Honda
Honda
Ich war mit Honda Suisse schon in Anneau du Rhin, Mugello, Dijon und Misano. Meistens mit meinem Honda-Händler. Jeweils zwei Tage mit 5 Gruppen à 20 Minuten. Das gibt pro Tag gerade mal 4 Turns. Ein Instruktor fährt die ersten zwei Runden voraus (mit Ueberholverbot bei jeder Gruppe/jedem Turn) damit meine aufwendig vorgewärmten Reifen wieder abkühlen!!!. Die restliche Zeit (viel ist da nicht mehr übrig) ist dann freies Fahren. Zeitplan wird so gut es eben geht eingehalten. Waren, ausser in Mugello, nur HONDAS auf der Strecke zugelassen.
http://www.honda.ch/
http://www.honda.ch/
- yottatiger
- Beiträge: 78
- Registriert: 05.03.2012, 09:39
- Wohnort: Basel
Re: Honda
War jemanden kürzlich mit Honda auf der Strecke? Hat sich die Organisation verbessert (seit 2006....)? Ist es jetzt zu empfehlen?
- Schmedakov
- Beiträge: 54
- Registriert: 15.07.2011, 14:27
Re: Honda
Würde mich auch interessieren? Würde gerne nach Dijon...
Re: Honda
www.fvp-moto.ch fährt auch in AdR.
3 Gruppen, grosse Strecke. Sollte ungefähr 6 Turns geben pro Gruppe.
Mitte Juli und Anfang August.
Es hat noch wenige Plätze (alleine unsere Gruppe ist mittlerweile auf 15 Piloten angewachsen ).
3 Gruppen, grosse Strecke. Sollte ungefähr 6 Turns geben pro Gruppe.
Mitte Juli und Anfang August.
Es hat noch wenige Plätze (alleine unsere Gruppe ist mittlerweile auf 15 Piloten angewachsen ).
- Rennrüebli
- Beiträge: 493
- Registriert: 04.02.2014, 20:44
- Wohnort: Roggliswil
Re: Honda
Ich war letztes Jahr mit Honda in Dijon. Ich fand die Organisation oke.
Ist noch ein spezielles Feeling da nur Hondas zugelassen sind...
Gruss Rennruebli
Ist noch ein spezielles Feeling da nur Hondas zugelassen sind...
Gruss Rennruebli
Re: Honda
Hat man das jetzt geändert, früher war das doch offen für Alle.....also auch für die SchnellenRennrüebli hat geschrieben: Ist noch ein spezielles Feeling da nur Hondas zugelassen sind...
Gruss Rennruebli
Es Grüessli
Mike
Mike
Re: Honda
Dijon war meines Wissens schon immer "Honda only".
Die anderen Anlässe sind jeweils Markenoffen.
Die anderen Anlässe sind jeweils Markenoffen.
- Schmedakov
- Beiträge: 54
- Registriert: 15.07.2011, 14:27
Re: Honda
Hallo Rennrüebli
Wie viele Gruppen gab es? Bzw. Wie viel Fahrzeit bekommt man? Waren die Gruppen einigermassen homogen und kommt man auch mal auf eine freie Runde?
Merci und Gruss
Schmedakov
Wie viele Gruppen gab es? Bzw. Wie viel Fahrzeit bekommt man? Waren die Gruppen einigermassen homogen und kommt man auch mal auf eine freie Runde?
Merci und Gruss
Schmedakov
- Schmedakov
- Beiträge: 54
- Registriert: 15.07.2011, 14:27
Re: Honda
Besten Dank Roland. Ist das immer noch so das am Anfang ein Instruktor vorausfährt?
- Rennrüebli
- Beiträge: 493
- Registriert: 04.02.2014, 20:44
- Wohnort: Roggliswil
Re: Honda
ja das war auch 2014 so... Die Gruppeneinteilung war schwer zu beurteilen da das Wetter so beschissen war... Konnte nur 1.5 Turns fahren da ich nicht im Regen gefahren bin.Schmedakov hat geschrieben:Besten Dank Roland. Ist das immer noch so das am Anfang ein Instruktor vorausfährt?
Honda organisiert immer 2 Racing Events pro Jahr einer in Dijon nur für Honda`s und ein 2ter für alle Marken.Slider hat geschrieben:Hat man das jetzt geändert, früher war das doch offen für Alle.....also auch für die SchnellenRennrüebli hat geschrieben: Ist noch ein spezielles Feeling da nur Hondas zugelassen sind...
Gruss Rennruebli
Re: Honda
...merci für die Infos, ich meinte dies mal gelesen zu haben in Bresse, dass dies offen war für Alle.Rennrüebli hat geschrieben: Honda organisiert immer 2 Racing Events pro Jahr einer in Dijon nur für Honda`s und ein 2ter für alle Marken.
Es Grüessli
Mike
Mike
- Rennrüebli
- Beiträge: 493
- Registriert: 04.02.2014, 20:44
- Wohnort: Roggliswil
Re: Honda
Ja war bis jetzt meistens in Bresse für alle Marken. Habe gehört das es dieses Jahr Le Castellet werden soll.
Re: Honda
Kurzes Feedback
Da ich im Rahmen der Honda Fun Weekends meine "Rennfahrer-Karriere" gestartet habe (1999 in Dijon = erste Liebe streckentechnisch gesehen) und an etlichen dieser Veranstaltungen teilgenommen habe, kenne ich mich etwas aus und kann Auskunft erteilen:
- 2014 habe ich zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder teilgenommen um nicht einzurosten (Dijon Juli, Bresse August)
- Honda Fun Weekend ! Kein echtes Renntraining, keine Zeitmessung, keine Rennen - einfach Fahren auf der Rennstrecke.
- 2-Tages-Veranstaltungen (Sa, So)
- Dijon: nur für Honda-Fahrer (immer schnell ausgebucht), Bresse: offen für alle Marken (zum Auffüllen)
- 4 Gruppen, 5 Turns pro Tag (4x 20', 1x 25'), So-Nachmittag meistens "Piste frei".
- Gruppen 1-3: erste 2 Runden immer mit Instruktoren/Marschalls, dann "Feuer frei. Gruppe 4 Experten: ohne Vorfahrer. In Bresse war am So für Alle ohne Vorfahrer.
- Gruppenhomogenität: schon alles erlebt - von ausgeglichen bis katastrophal. Selbsteinstufung bei Anmeldung, Downsizing nur einmal wirklich mitbekommen.
- Gruppe 4 Experten: Level ansprechend, aber nicht übermächtig (ich trau's mir zu). Teilweise nehmen auch Fahrer aus der SM oder dem Speer Cup teil.
- Man kann turnweise auch Instruktoren in Anspruch nehmen (z.B. Hervé Gantner).
- Entspannte, familiäre Atmosphäre - Man kennt sich, sind immer wieder die gleichen Leute dabei. Ich habe nach mehreren Jahren Absenz einige "Altbekannte" wieder getroffen.
- Fröhliches Fahren im Kreis - nicht mehr, nicht weniger.
Da ich im Rahmen der Honda Fun Weekends meine "Rennfahrer-Karriere" gestartet habe (1999 in Dijon = erste Liebe streckentechnisch gesehen) und an etlichen dieser Veranstaltungen teilgenommen habe, kenne ich mich etwas aus und kann Auskunft erteilen:
- 2014 habe ich zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder teilgenommen um nicht einzurosten (Dijon Juli, Bresse August)
- Honda Fun Weekend ! Kein echtes Renntraining, keine Zeitmessung, keine Rennen - einfach Fahren auf der Rennstrecke.
- 2-Tages-Veranstaltungen (Sa, So)
- Dijon: nur für Honda-Fahrer (immer schnell ausgebucht), Bresse: offen für alle Marken (zum Auffüllen)
- 4 Gruppen, 5 Turns pro Tag (4x 20', 1x 25'), So-Nachmittag meistens "Piste frei".
- Gruppen 1-3: erste 2 Runden immer mit Instruktoren/Marschalls, dann "Feuer frei. Gruppe 4 Experten: ohne Vorfahrer. In Bresse war am So für Alle ohne Vorfahrer.
- Gruppenhomogenität: schon alles erlebt - von ausgeglichen bis katastrophal. Selbsteinstufung bei Anmeldung, Downsizing nur einmal wirklich mitbekommen.
- Gruppe 4 Experten: Level ansprechend, aber nicht übermächtig (ich trau's mir zu). Teilweise nehmen auch Fahrer aus der SM oder dem Speer Cup teil.
- Man kann turnweise auch Instruktoren in Anspruch nehmen (z.B. Hervé Gantner).
- Entspannte, familiäre Atmosphäre - Man kennt sich, sind immer wieder die gleichen Leute dabei. Ich habe nach mehreren Jahren Absenz einige "Altbekannte" wieder getroffen.
- Fröhliches Fahren im Kreis - nicht mehr, nicht weniger.
MfG - Ronald
RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !
RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Honda
Hey Rennrüebli,
ich habe gehört, Magny Cours wird 2015 statt Bresse sein... Le Castellet? Ist weit weg und eine Highspeed-Strecke... eher Auto statt Motorrad... Finde ich jedenfalls
ich habe gehört, Magny Cours wird 2015 statt Bresse sein... Le Castellet? Ist weit weg und eine Highspeed-Strecke... eher Auto statt Motorrad... Finde ich jedenfalls
Ride in peace, ride safe attitude. Since 2002 ---> http://www.derfahrlehrer.ch
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Honda
Wenn wäre denn das, mit Honda in MC?Monsta hat geschrieben:Hey Rennrüebli,
ich habe gehört, Magny Cours wird 2015 statt Bresse sein... Le Castellet? Ist weit weg und eine Highspeed-Strecke... eher Auto statt Motorrad... Finde ich jedenfalls
Gruss Alessandro
Re: Honda
Honda Schweiz gibt die Termine der Honda Fun Weekends immer anlässlich der Swiss-Moto (19.-22. Februar 2015, Messe Zürich) bekannt. Einfach am Honda-Stand den Flyer beachten - und sofort anmelden (Dijon !).Alessandro hat geschrieben:Wenn wäre denn das, mit Honda in MC?Monsta hat geschrieben:Hey Rennrüebli,
ich habe gehört, Magny Cours wird 2015 statt Bresse sein... Le Castellet? Ist weit weg und eine Highspeed-Strecke... eher Auto statt Motorrad... Finde ich jedenfalls
Die Honda-Händler haben eventuell ein paar Tage vorher schon Terminkenntnisse (das mit Le Castellet als eine (unbestätigte) Möglichkeit habe ich letzten Samstag bei meinem Händler gehört).
MfG - Ronald
RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !
RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !