Ende der Racingzeit?


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Werte Kollegen, werte Kolleginnen

Viele Jahre war ich dabei.
Mit viel Herzblut und Begeisterung.
Ich habe das Racing kaum wie was anderes geliebt.
Jedoch alles hat ein Ende....(oder sicher vorläufig).

Nach einem schweren Unfall in Brünn habe ich beschlossen die Racingkarriere zu beenden :roll: .

Ich habe immer gesagt, "wenn ich mich mal richtig weh tue, dann hör ich auf"!

Dieser Moment scheint hier zu sein und ich wollte mich bei allen die ich über all diese Jahre gekannt und begleitet habe, bedanken für die unglaublichsten Momente in meinem Leben. :danke:

Ich werde nächstes Jahr 60 (ich glaubs selber nicht) und nach diesem Sturz ist im Moment Schluss!

Die ganze enge Kumpels wissen es wohl schon, und die anderen möchte ich hier informieren.

Ich wünsche euch von Herzen viel Spass, viel Grip und gute Jahre und Events so wie ich es hatte. :thumbsup: :pokal: :geil:

Sicher werde ich den eine oder der andere wieder sehen. Und das hoffe ich auch.

Liebe Racing Grüsse Alessandro
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von allways »

wünsche dir alles gute, wenn wir schon am gleichen tag geburi haben...und ich verstehe deine entscheidung zu 200 prozent, ich war auch nahe dran seit meinem unfall letztes jahr, momentan fehlt mir auch ein bischen die "motivation". habe mir aber vorgenommen es das nächste jahr wieder zu versuchen und dann werde ich mich entscheiden was ich mache...auf jeden fall finde ich deine entscheidung richtig...
gruess

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Dani »

Rossi gab heute auch seinen Rücktritt bekannt. :wink:
Alles Gute Euch beiden. :thumbsup:

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von allways »

ja, wir haben uns ja auch mit ihm abgesprochen :lol2:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Auch du Stef?!
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Bleifuss »

Starker Entscheid Alessandro! Ich wünsche Dir alles Gute :thumbsup:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Bleifuss hat geschrieben: 06.08.2021, 06:06 Starker Entscheid Alessandro! Ich wünsche Dir alles Gute :thumbsup:
Danke Blefi

Ich hoffe, man sieht sich noch hin und da... :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von rufer »

Hoi Alessandro

Auch wenn ichs bedaure, verstehe ich die Entscheidung. Die schönen Erinnerungen und 1001 Geschichten bleiben!
Ich hoffe man sieht sich in einer Form wieder! Auf jeden Fall MERCI für deine Beiträge und aktives mitwirken, das habe ich immer sehr geschätzt!

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

rufer hat geschrieben: 06.08.2021, 19:44 Hoi Alessandro

Auch wenn ichs bedaure, verstehe ich die Entscheidung. Die schönen Erinnerungen und 1001 Geschichten bleiben!
Ich hoffe man sieht sich in einer Form wieder! Auf jeden Fall MERCI für deine Beiträge und aktives mitwirken, das habe ich immer sehr geschätzt!

Grüsse
Rufer
Danke Rufer (Mättu)

Du warst auch immer ein sehr engagierter Kumpel hier im Forum und ein sehr geschätzter Racer von mir. :danke:
Dir wünsche ich noch viele Topevents und viel Grip und gute Zeiten :geil: :geil:

Und sicher werden wir uns wieder irgendwo sehen. :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Kramill
Beiträge: 249
Registriert: 21.02.2010, 18:51
Wohnort: 6314 Unterägeri

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Kramill »

Sali Alessandro,

richtige Entscheidung :thumbsup: . Das Racing wird langsam in den Hintergrund rücken und dafür wird etwas Anderes, Neues den Platz einnehmen.
Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

Liebi Grüess

Mark
Mut zur Lücke

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Boo »

Alles Gute Alessandro

Die nächste Herausforderung, wo du dein Herzblut reinstecken kannst, kommt bestimmt, oder ist vielleicht schon da?

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Kramill hat geschrieben: 07.08.2021, 21:39 Sali Alessandro,

richtige Entscheidung :thumbsup: . Das Racing wird langsam in den Hintergrund rücken und dafür wird etwas Anderes, Neues den Platz einnehmen.
Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

Liebi Grüess

Mark
Sicher bleiben wir dran☺️
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Boo hat geschrieben: 08.08.2021, 08:38 Alles Gute Alessandro

Die nächste Herausforderung, wo du dein Herzblut reinstecken kannst, kommt bestimmt, oder ist vielleicht schon da?
Danke Boo

Aber im Moment ist schon Ruhe angesagt…
Danach schauen wir noch….😊
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von KinCap »

Alles Gute Alessandro

So wie Du in Deine Hobby`s pflegst, wird sich bald ein anderes Forum über Dich freuen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Chaeli »

Sali Alessandro

Ich hoffe Dir geht es soweit gut und/oder bist auf dem Weg zur Besserung.
Kann Dich gut verstehen. War vor zwei Jahren im September am gleichen Punkt.
Hoffe Du kannst das Töfffahren weiterhin abseits der Rennstrecke geniessen.

Freundlicher Gruäss
Norbert

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Hallo Norbert (Chäli)
Danke für deine Wort.
Das Ganze war, sei es physisch und psychisch, nicht leicht.
Zuerst der Schock und die grobere Verletzungen. Danach der Aufenthalt im Spital, in einem fremden Land mit fremder Sprache. Die Rückkehr im eigenem Land, wo sich, wegen der Verletzungen, nicht ganz leicht gestaltet hat. :(
Das die Spital und Pflegeverhältnis in Brno nicht die gleichen, wie in der Schweiz sind, muss man zuerst so erfahren :shock: .
Dies Alles hat enorm viel Energie und Mentale Stärke gebraucht.
Während dem Spital-Aufenthalt hatte ich viel Zeit über alles nachzudenken.
Deshalb ist auch mein Entscheid auch so ausgefallen.

Mir geht es (zum Glück) wieder sehr gut. :thumbsup:
Ich wurde nur ganze 18 Tage erwerbsunfähig geschrieben und nach eigentlich 2,5 Wochen, habe ich wieder gearbeitet.
Jedoch die welche mich kennen, wissen, das ich immer sehr athletisch und sportlich war, und das hat der Heilung sicher sehr geholfen.
Jedoch wird das schon noch einen Moment gehen, bis ich gar nichts mehr von diesem Sturz fühle, denn die Verletzungen waren heftig und einige.
Ich war auch schon relativ (erstaunlicherweise)früh ins Gym am Trainieren.
Ich war noch auf der Rennstrecke (als Zuschauer in AdR) und ich habe gemerkt, dass ich das Herz und den Kopf für das Racing (jetzt) nicht habe.
Und ja. Ich konnte schon wieder auf der Strasse Motorradfahren und das ging echt gut. Ich hatte mental keine Bedenken und Ängste. Und das ist gut so.

Ich danke nochmals Allen für die Nachfrage. :danke:

Fazit: Es geht mir (zum Glück) wieder sehr gut. :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von heloe »

Hallo Alessandro,

Für mich warst du immer einer von denen, wo ich gedacht habe, den werden sie im Lederkombi mit Töff im hohen Alter zu Grabe tragen :D . Respekt vor deiner Entscheidung...Hut ab !!
Ich selber habe auch reduziert, natürlich auch etwas durch C19 bedingt. Es fällt mir aber, je länger je mer, immer schwerer das Risiko einzugehen noch schneller zu fahren. Man will es ja immer noch etwas besser machen, somit steigt auch das Sturzrisiko. Man sollte ja aufhören wenns am schönsten ist, und nicht dann wenn man im Kies liegt und nicht mehr selber aufstehen kann. Langsam fahren und geniessen, wie andere es tun, kann ich nicht..hab da die falschen Gene dazu :?
Fahre jetzt öfters mal mit den Kids und dem MTB Bike ein paar Trails in den Bergen. Macht mächtig Spass und wenn man nicht aufpasst, kann man sich auch ne heftige Beule einfangen.

Hoffe, auf irgend einem Weg mal was von dir zu hören.Viel Spass bei deinem neuen Zeitvertreib, was es auch immer ist :thumbsup:
Lg. Heinz

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Hallo Heinz

Danke für die Antwort.
Ich hab auch überlegt, ob ich es auf der Strecke ein bisschen gemütlicher nehmen sollte?!
Doch glaube ich, das ich das auch nicht so kann?!
Eben, Mann will sich ja ständig verbessern und ob ich das einfach so könnte, weiss ich nicht.

Ich hätte wieder investieren müssen (Kombi am Ars**) Motorrad wieder in Stand setzten usw.
da hatte ich gar keine Lust 😔

Im Moment schaue ich vorwärts (denn ich habe ja noch 4 Motorräder) und schaue zu mir.
Ich muss auch zugeben, das nach der Scheidung (wo ich finanziell viel enger drin war) ich mir jeden Rappen für den Rennsport gespart habe, und sonst daneben nicht viel gegönnt.
Somit ergibt das Aufhören für mich mehr zeitliche und finanzielle Möglichkeiten.

Man trifft sich meistens mehrmals im Leben😉
Also Augen offen halten! Man sieht sich Heinz😉
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von sugi_tom »

Willkommen im Club Alessandro... Erstmal bin ich froh, dass du auf dem Weg der Genesung bist und hoffentlich keine Langzeitfolgen hast. Wenn das Innere sagt: (erstmal) fertig, dann ist es wohl richtig, darauf zu hören.

Bei mir ist es ja jetzt schon 13 Jahr her. Im Rückblick bin ich dankbar, dass ich aus diesem Zyklus von Ich-Ich-Ich, schneller-schneller-schneller, rausgekommen bin. Es hat nicht nur viel Geld gekostet, sondern wäre auch ökologisch langfristig nicht mehr so vernünftig gewesen.

Mein geretteter Fuss hat mir dann 10 Jahre Dauerschmerzen bereitet, aber doch noch neue Hobbys erlaubt wie Fischen, Wandern, Bogenschiessen, Bushcraft, Töffreisen, Familie usw.

Die tiefsten Täler lassen uns am meisten wachsen.

Danke Alessandro für dein jahrzehntelanges Mitwirken hier, deine Begeisterung, Kreativität und Freundschaft.

Gute Besserung - und - man sieht sich!

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ende der Racingzeit?

Beitrag von Alessandro »

Hallo Tom

Danke für deine gute Worte 🙏😉👍🤩
Gruss Alessandro

Antworten