Prospeed

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Prospeed

Beitrag von rufer »

Ich war nach langer Zeit wieder mal an einem Event von Prospeed. Oschersleben 9./10.7.2011 mit Rennen.

Der Eindruck war sehr positiv. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Rundenzeiten. Alles prima organisiert, die Rennen verliefen extrem speditiv (keine Wartezeiten weder in der Boxengasse noch auf der Startaufstellung), wirklich sehr gut.
Die Rennen der 1000er Klasse waren extrem spannend, bei den 1000er war das ganze Feld deutlich unter 1:40. In meinem Zeitenbereich plus minus 1 Sekunde waren bestimmt 20 Fahrer, was das ganze sehr interessant machte. Dennoch ist bei den Rennen quasi nichts passiert.

Für die 1000er die sich nicht qualifizieren konnten, gab es ein "Best of the Rest" Rennen, also auch wer über 1:40 fährt konnte ein Rennen mit fahren.

Fazit: Sehr gut. Mit dem Veranstalter würd ich wieder fahren.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Prospeed

Beitrag von Alessandro »

Hallo Rufer

Ich war einmal in AdR mit Prospeed.
Leider kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen.
Jedoch sind die zwei Veranstaltungen auch nicht ganz vergleichbar.
Das war wohl ein Racing Event und das andere wohl nur ein Renntraining.

Geklappt hat da hinten und vorne nichts.
Die Gruppeneinteilung war eine Katastrophe!
Nach dem Mittag waren Fahrer in unsere Gruppe, die am Morgen bei den Instruktoren gefahren sind.
Es hat auch wirklich niemand geschaut und es war am Veranstalter auch egal, wer in welcher Gruppe auf die Piste ging.
Denn am Nachmittag ist gar niemand mehr richtig beim Boxenausgang gestanden um zu kontrollieren.
Dazu kam, dass ich in der schnelle Gruppe ich einmal während dem Fahren einen Instruktor überholt habe, der sich auch "per Zufall in unserer Gruppe verirrt hatte :shock: :? .
Das Arsch war so sauer, :thumbsdown: und sein Ego war so angekratzt, dass er an jeder Ecke versucht hat reinzustechen, um mich zu überholen und so mich und andere richtig gefährdet hat. :evil: :evil:
Das dies nicht im Ansatz übertrieben ist, beweist noch ein Video, dass wir in diesem Turn gemacht haben.
Nach dem Turn wollte ich zuerst noch zu ihm gehen und ihr über sein Problem Fragen.
Ich habe es - wegen meines Temperaments - dann wohl sein lassen und im nachhinein, war es wohl das Beste.
In dem Moment hatte ich ihm seine Strafe nicht mehr mündlich mitgeteilt :depp:
Das dies ein hirnloser Farher macht, kommt wohl ab und zu vor. :| Dass aber ein Instruktor sich so weit herablasst, habe ich noch nie und habe es nie mehr erlebt :!:

Ein Fotograph wurde versprochen, der gar nie ankam.
Als wir betreffend Aufsicht der Gruppeneinteilung reklamierten, wurde nichts unternommen und es lief einfach so weiter.
Wir hatten das Gefühl, dass es nach dem Motto ging " Ihr habt ja schon bezahlt, wir haben die Kohle, jetzt schaut doch selber" :wazup: :kloo:

Bei einer Feedback-Anfrage nach dem Event, habe ich alle Details am Veranstalter versucht zu schilder und auch das Video seines Instruktors erwärht. Jedoch kam überhaupt keine Reaktion.

Und das fand ich richtig versch.... :fluch:

Seit dem habe ich mir gesagt, einmal und nie wieder.

Ich habe aber schon mehrmals über gute Events von Prospeed gelesen und das hier ist auch nur meine Meinung.
Jedoch nach diesen Erfahrungen, hatten auch meine Kumpels die gleiche Erfahrung und Gefühle bei diesem Veranstalter.

Bin aber auch froh, dass es anderen nicht so gelaufen ist, wie dann bei uns.

Die hatten wohl den schlechsten Tag überhaupt :roll:
Gruss Alessandro

Antworten