:53

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Bonehunter99 »

FVP auch.
Fragt sich nur ob die Grenzen bis dahin für privates Reisen offen sind.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

FVP hat gestern geschrieben dass die Strecken in Frankreich am 11. Mai ihren Betrieb wieder aufnehmen.
Hoffe die Zöllner auch bald. :D

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von allways »

Das grösste problem wird einfach der grenzübertritt sein...da sind sie noch sehr zurückhaltend...

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Brünn mit Speer vom 22.05. - 24.05. soeben offiziell abgesagt.

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Guerriero »

...ich denke Mai ist in dem Fall auch gelaufen.... :oops:
Racing for freedom

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Spa am 12 + 13 Juni ist verschoben auf den 2 + 3 Juli.

Da kann ich leider nicht.
Folglich werden Gutscheine verteilt.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Würde mein Event Ende August in Dijon mit EYBIS ins Wasser fallen, würde ich ihnen sicher nicht den Gefallen tun und die Gutscheine nehmen. Da fordere ich lieber die 65% der Nenngebühr zurück und buche nicht mehr.
Aber, August sollte ja unbedenklich sein.. :mrgreen:

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

krigixxer hat geschrieben: 08.05.2020, 09:03 Würde mein Event Ende August in Dijon mit EYBIS ins Wasser fallen, würde ich ihnen sicher nicht den Gefallen tun und die Gutscheine nehmen. Da fordere ich lieber die 65% der Nenngebühr zurück und buche nicht mehr.
Aber, August sollte ja unbedenklich sein.. :mrgreen:
Das muss jeder selber wissen.
Es geht auch ein anderer Weg.
Von Eybis sind die Gutscheine übertragbar.
Ich habe keine Buchung bei Eybis.
Wenn ich nun eine Buchung tätigen will frage ich kurz in die Runde wer hat noch einen Gutschein.
Dem bezahle ich den gesetzten Wert und alle sind solidarisch zu den Nächsten.
Der Fahrer hat sein Geld, Eybis seinen Umsatz und ich fühle mich gut weil ich gutes tue.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

KinCap hat geschrieben: 08.05.2020, 09:46
krigixxer hat geschrieben: 08.05.2020, 09:03 Würde mein Event Ende August in Dijon mit EYBIS ins Wasser fallen, würde ich ihnen sicher nicht den Gefallen tun und die Gutscheine nehmen. Da fordere ich lieber die 65% der Nenngebühr zurück und buche nicht mehr.
Aber, August sollte ja unbedenklich sein.. :mrgreen:
Das muss jeder selber wissen.
Es geht auch ein anderer Weg.
Von Eybis sind die Gutscheine übertragbar.
Ich habe keine Buchung bei Eybis.
Wenn ich nun eine Buchung tätigen will frage ich kurz in die Runde wer hat noch einen Gutschein.
Dem bezahle ich den gesetzten Wert und alle sind solidarisch zu den Nächsten.
Der Fahrer hat sein Geld, Eybis seinen Umsatz und ich fühle mich gut weil ich gutes tue.

Gruss KinCap
Die Idee ist gut, es wird einfach viele Gutscheine geben. :D
Angenommen ein Event kostet 500 Euro, sprich es gibt 5 Gutscheine. Mal 200 Personen macht 1000 Gutscheine pro abgesagten Event.
Ob sich dann jeder die Mühe macht?

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von RIGGS »

Der zweite Lauf zum Speer Cup auf dem Slovakiaring Mitte Juni (12.-14.06.2020) wurde heute abgesagt (offizielle Absage der Strecke an den Veranstalter).
Sch..... - gerade heuer hätte ich ganz bestimmt meine Karriere so richtig lanciert und alle abgehängt.
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Antworten