Verkauf Ducati 1098 S

Kleinanzeigen, nur für aktive Mitglieder
Antworten
Ante79
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2019, 17:45

Verkauf Ducati 1098 S

Beitrag von Ante79 »

Hallo Racer Gemeinde

Nach über zehn Jahren habe ich mich entschieden nicht mehr an die Rennpiste zu fahren und meine treue und immer zuverlässig laufende 1098 S zu verkaufen.
Das Gerät habe ich ganz neu gekauft und bis auf die ersten 1000km, bis zum ersten Service, nie auf der öffentlichen Strasse gefahren. Auf dem Tacho sind ca. 7000km. Und diese wurden mit Freuden auf den Pisten Europas zusammengefahren.

Verbaut ist:
ein Schaltautomat
Anti Hopping
Einstellbare Fussrasten
Grip Pads am Tank
Kurzgas Set
Rennschale (keine Hochglanz GP Style aber schick und zweckentsprechend)
Grosse Luftkanäle
Termi mit dicken Rohren, Carbon lang und ECU
Öhlins Gabel und Federbein überarbeitet und auf mich eingestellt 193cm 100kg
Motor, Getriebe blieben original

Bis auf einen Sturz zu Beginn der gemeinsamen Karriere mit abgebrochenem Stummel , kaputtem Bremszylinder, Kanzel und deren Halter hat sie mich auch nie abgeworfen und ich sie nicht ins Kies gelegt.

Ich bin auch einer der Fahrer auf der Piste, die den Hobel schon früh Morgens aufgeheizt haben und den ganzen Tag dafür sorgten, dass die Temperatur hoch bleibt und ich nur mit gut eingeheiztem Fahrzeug um die Piste zirkle. Ich konnte es nicht verantworten nur 10min vor dem Turn auf der Piste das Gerät laufen zu lassen und kurz danach mit Anschlag über die Gerade zu rasen.

Das Gerät wurde jetzt schon über ein Jahr lang nicht gefahren, vor dem Verkauf würde es noch neue Zahnriemen geben und einen Ölwechsel. Gestartet hat sie nach dieser Zeit ohne zu meckern gleich beim ersten Versuch.

Das mit dem Preis ist halt so eine Sache. Im Netz gibt es 1098 ab ca. 8000.- wobei die Geräte dann doch weit über 20'000Km auf dem Tacho haben und nur die wenigsten eine S sind und bereit für Fahrten auf der Piste sind.

Ich habe somit einen Preis von 8000.- schwiizer Fränkli avisiert. Da würde ich auch die noch vorhandenen originalen Teile mitgeben. Sind nur noch einige Kunststoffabdeckungen, die orig. Luftkanäle und der Scheinwerfer vorhanden, einen Carbon Schwingenschutz habe ich auch noch.

Gerne lasse ich mich auch auf Diskussionen ein die in einem realistischen preislichem Rahmen sind. Der "Arni", so nenne ich "ihn" da einfach unglaublich kräfitg, kann in Zürich besichtigt werden. Wurde beim einstellen des Schaltautomaten auf der Rolle geprüft...156PS am Rad. Sehr guter Wert!

Nicht das ich an Zufälle glaube, aber vielleicht läuft einer Herum der seine 1260S Multi los haben will und genau mein Gerät sucht... :-)

Meldet euch bei interesse, Fots habe ich auch aber die bekomme ich wegen der Dateigrösse nicht rein! (1,4mb!?)
Unter folgendem Link hat es Fotos. https://www.racing4fun.de/markt/details/194825.html


Gruss
Ante

Antworten