Alle Rennstrecken


Der Meeting-Point: Wer ist wann bei welchem Veranstalter auf welcher Strecke anzutreffen
Antworten
Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Alle Rennstrecken

Beitrag von sugi_tom »

Yoshi hat im TP-Forum einen genialen Link gepostet, hier gibts alle Rennstrecken:
http://www.rennstrecken.tv/

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Cool, wenn man im Winter mal Sehnsucht hat zieht man einfach ein Video rein und man denkt wie es war.......wie es ist..........wie es wird........und...............aaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!! Ich will FAAAAHRENNN!!!! :juhuu: :mauer:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
easy_racer
Beiträge: 124
Registriert: 23.05.2006, 15:31
Wohnort: Flamatt

Beitrag von easy_racer »

Fippu_74 hat geschrieben: wie es war.......wie es ist..........wie es wird........und...............aaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!! Ich will FAAAAHRENNN!!!! :juhuu: :mauer:
He he he...... :lol:

Habe da auch noch was.

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... 4f77fc1290
Gruss

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

@Barney: was ist wichtig bei den zwei ersten Kurven am Pan-Ring?
Andere blöde frage, ist Ungarn in der EU? ich glaubs nicht oder, wegen der Wärung.......bin froh um jeden Tip!!!! :danke:
Wer bremst verliert!! :-)

barney
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2008, 12:41
Wohnort: Avenches
Kontaktdaten:

Beitrag von barney »

Also ... Ungarn ist in der EU ... aber die Währung in Ungarn ist Forint.
1 Euro ist etwa 250 Forint wert.

Du kannst am Pannonia-Ring aber sowohl bei der Tankstelle als auch im Restaurant in Euro bezahlen.

Die erste Kurve kann man sehr schnell fahren - wenn man sie kennt. Sie ist eine Mutkurve weil Du nicht bis zum Ende siehst, sie aber keine 90 Grad hat sondern offener ist. Am Kurvenausgang nähert man sich bei hohem Tempo den Kurbs.

Bild

Wichtig - wie bei den meisten Kurven ... nicht geradeaus-sehen, auch wenn Du zu schnell bist. Sonst fährst Du 100%ig geradeaus und die Kurve ist einfach nicht zu schaffen. die 2. Kurve ist extrem eng, hier schleife ich üblicherweise immer mit den Rasten am Boden. Am Kurvenausgang gibt es immer wieder Stürze weil die Fahrer zu weit hinausgetragen werden oder weil jemand im Weg ist.

Hier kannst Du Dir die Ideallinie ansehen:
http://www.motorradonline.de/sixcms/det ... ail&skip=0
(einfach immer auf "weiter" klicken)

in Kurve 7 gibt es auch immer wieder Stürze weil die Fahrer schon mit kalten Reifen zu früh ans Gas gehen. Oft sind dort Spuren von Ölbindemittel, einfach nicht zu viel nachdenken sonst liegst Du auch ...

Kurve 9 ist etwas fies ... meistens sitzen die Photografen innen, es sind auch viele Poser unterwegs - entsprechend viele Stürze gibt es auch dort. Die Kurve macht in der Mitte zu und zum Schluss auf.

Kurz nach Kurve 11 ist eine leichte Erhöhung - dort geht Dir das Bike vermutlich jedes mal aufs Hinterrad ... in Kurve 12 nimm viel Schwung mit und danach bremsen und auf 13 / 14 gut vorbereiten - hier ist die Linie sehr wichtig.
Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Danke Barney, das kann ich alles gebrauchen und werde wohl mal die Forint bestellen gehen, weil im April gehts schon los!! Vielen Danke und wenn Dir noch mehr einfällt einfach reinschreiben!!! Apropos Rasterschleifen, stell sie höher :wink: oder machst Du es wie ich auf meiner alten 98er R1, das war immer mein persönlicher Anschlag, wenn die kratzten wusste ich, uuupppss ich rutsche gleich 8)
Wer bremst verliert!! :-)

barney
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2008, 12:41
Wohnort: Avenches
Kontaktdaten:

Beitrag von barney »

Meine Rasten auf der 750 K6 sind ganz oben - ganz hinten ... höher geht nicht. bin auch schon ziemlich zusammengefaltet :roll:
Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

aha, dann bist Du ein echt Schräger :wink: dann kannst Du warsch. nur noch das Heck höherstellen....oder einfach so fahren. Aber das weisst Du ja sicher besser als ich :prost:
Wer bremst verliert!! :-)

barney
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2008, 12:41
Wohnort: Avenches
Kontaktdaten:

Beitrag von barney »

Einfach so fahren und mit dem Knie die Schräglage begrenzen ;)
Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Barney: Mit Deinen Rasten-Einstellungen meinst Du sicher die Serienrasten der 750er, die glaub ich vier Positionen erlaubt? Gibts für dieses Modell nicht auch Nachrüstanlagen oder Zusatzplatten, mit denen man noch wesentlich höher gehen kann? Aber Hauptsache, Dir ist wohl dabei und lässt Dich nicht aushebeln :wink:

barney
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2008, 12:41
Wohnort: Avenches
Kontaktdaten:

Beitrag von barney »

Jep, die Serienrastenanlage ist 3-fach verstellbar. Eine Adapterplatte würde noch mehr ermöglichen, aber ich denke sie ist jetzt schon recht hoch da die Lochabstände zum Verstellen gross sind.

Ich muss ja beim Fahren nicht mit der Ferse den Hintern berühren - aber viel fehlt nicht :lol:
Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

aha.....ja so extrem zusammengeklappt kann ich auch nicht fahren...
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Racerin
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2012, 10:19

Re:

Beitrag von Racerin »

Fippu #69 hat geschrieben:aha.....ja so extrem zusammengeklappt kann ich auch nicht fahren...
Aaaah, alles eine reine Übungssache..... ;)
Schafft Weihnachten ab - Joseph hat alles zugegeben!

pol
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2013, 11:51

Re: Alle Rennstrecken

Beitrag von pol »

Wenn alles nach Plan läuft, werde ich in Barcelona dabei sein!:-)
Gib Gas ich will Spaß!

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Alle Rennstrecken

Beitrag von CJR #39 »

Weiss jemand wie die Lärmvorschriften in Spa sind..? 98dB oder sind sie dort doch nicht so streng?

Gruss Christoph

Rally Show abgesagt
Lärmprobleme in Francorchamps
Seit einiger Zeit war es sprichwörtlich ruhig geworden in Spa-Francorchamps, doch neuerdings sorgen Schwierigkeiten mit den Geräuschnormen wieder für Frust und Ärger auf der „schönsten Rennstrecke der Welt“.
So musste die groß angekündigte Rally Show am 1. Dezember abgesagt werden, weil es zu unvorhergesehenen Problemen mit den Lärmschutzbestimmungen kam.
Die Bürgerinitiative „Sourdine“ pocht darauf, dass in der Winterperiode von Mitte November bis Mitte März keine lauten Events in Francorchamps stattfinden. Seite 11

stefanki
Beiträge: 52
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

Re: Alle Rennstrecken

Beitrag von stefanki »

Schaut mal hier rein!!!

http://www.calendrier-piste.fr/

Guallf
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2017, 18:34

Re: Alle Rennstrecken

Beitrag von Guallf »

danke für den guten tipp

Benutzeravatar
leoracing
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2017, 13:14

Re: Alle Rennstrecken

Beitrag von leoracing »

Danke für die Links!
Habe schon lange nach solchen Listen gesucht
:danke:
The Doctor for President :ballons:

Antworten