L'aspi Racing FR

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
stefanki
Beiträge: 52
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

L'aspi Racing FR

Beitrag von stefanki »

Ich war am 13. Juli 14 mit l'aspi Racing in Ledenon.
Die Buchung des Events war sehr einfacht. Alles was notwendig ist, steht auf der Homepage.
Positiv war, dass man sich bereits am Vorabend direkt auf der Strecke anmelden konnte. Auch die Einteilung nach Rundenzeiten war gut. Ich hatte für Ledenon noch keine Referenzzeiten, jedoch kan ich trotzdem in die passende Gruppe.
Was war negativ?

- Fahrerbreafing
Dieses wurde für jede Gruppe einzeln durchgeführt. Auf dem Zeitplan war ersichtlich, um welche Zeiten dieses stattfinden würde. Jedoch war zum geschriebenen Zeitpunkt niemand da. Ich musste also aufs 2. Breafing warten.
Dadurch war der Zeitraum zwischen Breafing und 1. Fahren sehr kurz. nur 5 Minuten.
Das Breafing war kurz und nicht wirklich sinnvoll. Es wurde nur kurz auf die Fahnen und die Boxeneinfahrt eingegangen. Dann ermahnte man uns noch die max. 98 DB zu respektieren. Nach 2 Minuten war es vorbei.

- Streckenposten
Streckenposten waren fast keine vor Ort. Nach einem Sturz wartete ich über 2 Minuten auf Hilfe. Zudem war in diesem Sektor zu keiner Zeit Gelb angezeit. War sehr gefärlich.

- Gruppen und Anz. Piloten
Die Fahrer wurden in 4 Gruppen eingeteilt, wodurch die jeweilige Fahrzeit sehr kurz war. Gesammtfahrzeit 105 Minuten aufgeteilt in 3 Stints am Morgen und 2 am Nachmittag.
Pro Gruppe waren ca 45-50 Fahrer. Während also die letzten Fahrer der Gruppe die Boxengasse verliessen, waren die ersten bereits in der 2. oder manchmal sogar 3. Runde.

Fazit:

Ich kann diesen Veranstalter nicht weiterempfehlen. Sicherheit und Fahrspass stehen für mich an 1er Stelle.
Dies war hier nicht gegeben.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: L'aspi Racing FR

Beitrag von Alessandro »

Danke für dein Feedback.

Da nicht so viele Anbieter nach Ledenon gehen, musst ich auch mal schauen.

Ich war drei Mal mit Joe Racing Team.
Sind zwar Italiener, aber machen das super und die Athmosphere ist sehr familiär.

Kann ich bestens empfehlen.
Gruss Alessandro

Antworten