Yamaha R1 RN32 Jg2016

Kleinanzeigen, nur für aktive Mitglieder
Antworten
Hornet46
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2017, 18:53

Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von Hornet46 »

Ich Verkaufe meine YZF R1 RN 32 Zubehörteile :
• GB Sturzpads Schwarz Kunststoff 65.- CHF
• Racingverkleidung Milwaukee 450.- CHF
• Originaler Kettenkranzträger mit Kranz 90.- CHF
• Fussrasten Anlage Valter Motos 3.5Race 320.- CHF
• Quickshifter / Blipper Translogic 430.- CHF
• Arrow Auspuff CE mit Kat-Ersatz Zwischenrohr
und zwei DB Killern 450.- CHF
• GB Kühlerschutz 45.- CHF
• RC Racing Zentralständer inkl. Adapterplatte R1 420.- CHF




Fotos oder weitere Infos unter monbijou111@yahoo.com :lol2:
Zuletzt geändert von Hornet46 am 13.11.2017, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von Guerriero »

....blöde Frage, hats Dir den Motor in Anneau du Rhin bei dem Event von Promax verblasen?
Ich war auch da, fast 40 Min. Unterbruch wegen Putzarbeiten....schön blöd das mit der Garantie.
Da es ja nur ein freies Fahren war, sollte das doch kein Problem sein... :roll:
Racing for freedom

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von jäger 76 »

Das ist aber schwach von Yamaha. Am letzten Wk hat sich eine R1 vor mir in Mugello in einer Rauchwolke verabschiedet. Ich hatte viel Glück das ich im Blindflug an der R1 vorbei kam.
Ich hoffe für dich das Yamaha sich das noch überlegt und mind. in Kulanz etwas macht. Ist sicher keine Werbung wenn mit solchen Argumenten der Kunde angespiesst wird.

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von heloe »

Salü

Ein Supersport Motorrad gehört doch auf die Renne..Zweckentfremdet ist es doch, wenn man so eine Maschine
auf der normalen Strasse bewegt. Leider ist es aber so bei Yamaha, bei Motorschäden etc. auf der Rennstrecke
erlischt die Garantie. Meines Wissens, ist das z.b bei Aprilia und BMW nicht so, da gilt die Garantie auch beim
Rennstrecken Einsatz. Diese Motorräder können aber auch schon mit Rennschale etc. ab Werk gekauft werden.

Hoffe du kriegst noch genügend Geld beim Einzelteil-Verkauf zusammen.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
fiume09
Beiträge: 111
Registriert: 28.02.2013, 12:37
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von fiume09 »

Bei Aprilia ist es leider nicht anders als bei Yamaha. Ausser man hat einen sehr, sehr guten Händler und die sind wirklich selten in der Schweiz. Was die Kulanz und Ersatzteile angeht, ist man bei BMW am besten bedient.

Hornet46
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2017, 18:53

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von Hornet46 »

Hallo zusammen
Mein Inserat hat eine gewisse Resonanz ausgelöst im Netz....
Ja das mit der Garantie ist sche........ aber die Haltung von Hostettler verärgert mich noch fast mehr, den da ist nicht einmal ein entgegenkommen oder etwas der gleichen das einzige was ich erhalten habe ist der Teile Auszug für fast 10'000.- CHF :?
Meine Erkenntnis ist das Yamaha RN32 zu schwache Ventilfedern verbaut waren was sich beim Rennstreckenbetrieb rächen kann. Aus diesem Grund gibt es seit 2017 das Nachfolgemodell RN 48 bei welchem die Schwachstellen nachgebessert wurden. Offiziell wird dies so nicht direkt bestätigt aber der Markt zeig ja wie die RN32 Modelle im Preis gefallen sind. :roll:

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von KinCap »

Auf dieses Inserat hin habe ich bei Küng angerufen.
Leider hat mir der Chef die Garantie Verweigerung bestätigt.
Darauf habe ich bei einem Suzuki Händler angerufen ob es sich gleich verhält.
Dort bekomme ich in der nächsten Woche eine Antwort.

Danach muss ich mir nochmals über die Modelwahl Gedanken machen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von brasletti »

Ich glaube auch, dass es so ist wie Fiume geschrieben hat. BMW stehe grundsätzlich für Ihre Produkte gerade. Es sei denn Du hast z.B. einen Calibration Kit "verbaut" und meldest einen Motorschaden an.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Yamaha R1 RN32 Jg2016

Beitrag von Guerriero »

Yamaha YZF-R1. We R1
Die MotoGP YZR-M1 Technologie in diesem Serienfahrzeug ist beeindruckend: Motor mit Crossplane-Kurbelwelle, Fahrwerk mit kurzem Radstand und eine Steuerungselektronik, die mit modernsten Sensoren arbeitet. Damit kann ein erfahrener Pilot seine Rundenzeiten nochmals deutlich verkürzen.
Bei der Entwicklung der R1 wurde ohne Kompromisse YZR-M1-Technologie genutzt – es entstand ein Supersportler für die Rennstrecke. Schon die Eckdaten von 200 PS, 199 kg und 1405 mm Radstand lassen erahnen, mit welchem Potenzial die R1 unterwegs ist. Aber die wahren Stärken dieses Supersportlers liegen im Verborgenen.
Als zentrales Nervensystem arbeitet in der R1 eine Sensorbox, die alle Bewegungen des Fahrzeugs dreidimensional erfasst und für die optimale Reglung von Traktion, Schlupf, Wheelie-Neigung, Launch Control und Bremsen sorgt. Yamaha R1. Fahrer und Maschine werden eins.

......das schreibt Yamaha auf ihrer Homepage......sorry, das würde ich meinem Anwalt übergeben.
Das mit der Ablehnung der Garantie geht gar nicht....ausser es wird in den Garantiebedingungen klar darauf hingewiesen, dass das Motorrad nicht auf der Rennstrecke bewegt werden darf.
Racing for freedom

Antworten