Honda

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Honda

Beitrag von Sebi »

Ich war mit Honda Suisse schon in Anneau du Rhin, Mugello, Dijon und Misano. Meistens mit meinem Honda-Händler. Jeweils zwei Tage mit 5 Gruppen à 20 Minuten. Das gibt pro Tag gerade mal 4 Turns. Ein Instruktor fährt die ersten zwei Runden voraus (mit Ueberholverbot bei jeder Gruppe/jedem Turn) damit meine aufwendig vorgewärmten Reifen wieder abkühlen!!!. Die restliche Zeit (viel ist da nicht mehr übrig) ist dann freies Fahren. Zeitplan wird so gut es eben geht eingehalten. Waren, ausser in Mugello, nur HONDAS :) auf der Strecke zugelassen.

http://www.honda.ch/

Benutzeravatar
Nizzle
Beiträge: 318
Registriert: 15.06.2005, 16:59
Wohnort: Schwyz

Beitrag von Nizzle »

Ich war mit Honda Suisse bisher zwei Mal auf dem AdR und einmal in Mugello - und kann es nicht empfehlen. Durch die fünf Gruppen fährt man sehr wenig und die Organisation lässt auch zu wünschen übrig :(

Benutzeravatar
yottatiger
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2012, 09:39
Wohnort: Basel

Re: Honda

Beitrag von yottatiger »

War jemanden kürzlich mit Honda auf der Strecke? Hat sich die Organisation verbessert (seit 2006....)? Ist es jetzt zu empfehlen?

Benutzeravatar
Schmedakov
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2011, 14:27

Re: Honda

Beitrag von Schmedakov »

Würde mich auch interessieren? Würde gerne nach Dijon...

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Honda

Beitrag von Bleifuss »

www.fvp-moto.ch fährt auch in AdR.
3 Gruppen, grosse Strecke. Sollte ungefähr 6 Turns geben pro Gruppe.
Mitte Juli und Anfang August.
Es hat noch wenige Plätze (alleine unsere Gruppe ist mittlerweile auf 15 Piloten angewachsen :shock: ).
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Honda

Beitrag von Rennrüebli »

Ich war letztes Jahr mit Honda in Dijon. Ich fand die Organisation oke. :thumbsup:
Ist noch ein spezielles Feeling da nur Hondas zugelassen sind...


Gruss Rennruebli

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Honda

Beitrag von Slider »

Rennrüebli hat geschrieben: Ist noch ein spezielles Feeling da nur Hondas zugelassen sind...
Gruss Rennruebli
Hat man das jetzt geändert, früher war das doch offen für Alle.....also auch für die Schnellen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol2:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Honda

Beitrag von Chaeli »

Dijon war meines Wissens schon immer "Honda only".
Die anderen Anlässe sind jeweils Markenoffen.

Benutzeravatar
Schmedakov
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2011, 14:27

Re: Honda

Beitrag von Schmedakov »

Hallo Rennrüebli

Wie viele Gruppen gab es? Bzw. Wie viel Fahrzeit bekommt man? Waren die Gruppen einigermassen homogen und kommt man auch mal auf eine freie Runde?

Merci und Gruss
Schmedakov

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Honda

Beitrag von RIGGS »

Hier der Zeitplan Honda Fun Days Dijon 2014
Zeitplan_Horaire Dijon 2014.pdf
4 Gruppen, je 5 Turns/Tag
(25.62 KiB) 403-mal heruntergeladen
Wetter war Scheisse !
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
Schmedakov
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2011, 14:27

Re: Honda

Beitrag von Schmedakov »

Besten Dank Roland. Ist das immer noch so das am Anfang ein Instruktor vorausfährt?

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Honda

Beitrag von Rennrüebli »

Schmedakov hat geschrieben:Besten Dank Roland. Ist das immer noch so das am Anfang ein Instruktor vorausfährt?
ja das war auch 2014 so... Die Gruppeneinteilung war schwer zu beurteilen da das Wetter so beschissen war... Konnte nur 1.5 Turns fahren da ich nicht im Regen gefahren bin.
Slider hat geschrieben:
Rennrüebli hat geschrieben: Ist noch ein spezielles Feeling da nur Hondas zugelassen sind...
Gruss Rennruebli
Hat man das jetzt geändert, früher war das doch offen für Alle.....also auch für die Schnellen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol2:
Honda organisiert immer 2 Racing Events pro Jahr einer in Dijon nur für Honda`s und ein 2ter für alle Marken.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Honda

Beitrag von Slider »

Rennrüebli hat geschrieben: Honda organisiert immer 2 Racing Events pro Jahr einer in Dijon nur für Honda`s und ein 2ter für alle Marken.
...merci für die Infos, ich meinte dies mal gelesen zu haben in Bresse, dass dies offen war für Alle. :danke:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Honda

Beitrag von Rennrüebli »

Ja war bis jetzt meistens in Bresse für alle Marken. Habe gehört das es dieses Jahr Le Castellet werden soll.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Honda

Beitrag von Dani »

Ich war mal in Magny Cours mit Honda. War nicht so schlecht.
Sie machen halt ein bisschen auf safety, darum der 2-Runden-Marshall. Weiss aber nicht ob es immer noch so ist, ist schon ein paar Jahre her.

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Honda

Beitrag von RIGGS »

Kurzes Feedback
Da ich im Rahmen der Honda Fun Weekends meine "Rennfahrer-Karriere" gestartet habe (1999 in Dijon = erste Liebe streckentechnisch gesehen) und an etlichen dieser Veranstaltungen teilgenommen habe, kenne ich mich etwas aus und kann Auskunft erteilen:
- 2014 habe ich zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder teilgenommen um nicht einzurosten (Dijon Juli, Bresse August)
- Honda Fun Weekend ! Kein echtes Renntraining, keine Zeitmessung, keine Rennen - einfach Fahren auf der Rennstrecke.
- 2-Tages-Veranstaltungen (Sa, So)
- Dijon: nur für Honda-Fahrer (immer schnell ausgebucht), Bresse: offen für alle Marken (zum Auffüllen)
- 4 Gruppen, 5 Turns pro Tag (4x 20', 1x 25'), So-Nachmittag meistens "Piste frei".
- Gruppen 1-3: erste 2 Runden immer mit Instruktoren/Marschalls, dann "Feuer frei. Gruppe 4 Experten: ohne Vorfahrer. In Bresse war am So für Alle ohne Vorfahrer.
- Gruppenhomogenität: schon alles erlebt - von ausgeglichen bis katastrophal. Selbsteinstufung bei Anmeldung, Downsizing nur einmal wirklich mitbekommen.
- Gruppe 4 Experten: Level ansprechend, aber nicht übermächtig (ich trau's mir zu). Teilweise nehmen auch Fahrer aus der SM oder dem Speer Cup :mrgreen: teil.
- Man kann turnweise auch Instruktoren in Anspruch nehmen (z.B. Hervé Gantner).
- Entspannte, familiäre Atmosphäre - Man kennt sich, sind immer wieder die gleichen Leute dabei. Ich habe nach mehreren Jahren Absenz einige "Altbekannte" wieder getroffen.
- Fröhliches Fahren im Kreis - nicht mehr, nicht weniger.
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Honda

Beitrag von Alessandro »

Tönt locker 8) :peace:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Monsta
Beiträge: 22
Registriert: 02.11.2014, 22:40
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Re: Honda

Beitrag von Monsta »

Hey Rennrüebli,

ich habe gehört, Magny Cours wird 2015 statt Bresse sein... Le Castellet? Ist weit weg und eine Highspeed-Strecke... eher Auto statt Motorrad... Finde ich jedenfalls ;-)
Ride in peace, ride safe attitude. Since 2002 ---> http://www.derfahrlehrer.ch

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Honda

Beitrag von Alessandro »

Monsta hat geschrieben:Hey Rennrüebli,

ich habe gehört, Magny Cours wird 2015 statt Bresse sein... Le Castellet? Ist weit weg und eine Highspeed-Strecke... eher Auto statt Motorrad... Finde ich jedenfalls ;-)
Wenn wäre denn das, mit Honda in MC?
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Honda

Beitrag von RIGGS »

Alessandro hat geschrieben:
Monsta hat geschrieben:Hey Rennrüebli,

ich habe gehört, Magny Cours wird 2015 statt Bresse sein... Le Castellet? Ist weit weg und eine Highspeed-Strecke... eher Auto statt Motorrad... Finde ich jedenfalls ;-)
Wenn wäre denn das, mit Honda in MC?
Honda Schweiz gibt die Termine der Honda Fun Weekends immer anlässlich der Swiss-Moto (19.-22. Februar 2015, Messe Zürich) bekannt. Einfach am Honda-Stand den Flyer beachten - und sofort anmelden (Dijon !).
Die Honda-Händler haben eventuell ein paar Tage vorher schon Terminkenntnisse (das mit Le Castellet als eine (unbestätigte) Möglichkeit habe ich letzten Samstag bei meinem Händler gehört).
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Antworten