Phone-Messung in Anneau du Rhin

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
dansi55
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2013, 16:16
Wohnort: Rümlang

Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von dansi55 »

Hallo zusammen. Ich gehe nächstens nach Anneau du Rhin. Ich gehe mit einer Moto Guzzi LM1, Jg 76. Zur Zeit sind Lanfranconi-Auspuffe dran. Hat jemand Erfahrung, ob die beanstandet werden bezüglich der Lautstärke? Gemäss meinem Typenschein beim StVA ist die Lautstärke mit den Originalauspuffen schon 97 Phone? Oder drückt man bei älteren Fahrzeugen die Augen, resp. die Ohren, zu?

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Beev »

Hallo dansi55,

Das ist ein Thema zu dem du hier sicher die ein oder andere Antwort finden wirst...

Im Prinzip ist es eine sehr strenge Kontrolle --> Sprich, wer keine Originaltöpfe dran hat und mehr als 100dB auf die Uhr bringt ist raus. Wenn die Chefin persönlich misst wird meist aus streng sehr streng. Jedoch habe ich mit meiner SP2 und den Loe-Töpfen ca. 100-101dB und bin bis jetzt jedes mal durch gekommen, auch bei der Drachen-Lady ( Chefin).
Von dem her, wenn du sicher gehen willst, dann Originaltüüten dran und wenn du auf Adrinalin vor der Strecke stehst, dann mit den Tüüten die du hast, ausser du weisst genau, das sie deutlich unter 100dB haben.

Gruss

Beev
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Oberon
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2012, 13:38
Wohnort: Engelburg
Kontaktdaten:

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Oberon »

Hallo dansi55

Erspar Dir den Stress und montiert die die Originalen, wenn Du die noch hast.

Du willst ja in AdR keinen neuen Rundenrekord aufstellen, oder? Da brauchts auch keinen Zubehörauspuff...

Gruss René
www.apriliaforum.net für die Grossen von aprilia...

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von silver »

Beev hat geschrieben:Drachen-Lady ( Chefin)
guckst du letzter Beitrag von CJR #39 ;)
http://www.racing-bikers.ch/forum/viewt ... 6&start=20
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

dansi55
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2013, 16:16
Wohnort: Rümlang

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von dansi55 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann kommen die Originalen drauf. Aerger will ich nicht.

Maesi86
Beiträge: 152
Registriert: 09.08.2012, 09:54

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Maesi86 »

Hallo zusammen...

War gerade wieder in ADR mit meinem Vater..Und ich muss immer wieder schmunzeln..Sobald eine Panigale kommt, haben die eine wahnsinns Freude, und machen den Aufkleber schon parat... egal ob mit Komplettanlage Termi oder orginal...

Panigale muss man fahren... :D :shock:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Alessandro »

Maesi86 hat geschrieben:Hallo zusammen...


Panigale muss man fahren... :D :shock:
Muss man das? :shock: :wink:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von marc »

Stimme zu. Originale drauf und sicher fahren können. Zumal auch der Zeitenunterschied auf der Strecke kaum spürbar ist (der geht bei uns Amateuren im Rauschen der persönlichen Limitierungen unter).

Maesi86
Beiträge: 152
Registriert: 09.08.2012, 09:54

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Maesi86 »

Alessandro hat geschrieben:
Maesi86 hat geschrieben:Hallo zusammen...


Panigale muss man fahren... :D :shock:
Muss man das? :shock: :wink:

Man muss nur wenn man mit einer Komplettanlage fahren möchte und dies in ADR ohne Probleme...hihiiii die haben jedesmal eine stink freude wenn sie die panigale sehen...andere schicken sie mit 101dB an den Platz zurück und die Panigale kann 110db haben und kein schwein sagt was...

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von CJR #39 »

Doofe Frage: ich habe keine Panigale, dafür habe ich von meinem letzten Event in AdR, den kleinen roten Lärmmess-OK-Aufkleber problemlos wieder lösen können und bewahre ihn seither sehr behutsam auf. Könnte man sich damit nicht an der Lärmmessung vorbeimogeln oder sind sie dann schon nicht so doof..? Weiss gar nicht ob eine Liste geführt wird oder ob die ein Adlerauge für sowas haben..? Wenn man erwischt wird muss man wahrscheinlich in den Keller, zu der Eisernen Lady...? :shock:

Maesi86
Beiträge: 152
Registriert: 09.08.2012, 09:54

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Maesi86 »

Du kannst ihn schon behalten, wobei sie verschiedenfarbige Kleber haben, müsstest also einpaar mal gehen, damit du alle Farben hast.. :roll:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Dani »

CJR #39 hat geschrieben:Doofe Frage: ich habe keine Panigale, dafür habe ich von meinem letzten Event in AdR, den kleinen roten Lärmmess-OK-Aufkleber problemlos wieder lösen können und bewahre ihn seither sehr behutsam auf. Könnte man sich damit nicht an der Lärmmessung vorbeimogeln oder sind sie dann schon nicht so doof..? Weiss gar nicht ob eine Liste geführt wird oder ob die ein Adlerauge für sowas haben..? Wenn man erwischt wird muss man wahrscheinlich in den Keller, zu der Eisernen Lady...? :shock:
Gibs zu, das mit der Lady und dem Keller sind doch Deine geheimen Träume. :mrgreen:
Spass beiseite. In Anneau würde ich solche Sachen nicht ausprobieren.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von CJR #39 »

lol..! Ich glaube in AdR drehen sich meine Phantasien eher um Knieschleifer, Benzinkanister, Kettenspray und solche Sachen... :mrgreen: :ferkel:

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Claudio »

Bei mir war es ein NoGo leider :shit:

bei 104 dB. Leider habe ich keine Original Röhre mehr. Nächstes mal mit dem Skorpion auspuff :D Der ist sicher genug leise :)
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Slider »

Claudio hat geschrieben:Bei mir war es ein NoGo leider :shit:

bei 104 dB. Leider habe ich keine Original Röhre mehr. Nächstes mal mit dem Skorpion auspuff :D Der ist sicher genug leise :)
Na ja....wer in Adr nicht fährt auf Grund von "zu laut" ist selber schuld..... man weiss es ja im Voraus was es mag liiiiide.
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Claudio »

Ich dachte nicht das mein Topf zu laut ist. da alles auf papier ist. und den DB killer drinn ist

:shit:
zum glück haben sie die Messung nur am letzten tag gemacht. die andere 2 Tage war es ohne messung :) :ballons:
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Slider »

Claudio hat geschrieben:Ich dachte nicht das mein Topf zu laut ist. da alles auf papier ist. und den DB killer drinn ist

:shit:
zum glück haben sie die Messung nur am letzten tag gemacht. die andere 2 Tage war es ohne messung :) :ballons:

Papier dabei und Killer drin berechtigt dich schon mal zu gar nichts bei der Lady, da zählen nur Fakten, sprich das was Sie auf ihrem Gerät ablesen tut, und das ist auch noch Tagesform abhängig.

Da fährst du tatsächlich mit den Originalen am Besten....ausser so ein Auspuff macht dich 10sec schneller :lol: :lol:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Claudio »

Slider hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:Ich dachte nicht das mein Topf zu laut ist. da alles auf papier ist. und den DB killer drinn ist

:shit:
zum glück haben sie die Messung nur am letzten tag gemacht. die andere 2 Tage war es ohne messung :) :ballons:

Papier dabei und Killer drin berechtigt dich schon mal zu gar nichts bei der Lady, da zählen nur Fakten, sprich das was Sie auf ihrem Gerät ablesen tut, und das ist auch noch Tagesform abhängig.

Da fährst du tatsächlich mit den Originalen am Besten....ausser so ein Auspuff macht dich 10sec schneller :lol: :lol:
Ich denke mit dem Skorpion wird es auch anständig tun. Ich hab leider nie ein Originaler gehabt. Skorpion war am anfang bei der beschaffung von der Lady drauf. Der war mir einfach zu Leise. Im moment habe ich ein Laser drauf der anständig rohrt :)
In AdR hatte ich viele gesehen die denn Skorpion hatten

10sekunden :lol2:
Das wäre ja mal was :)

gruss
Claudio
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Alessandro »

Gehe ich nach AdR, fahre ich original:
20140509_01413.jpgKopie.jpg
Will fahren und nicht mit der Lady liiren... :? :wink:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Phone-Messung in Anneau du Rhin

Beitrag von Claudio »

Alessandro hat geschrieben:Gehe ich nach AdR, fahre ich original:
20140509_01413.jpgKopie.jpg
Will fahren und nicht mit der Lady liiren... :? :wink:

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt :lol2:
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Antworten