RingFun

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

RingFun

Beitrag von Alessandro »

War gestern das erste Mal mit Ringfun am Hockenheim.
Beim der Veranstalung tönt es so:
"Nach dem Motto – von Freunden für Freunde.
Wir wollen Spaß mit euch zusammen auf und neben der Strecke haben, sonst nix. Bild.
Unser Name ist Programm – Ringfun.
Dabei aber mit aller benötigten Professionalität. Unsere Sicherheitsstandards liegen über den Vorgaben."

Der Moik (auch bekannt im R4fun) hat das Ganze geleitet. Der war nie irgendwie überfordert oder gestresst.
Speer hat die Administration und die Zeitmessung gemacht.
Alles hat perfekt geklappt, auch die Gruppeneinteilung da Transponderpflicht war (diese Gratis).
Bei fragen erwiesen sich alle freundlich und bemüht.

Der Tag lief perfekt ab, ohne grosse Probleme oder so...
Das Ganze soll aufgehen, dass heisst, hier möchte keiner die grosse Kohle machen, sonder einfach ein Event mit Freunde durchführen.

Ich kann die Veranstaltung (mir wurde sich auch empfohlen) bestens emfpehlen und wer nur einen Tag nach Hockenheim gehen möchte und eine problemlose Veranstaltung zu buchen, sollte sich diesen Event merken.
Gruss Alessandro

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: RingFun

Beitrag von brasletti »

Dann wär das ja vielleicht eine Alternative zum Kawasaki Event. Der war dieses Jahr nicht so prickelnd.

Werde mir die Empfehlung auf jeden Fall merken.

Gruss

Guido

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: RingFun

Beitrag von Alessandro »

Hallo Guido

Was war denn beim Kawa Event, was nicht so gut war?
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: RingFun

Beitrag von Chaeli »

Alessandro hat geschrieben:Hallo Guido

Was war denn beim Kawa Event, was nicht so gut war?
dito

Es waren ja anscheinend mehrere Foren Mitglieder beim Kawa Event :bitte:

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: RingFun

Beitrag von brasletti »

Erstens war ein grosses Theater bezüglich Db Killer oder nicht. Bei uns in der mittleren Gruppe wurde jeweils vor der Ausfahrt kontrolliert, dies gab jedes mal einen Zeitverlust.

Dann hatte ich einen Riesenfrust wegen der Gruppeneinteilung. Im Juli mit Speer hatte ich es auf eine 1:56 gebracht. Ist mir schon klar, dass dies halt nur die schnellste Runde war, aber man hätte darauf aufbauen können. Die Einteilung bei Kawa erfolgte aber anhand der Zeiten vom letzten Jahr. Es galt in den ersten drei Turns die Zeiten für die Gruppeneinteilung für den Rest der Veranstaltung zu fahren. Der erste Turn war zum einrollen, der zweit hat schon verspätet angefangen wegen eine Unfalls in der Gruppe vorher und dann hatten sie mich nicht auf die Strecke gelassen weil ich keinen DB-Killer hatte. Somit blieb mit einem grossen Frust im Bauch noch der dritte Turn. Da ich aber beim Überholen zu wenig kompromisslos bin, hat es halt auch nicht für eine Zeit in der besten Gruppe gereicht. Somit war ich dann halt den Rest der Veranstaltung wieder in der mittleren Gruppe und kam dann noch auf 1:59. Ich will keine grosse Klappe haben, aber wenn man immer auf andere aufläuft, dann wird es halt schwierig eine gute Zeit zu fahren. Vor allem wenn überholen nicht zu den stärksten Disziplinen gehört.

Am Sonntag um 13:00 Uhr war Briefing für das Rennen. Offenbar gab es eine Unwetterwarnung für Baden-Würtemberg. Man wisse nicht wann und wo, aber es könnte heftig kommen. Daher habe man entschieden keine Rennen zu fahren. Zum Zeitpunkt des Rennens hatte es aber nur geregnet. Vielleicht hätte man ja diese Entscheidung einfach eine Stunde später treffen können, dann hätte es auch ein Rennen gegeben.

Alles in allem fand ich es halt nicht so einen tollen Event. Mir ist aber schon bewusst, dass dies hauptsächlich mit meinem persönlichen Empfindungen zu tun hat. Ich überlege mir aber, ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin.

Gruss

Guido

Benutzeravatar
AlgoRipper
Beiträge: 293
Registriert: 28.08.2013, 16:48
Wohnort: Spiez (Freetime) / Zürich (Work)

Re: RingFun

Beitrag von AlgoRipper »

War jetzt zum zweiten Mal bei Ringfun dabei und die guten Erfahrungen aus dem Vorjahr wurden erneut bestätigt.

Moik und Tina sind sehr unkompliziert und regeln Probleme meist sofort auf Platz. Einer meiner Jungs hatte 51€ zuviel einbezahlt und nach einem "ach, DU warst das" diese direkt aus dem Portemonnaie ausgehändigt bekommen. Bürokratie geht anders....

Das leidige Thema DB-Messungen war auch lustig: Irgendwie hatte bei der Messung jeder 98db, auch meine SP-1 (offen) und die diversen RC8R Track, welche ja normalerweise grundsätzlich zu laut sind (zwei Kollegen hatten am Vortag bei Speer die Zubehör-Anlagen - wohlgemerkt MIT DB-Killer - abbauen und auf Original wechseln müssen, da zu laut...). Dies obwohl bei Ringfun ja auch Speer für die Technik zuständig ist.

Zudem standen vor Ort drei komplette Boxen (von Moik gebucht und bereits bezahlt!) dann nicht zur Verfügung, wohl weil die Ferrari-Pimps einfach mehr Geld haben (am Mittwoch waren Ferrari Racing Days). Mike hat es geschafft, die Fahrer aus drei Boxen ohne Blut- und Tränenvergiessen auf die anderen Boxen zu verteilen, so dass am Ende alle zufrieden waren. Unser Streifen war dann zum Beispiel gratis :geil:

Kaffee, Wasser und Früchte sind gratis (Spendenkasse vorhanden). Die Fotos werden von Freiwilligen geschossen und gratis an Ringfun abgegeben, welche diese zu tiefen Preisen verkaufen. Der Erlös daraus wird vollständig gespendet. Zeitmessung mit Ausdruck ist Speer-unüblich gratis.

Es gäbe wohl noch einiges hinzuzufügen, was mir jetzt nicht in den Sinn kommt. :mrgreen:

Auf jeden Fall ein dickes :danke: an Mike und Tina und hoffentlich nächstes Jahr wieder. Ein paar mehr als 10 Schweizer wäre sicher auch nicht verkehrt :dafuer:
You can fight me. You might defeat me. But never you'll stop me :twisted:

Termine 21:
2.-4. April Rijeka // 24.-25. Mai HHR // 2.-4. August Mugello // 7.-8. August Misano // 3.-5. September Cremona

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: RingFun

Beitrag von Alessandro »

Hallo AlgoRipper

Bin voll deiner Meinung.
Wenn ich einen Tag nach HH fahren möchte, werde ich diesen Termin ins Auge fassen. :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: RingFun

Beitrag von Alessandro »

Hier noch ein paar pics:
11-04-31_stephen-bower_GSXR2992.JPG
10-58-26_christian-moskopp_6O5A4394.jpg
09-40-38_christian-moskopp_6O5A3935.jpg
Das erste Bild finde ich noch gut, da es die Geschwindikeit zum Ausdruck bringt.... :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
pato
Beiträge: 79
Registriert: 15.11.2013, 15:33
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

Re: RingFun

Beitrag von pato »

schöne fotos!

schönes motorrad!!

Antworten