Infos Rennstrecken Corona


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

KinCap hat geschrieben: 08.05.2020, 09:46
krigixxer hat geschrieben: 08.05.2020, 09:03 Würde mein Event Ende August in Dijon mit EYBIS ins Wasser fallen, würde ich ihnen sicher nicht den Gefallen tun und die Gutscheine nehmen. Da fordere ich lieber die 65% der Nenngebühr zurück und buche nicht mehr.
Aber, August sollte ja unbedenklich sein.. :mrgreen:
Das muss jeder selber wissen.
Es geht auch ein anderer Weg.
Von Eybis sind die Gutscheine übertragbar.
Ich habe keine Buchung bei Eybis.
Wenn ich nun eine Buchung tätigen will frage ich kurz in die Runde wer hat noch einen Gutschein.
Dem bezahle ich den gesetzten Wert und alle sind solidarisch zu den Nächsten.
Der Fahrer hat sein Geld, Eybis seinen Umsatz und ich fühle mich gut weil ich gutes tue.

Gruss KinCap
Naja, wenn ich mir so die Meinungen zu Buchungen bei EYBIS auf z.B. r4f durchlese bleibst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem ein oder anderen Gutschein sitzen ;) Ob sich da der Aufwand noch lohnt... muss aber jeder selber wissen, wie du so schön gesagt hast :) Zudem der Punkt von Dani, dass unzählige Gutscheine im Umlauf sein werden.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Bedingungen für Hockenheim

Teilnahme pro Tag 250,-- €
•Nur Einzeltage buchbar
•Transponder + Zeitnahme inklusive – online einsehbar / keine Zeitnahmetheke mit Monitor
•Boxenplatz pro Tag 20,-- € / Boxenplätze werden zugewiesen / eine gemeinsame Box mit Freunden ist nur bei gemeinsamer Anreise möglich
•Keine Ansammlungen erlaubt / keine Fahrerbesprechung
•Vor Ort gibt es keine Möglichkeit für einen Wechsel der Startnummer
•Keine Rennen – reines Sportfahrertraining
•Im Fahrerlager sind nur ausgewiesene Toiletten verfügbar; es sind keine Duschen geöffnet
•Maximal eine Begleitperson pro Teilnehmer
•Generell gilt: Das Fahrerlager muss am Abend geräumt werden; das Motorrad kann im Fahrerlager/in der Box bleiben; externe Übernachtung im Hotel möglich (die Hotels in der Umgebung sind ab 18.05.2020 wieder für touristische Übernachtungen offen)
•Übernachtung im Fahrerlager ist nur unter folgenden Bedingungen möglich: ◦Nur mit geeignetem Fahrzeug, das über eine Dusche und eine Toilette verfügt
◦Erst ab einer Anreise von mindestens 150 km
◦Nur bei Buchung von mindestens zwei zusammenhängenden Tagen
◦Nur nach Voranmeldung

Soweit alles bestens, ausser die Terminierung. Am Freitag wird über die weiteren Lockerungen informiert und wir müssen am Donnerstag spekulieren.
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von allways »

Also ich habe storniert, da ich sehr stark bezweifle das die grenzen vor ende mai aufgehen und ich dann vor der grenze stehe und nicht rüber komme, sprich dann auch die nenngebühr verlieren würde...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Ich habe Speer die Situation der Schweizer mal gemailt. :D

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Da sind wir schon zu dritt.
Mal sehen wie Speer reagiert.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Das wars wohl t Hockenheim.
Grenzen ab dem 15. Juni offen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von brasletti »

Mit Dijon war's das dann wohl auch.

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von sugi_tom »

Hallo Leute, ich hoffe, alle sind gesund und munter!

Wenn ich hier so lese, bin ich froh, dass ich neue Hobbys habe wie Fischen, Bogenschiessen, Mountainbiken... Aber ich hoffe natürlich auch, im Juli eine schöne Töfftour machen zu können. Gemütlich wie immer, versteht sich :wink:

Häbet sorg und immer schön sitzen bleiben :D

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Alessandro »

Gemäss Bundespolizei von Weil am Rhein von Heute dürfen nur Deutsche Bürgern nach Deutschland oder solche mit Spezialbewilligung (Arbeit, Verwandschaft oder dringende Fälle) ausreisen. Dies gilt bis den 15. Juni.

somit fällt der RegioCup für uns Schweizer ins Wasser :roll:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Alessandro hat geschrieben: 14.05.2020, 10:30 Gemäss Bundespolizei von Weil am Rhein von Heute dürfen nur Deutsche Bürgern nach Deutschland oder solche mit Spezialbewilligung (Arbeit, Verwandschaft oder dringende Fälle) ausreisen. Dies gilt bis den 15. Juni.

somit fällt der RegioCup für uns Schweizer ins Wasser :roll:
Und weil wir erst ab dem 15. Juni raus dürfen, fällt wahrscheinlich wohl auch Dijon mit Moto Center Thun weg.
Ich bin ganz kurz vor einer Depression.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Bleifuss »

Bei FVP kann Spa gebucht werden für den 2. und 3. Juli 20.
Offenbar wird es so abgehen, dass in Spa nur ein Eingang, ziemlich sicher der Grosse unten, offen sein wird als Zugang. Einschreibung und Couverts erhält jeder in einem Drive-In, ich denke auch gleich beim Eingang. Auch FVP Couverts und Einschreibung läuft über Bikers Days.
Die Einschreibung ist geöffnet, hat schon sehr viele Anmeldungen.

Gruppentausch wird ziemlich sicher über SMS ablaufen.
Breafing weiss ich nicht. Vielleicht übers Radio :lol:

Ich werde da auch meine Saison eröffnen :ballons: :geil:

Noch wer dabei?
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Guerriero »

KinCap hat geschrieben: 14.05.2020, 10:41
Alessandro hat geschrieben: 14.05.2020, 10:30 Gemäss Bundespolizei von Weil am Rhein von Heute dürfen nur Deutsche Bürgern nach Deutschland oder solche mit Spezialbewilligung (Arbeit, Verwandschaft oder dringende Fälle) ausreisen. Dies gilt bis den 15. Juni.

somit fällt der RegioCup für uns Schweizer ins Wasser :roll:
Und weil wir erst ab dem 15. Juni raus dürfen, fällt wahrscheinlich wohl auch Dijon mit Moto Center Thun weg.
Ich bin ganz kurz vor einer Depression.

Gruss KinCap
Ich habe das mit den Grenzöffnungen anders interpretiert: Nächsten Samstag werden die Grenzkontrollen zu Deutschland gelockert, es wird nur noch stichprobeartige Kontrollen geben. Ich habe Bilster Berg am 30. und 31. Mai gebucht. Bis dann, können sich die Massnahmen evtl. noch etwas lockern. :thumbsup:
Racing for freedom

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Guerriero hat geschrieben: 14.05.2020, 12:28
KinCap hat geschrieben: 14.05.2020, 10:41
Alessandro hat geschrieben: 14.05.2020, 10:30 Gemäss Bundespolizei von Weil am Rhein von Heute dürfen nur Deutsche Bürgern nach Deutschland oder solche mit Spezialbewilligung (Arbeit, Verwandschaft oder dringende Fälle) ausreisen. Dies gilt bis den 15. Juni.

somit fällt der RegioCup für uns Schweizer ins Wasser :roll:
Und weil wir erst ab dem 15. Juni raus dürfen, fällt wahrscheinlich wohl auch Dijon mit Moto Center Thun weg.
Ich bin ganz kurz vor einer Depression.

Gruss KinCap
Ich habe das mit den Grenzöffnungen anders interpretiert: Nächsten Samstag werden die Grenzkontrollen zu Deutschland gelockert, es wird nur noch stichprobeartige Kontrollen geben. Ich habe Bilster Berg am 30. und 31. Mai gebucht. Bis dann, können sich die Massnahmen evtl. noch etwas lockern. :thumbsup:
Der Grenzübertritt ist noch immer ohne triftigen Grund untersagt.
Die Kontrollen werden für einen flüssigeren Übertritt reduziert. Kann Dich aber auch im Landesinnern erwischen.
Das Datum 15 Juni ist fertig verhandelt.
Der Seehofer und sein Kollege aus Bayern wollten erst viel später öffnen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von KinCap »

Liebe Fahrer

Wir wurden bereits von mehreren Seiten angefragt, ob die FMS eine Bestätigung ausstellen kann damit ihr im Ausland trainieren könnt.

Der Zentralvorstand hat nun beschlossen, euch das angehängte Schreiben in Deutsch und Englisch zur Verfügung zu stellen.

Das Schreiben ist nicht personalisiert. Wer davon Gebrauch macht und es gerne in personalisierter Fassung haben möchte, darf sich gerne bei uns melden damit wir es anpassen können.

Achtung: Die Abklärung, ob eine Strecke überhaupt ausländische Fahrer fürs Training akzeptiert und ob das Schreiben an der Grenze genehmigt wird liegt bei euch. Bitte klärt vorab auch unbedingt ab, was für Konsequenzen dies mit sich zieht (erneute Einreise in die Schweiz, Quarantäne etc.).

Die FMS ist nicht verantwortlich für Grenzübertritte und für die geltenden Bedingungen.

Vom italienischen Verband haben wir zudem die Information erhalten, dass das Training vom 04.-18. Mai nur für italienische, nationale Fahrer möglich ist. Was nach dem 18. Mai von der Regierung entschieden wird, steht noch nicht fest.

Sportliche Grüsse

FMS Sport
Zürcherstrasse 376
8500 Frauenfeld

Tel. +41 52 723 05 56 - Fax. +41 52 723 05 55
Dateianhänge
Bestätigungsschreiben für Ausland-Training_e.pdf
(165.01 KiB) 257-mal heruntergeladen
Bestätigungsschreiben für Ausland-Training_d.pdf
(166.34 KiB) 281-mal heruntergeladen
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Die Föderation der Motorradfahrer der Schweiz (FMS) ist der Verband, welcher die nationale
Sporthoheit für Motorradsport in der Schweiz innehat.

Geiler Satz. :D

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Guerriero »

Dani hat geschrieben: 12.05.2020, 22:32 Ich habe Speer die Situation der Schweizer mal gemailt. :D
Dani, hast Du schon eine Antwort von Speer bekommen?
Racing for freedom

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Dani »

Jaja, sie haben meine Anmeldung storniert und in ein Guthaben umgewandelt.
Da ich selbst nicht an die Grenzöffnung an Auffahrt geglaubt habe, habe ich auch nicht um eine Reservationsverlängerung bis besagtem Freitag gebeten.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von krigixxer »

Speer sticht in dieser Zeit echt markant positiv hervor was den Umgang mit den Kunden und den Buchungen betrifft. :thumbsup:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von Alessandro »

Auch andere.

Wir haben mit TZ Motorsport, Gasss Racing und Bikersdays gebucht.
Alle werden die einbezahlten Gebühren gutschreiben.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Infos Rennstrecken Corona

Beitrag von CJR #39 »

Bikers Days hat geschrieben, dass der abgesagte Event in Misano vom 8.-10. Mai am 29./30.Oktober - 1. November
nachgeholt werden kann.

Klingt soweit gut. Dumm ist nur, dass es am Samstag 31. Oktober einen Tag Pause dazwischen gibt. :?

Antworten