Motorrad Action Team

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Motorrad Action Team

Beitrag von rufer »

Hallo zusammen

War das erste mal mit diesem Veranstalter am Nürburgring unterwegs.

Motorrad Action Team
Gut:
- Grosszügige Boxeneinteilung
- keine Phonmessung (oder wars wegen dem Speer Aufkleber?)
- Zeitplan wurde eingehalten
- Gruppeneinteilung nach Rundenzeit

Neutral:
- 5 Gruppen ergeben mir persönlich zu viel Pausenzeit.
- Flexible Anmeldung (einzelne Tage / alle Tage) möglich

Schlecht
- Fahrerbesprechung war für nichts. Viel gelabert aber wesentliche Punkte wie Flaggenkunde und Boxen Ein- und Ausfahrt nicht erwähnt, obwohl auch Anfänger dabei waren
- teilweise Massenstart aus Boxengasse anstatt geordnetes auf die Strecke lassen. Ich hab mich am SO morgen gefühlt wie Moto2 Turn 1.
- Sehr viele Unfälle (klar kann der Veranstalter nur indirekt etwas dafür, siehe oben)
- es gab eine Zeitnahme aber es gab weder einen Zeitenmonitor noch war es möglich die Zeiten ausdrucken zu lassen
- Instruktoren in der schnellsten Gruppe zusammen mit Cup Fahrern.
- Anmeldung und Transponderausgabe dauerten lange

Der direkte Vergleich mit Speer Racing am Tag zuvor auf der gleichen Strecke war ziemlich vernichtend... Speer war schlicht in allen Punkten besser organisiert.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Motorrad Action Team

Beitrag von Alessandro »

Speer hat Erfahrung und ist aus Erfahrung gut.

(Das habe ich jetzt mal gut gesagt :wink: :D 8) )
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Motorrad Action Team

Beitrag von Alessandro »

Aber danie Rufer für dein Kommentar. Ich habe mir nämlich überlegt mit Motorrad Action Team nach HH zu gehen.
Ich habe jetzt wieder bei Speer gebucht. :roll: :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Motorrad Action Team

Beitrag von Stadi »

Ja für mich hat sich dieser Veranstallter auch erledigt.
Werde mit diesem nur noch im äussersten Notfall gehen.

Rufer hat es super geschrieben.

Gruppeneinteilung war nach Turn 3 geplant, dann wurde es auf Turn 4 verlegt aber trotzdem schon nach 3 umgeteilt. So konnte dann jeder gehen, wenn er gerade Lust hatte. Bei der Streckeneinfahrt hat ja eh keiner Kontrolliert.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Motorrad Action Team

Beitrag von Dani »

Das negative wurde bereits gesagt, darum noch etwas positives :D
Man hatte trotz der 5 Gruppen 6 Turns zum fahren, da der Fahrbetrieb von 8.30-18.00 war, und es keine Mittagspause gab.
Leider war es morgens immer sehr kalt, dass wir den 1. Turn eh sausen liessen.
Und dass es so viele Stürze gab, ist ja die Schuld der einzelnen Teilnehmer, und nicht die des Veranstalters.
Obwohl dieser an der Fahrerbesprechung eigentlich alles andere, als das wichtige erzählt hat.

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Motorrad Action Team

Beitrag von Sebi »

Ich war Anfangs Juni zum ersten mal mit dem Action Team am Hockenheim. Dass wir nur 5 Turn fahren konnten wusste ich vorher schon.
Aber die Pausen zwischen den Turn waren viiiiiiel zu lange. Teilweise bis 2 Stunden (Ohne Mittagspause). Es waren 4 Gruppen aber noch separate Zeittrainings und Rennen Triumph und Ducati Cup.
Ein Zeitplan war im Voraus nicht erhältlich und wenn ich den gesehen hätte ich da auch niemals gebucht.

Gruss Sebi

Antworten