Infos Rennstrecken Corona


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

CJR #39 hat geschrieben: 18.05.2020, 15:54 Bikers Days hat geschrieben, dass der abgesagte Event in Misano vom 8.-10. Mai am 29./30.Oktober - 1. November
nachgeholt werden kann.

Klingt soweit gut. Dumm ist nur, dass es am Samstag 31. Oktober einen Tag Pause dazwischen gibt. :?
Sicher das es kein Schreibfehler ist?!?
Wenn nicht, dann gibt es attraktivere Termingestaltungen. :D

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Soeben die Mail von Dreier Racing erhalten, Rijeka vom 1. bis 4. Juli findet statt. Natürlich mit gewissen Auflagen und einem Formular was wir vorab ausfüllen müssen (das Gesundheitsamt braucht eine Liste ALLER Personen die beim Event auf dem Gelände sein werden - also müssen wir Begleitpersonen angeben).
Die Frage ist nur, kommen wir über die Grenze nach Italien oder Österreich?! Ich werde mit dem Kroatischen Pass eventuell weniger Probleme haben aber mein Kumpel hat keinen..

EDIT: natürlich ist 1.-4. Juni gemeint!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Riskantes Vorhaben.
Was sagt der Veranstalter dazu, bzw. aus welchem Land kommt der?

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Alessandro »

krigixxer hat geschrieben: 18.05.2020, 20:36 Soeben die Mail von Dreier Racing erhalten, Rijeka vom 1. bis 4. Juli findet statt. Natürlich mit gewissen Auflagen und einem Formular was wir vorab ausfüllen müssen (das Gesundheitsamt braucht eine Liste ALLER Personen die beim Event auf dem Gelände sein werden - also müssen wir Begleitpersonen angeben).
Die Frage ist nur, kommen wir über die Grenze nach Italien oder Österreich?! Ich werde mit dem Kroatischen Pass eventuell weniger Probleme haben aber mein Kumpel hat keinen..

EDIT: natürlich ist 1.-4. Juni gemeint!
Ich würde mir das sehr gut überlegen... :roll:
Ich gehe genau aus diesem Grund nicht nach Hockenheim. Was ist bei einer Kontrolle? :oops:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Alessandro hat geschrieben: 19.05.2020, 14:33
krigixxer hat geschrieben: 18.05.2020, 20:36 Soeben die Mail von Dreier Racing erhalten, Rijeka vom 1. bis 4. Juli findet statt. Natürlich mit gewissen Auflagen und einem Formular was wir vorab ausfüllen müssen (das Gesundheitsamt braucht eine Liste ALLER Personen die beim Event auf dem Gelände sein werden - also müssen wir Begleitpersonen angeben).
Die Frage ist nur, kommen wir über die Grenze nach Italien oder Österreich?! Ich werde mit dem Kroatischen Pass eventuell weniger Probleme haben aber mein Kumpel hat keinen..

EDIT: natürlich ist 1.-4. Juni gemeint!
Ich würde mir das sehr gut überlegen... :roll:
Ich gehe genau aus diesem Grund nicht nach Hockenheim. Was ist bei einer Kontrolle? :oops:
Etwa wie nach Italien gehen, ohne Carnet. :mrgreen:
Dreier sind ja Deutsche, wie soll das gehen?

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Dani hat geschrieben: 19.05.2020, 15:46
Alessandro hat geschrieben: 19.05.2020, 14:33
krigixxer hat geschrieben: 18.05.2020, 20:36 Soeben die Mail von Dreier Racing erhalten, Rijeka vom 1. bis 4. Juli findet statt. Natürlich mit gewissen Auflagen und einem Formular was wir vorab ausfüllen müssen (das Gesundheitsamt braucht eine Liste ALLER Personen die beim Event auf dem Gelände sein werden - also müssen wir Begleitpersonen angeben).
Die Frage ist nur, kommen wir über die Grenze nach Italien oder Österreich?! Ich werde mit dem Kroatischen Pass eventuell weniger Probleme haben aber mein Kumpel hat keinen..

EDIT: natürlich ist 1.-4. Juni gemeint!
Ich würde mir das sehr gut überlegen... :roll:
Ich gehe genau aus diesem Grund nicht nach Hockenheim. Was ist bei einer Kontrolle? :oops:
Etwa wie nach Italien gehen, ohne Carnet. :mrgreen:
Dreier sind ja Deutsche, wie soll das gehen?
Die Durchreise in Österreich ist erlaubt. Slowenien hat auch keine Einschränkungen mehr. Ich sehe somit kein grosses Risiko, zumal letzte Woche jemand aus dem Aargau problemlos nach Grobnik gekommen ist (über Österreich halt..).
Über Italien können wir sicher vergessen.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Dass die Durchreise erlaubt ist, wusste ich nicht.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von CJR #39 »

Dani hat geschrieben: 18.05.2020, 17:29
CJR #39 hat geschrieben: 18.05.2020, 15:54 Bikers Days hat geschrieben, dass der abgesagte Event in Misano vom 8.-10. Mai am 29./30.Oktober - 1. November
nachgeholt werden kann.

Klingt soweit gut. Dumm ist nur, dass es am Samstag 31. Oktober einen Tag Pause dazwischen gibt. :?
Sicher das es kein Schreibfehler ist?!?
Wenn nicht, dann gibt es attraktivere Termingestaltungen. :D
Es ist tatsächlich ein Schreibfehler..! Der Event findet normal von Freitag bis Sonntag statt. :thumbsup:

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von allways »

War irgend jemand auf der renne?? Wenn ja, wie war der grenzübertritt???

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

allways hat geschrieben: 24.05.2020, 18:18 War irgend jemand auf der renne?? Wenn ja, wie war der grenzübertritt???
Kann ich am Sonntag gerne hier teilen. Wir fahren von Zürich aus über Österreich, Slowenien nach Kroatien. Rückreise dann am Freitag, vermutlich über Italien da ja die Grenzen am 3. Juni geöffnet werden sollen.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Alessandro »

Alessandro hat geschrieben: 19.05.2020, 14:33
krigixxer hat geschrieben: 18.05.2020, 20:36 Soeben die Mail von Dreier Racing erhalten, Rijeka vom 1. bis 4. Juli findet statt. Natürlich mit gewissen Auflagen und einem Formular was wir vorab ausfüllen müssen (das Gesundheitsamt braucht eine Liste ALLER Personen die beim Event auf dem Gelände sein werden - also müssen wir Begleitpersonen angeben).
Die Frage ist nur, kommen wir über die Grenze nach Italien oder Österreich?! Ich werde mit dem Kroatischen Pass eventuell weniger Probleme haben aber mein Kumpel hat keinen..

EDIT: natürlich ist 1.-4. Juni gemeint!
Ich würde mir das sehr gut überlegen... :roll:
Ich gehe genau aus diesem Grund nicht nach Hockenheim. Was ist bei einer Kontrolle? :oops:
Wir können scheinbar nach Most (CZ) fahren.

Die Veranstaltung wird durchgeführt und die Grenzen werden per Ende Juni offen sein. :geil: :bravo:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Kurzes Update von meiner Seite:
Am Zoll CH-AT war kein Zöllner. AT sind wir durchgefahren bis nach dem Karawankentunnel, dahinter dann der Slowenische Zoll. Da gab es zwar eine Kontrolle, bei uns reichte aber dass wir die Dokumente in der Hand hielten und abgeben wollten, wurden dann durchgewunken.
An der Kroatischen Grenze wurden wir gefragt wohin dass es geht und der Zöllner hat anhand unserer Dokumente geprüft, ob wir uns zuvor Online für die Einreise angemeldet haben. Nach insgesamt 2min gings dann ohne weiteres weiter in Richtung Rijeka.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Morgen macht Österreich auf.
Dann kommt sicher bald Deutschland.
Und schwups bin ich in Hockenheim.
Erst aber Samstag und Sonntag in Cremona.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Rückreise gestern Nachmittag/Abend.
Zoll HR-SLO, die Kroatischen Zöllner haben nur die Dokumente gescannt, die Slowenischen wollten noch kurz sehen was hinten im Transporter drin ist und haben uns fahren lassen.
Zoll SLO-IT von Slowenischen Zöllnern durchgewunken, Italienische waren keine da.
Zoll IT-CH Chiasso, die Schweizer Zöllner haben kurz die Dokumente geprüft und uns rausgewunken um auch kurz nachzuschauen was hinten drin ist. Nach einem kurzen Blick in den Laderaum und der Überzeugung dass es keine neuen Motorräder sind, gings nach einer Minute weiter Richtung ZH.
Fazit: Mein Verdacht, dass die Medien alles aufblasen hat sich bestätigt.
Gute Reisen euch.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

krigixxer hat geschrieben: 05.06.2020, 07:29 Rückreise gestern Nachmittag/Abend.
Zoll HR-SLO, die Kroatischen Zöllner haben nur die Dokumente gescannt, die Slowenischen wollten noch kurz sehen was hinten im Transporter drin ist und haben uns fahren lassen.
Zoll SLO-IT von Slowenischen Zöllnern durchgewunken, Italienische waren keine da.
Zoll IT-CH Chiasso, die Schweizer Zöllner haben kurz die Dokumente geprüft und uns rausgewunken um auch kurz nachzuschauen was hinten drin ist. Nach einem kurzen Blick in den Laderaum und der Überzeugung dass es keine neuen Motorräder sind, gings nach einer Minute weiter Richtung ZH.
Fazit: Mein Verdacht, dass die Medien alles aufblasen hat sich bestätigt.
Gute Reisen euch.
Cool, um so besser. :D

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Ich bin gerade in Cremona angekommen.
Ohne Problem durch den Zoll und entspannt über die Bahn.

Gruß KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Hallo Gemeinde

Leider ist ja der Virus noch immer nicht erledigt.
Nun geht es in die zweite Corona Saison.
Für Italien braucht es bis jetzt einen negativen PCR test.
Wie löst Ihr das?
Für jeden Termin einen neuen Test?
Das geht dann irgendwann ins Geld.
Insbesondere weil ich die Familie mitnehmen wollte.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Impfen könnte helfen, vielleicht aber auch nicht :|
Keine Ahnung, wer weiss schon wie's in 2 Monaten läuft?!?
Ist irgendwie auch schlecht planbar das ganze...

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Slider »

Ich meinte gelesen zu haben, dass das auswärtige Amt für Imunschwächen einen Vorschlag zur Verabschiedung abgegeben hat um auf PCR Schnelltests zu verzichten, man müsse dann nur eine FFP 999 Maske tragen.
Corona.JPG
:daemel:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Bonehunter99
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2017, 14:53

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Bonehunter99 »

KinCap hat geschrieben: 19.02.2021, 19:04 Hallo Gemeinde

Leider ist ja der Virus noch immer nicht erledigt.
Nun geht es in die zweite Corona Saison.
Für Italien braucht es bis jetzt einen negativen PCR test.
Wie löst Ihr das?
Für jeden Termin einen neuen Test?
Das geht dann irgendwann ins Geld.
Insbesondere weil ich die Familie mitnehmen wollte.

Gruss KinCap
Der PCR Test ist noch dass geringere Übel. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, darf man im Moment in Italien nicht provinzübergreifend Reisen. Wenn das in der Tat so ist (resp. bleibt) wird das mit Misano Anfang April nix...

Antworten