Max Riedo

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Max Riedo

Beitrag von sugi_tom »

So liebe Leute, habe soeben dieses Unterforum erstellt, wo Ihr Eure Erfahrungen mit Renntrainingsveranstaltern posten könnt. So können sich z.B. auch Anfänger ein Bild machen, wo ein Rennstreckenbeginn empfehlenswert ist.

Ich beginne also mal mit Max Riedo (http://www.maxriedo.ch). Er organisiert mit anderen Fahrlehrern jährlich ein paar mal Fahrtrainings in Anneau du Rhin u.a. Mit ihm respektive Küre Werren habe ich selber gelernt, wie man sich auf der Rennstrecke bewegt. Der erste Tag beinhaltet Gruppenfahren und etwas Theroie, am Ende auch freies Fahren. Der zweite Tag ist jeweils freies Fahren. Niveau ist Anfänger bis zügig, es wird fast immer human gefahren, kaum Vollblutracer. Also ideal für Anfänger. Die Teilnehmerzahl ist z.B. in Anneau du Rhin auf 48 begrenzt, man hat also gut Platz. Dies schlägt sich etwas im Preis nieder, ist aber auf jeden Fall das Geld wert.

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Beitrag von Sebi »

Mit Max Riedo und seinem Team habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei keinem anderen Veranstalter gab’s so viele gute Tipps. Da werden keine Einsteiger ohne Einführung auf die Strecke geschickt. Die viele Fahrzeit beim freien Fahren geht ganz schön an die Kondition. Soviel ich weiss nur mit zugelassenem Töff.

Benutzeravatar
Olorin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2015, 13:02

Re: Max Riedo

Beitrag von Olorin »

gehe seit 4 Jahren immer mit Max mit und bin absolut zufrieden.

Antworten