TZ Motorsport

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Benutzeravatar
Picasso
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2012, 17:50

TZ Motorsport

Beitrag von Picasso »

Ich war kurzfristig mit TZ Motorsport auf dem Anneau du Rhin. Schnell telefonieren und noch auf der Homepage anmelden hat bestens geklappt. Hansruedi und Conny Züger haben bereits am Vorabend eingerichtet, so dass ein erstes freundliches Kennenlernen und ein Schwatz mit Sebi aus dem Forum, welcher TZ Motorsport als Instruktor und Helfer unterstützt, stattfinden konnte.

TZ Motorsport zahlt den Mehrpreis für die Toröffnung um 07.30 Uhr. Man konnte jedoch bereits um 07.00 h einfahren. Wie viel Trinkgeld dies gekostet hat, entzieht sich meiner Kenntnis... :shock: :D . Aber die übliche Hetze ins Fahrerlager erübrigte sich.

Das Einschreiben verlief flott und das Beste war: Conny hat für alle den Haftungsverzicht vorgeschrieben, nur noch unterschreiben - und fertig! :D Das nenn ich Dienst am Kunden. Im Briefing wurde alles Erwähnenswerte gesagt. Die Gruppeneinteilung passte. Für mich war es ein sehr gelungener Event. Einziger Verbesserungspunkt wäre ein Reifendienst, da trotz eintägiger Veranstaltung manchmal ein Reifen nicht reicht. Ich würde jederzeit wieder mit TZ Motorsport buchen.

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: TZ Motorsport

Beitrag von samoht32 »

:danke: für die Info

kannte die gar nicht :roll:
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Alessandro »

Ich habe schon länger bei TZ Motorsport gebucht. Dies war natürlich auch durch Sebi hier im Forum, der hier als Instruktor mitmacht.

Die Veranstaltung war sehr gut.
Die Einfahrt war schon offen, als wir am 07.15 in AdR ankamen.
Die Einschreibung war perfekt und reibungslos, so wie sie Picasso geschildert hat. Einfach super und durchgedacht.
Die hatten für alle genung Wasser. Es gab Apfel, Kaffee und noch kleine Snack und dies alles gratis.
Ich hatte das Gefühl, es war sehr familiär, aber sehr ordentlich.
Fahrzeit gabe es 7 Turns :twisted: :twisted: :twisted: a je 20 Minuten.
Zeitweise war ich einzig unterwegs. Das heisst niemand hinten und niemand vorne. Eifach Platz zum Versauen!! :geil:
Ich dachte vom Forum wäre nur Sebi und ich dabei.
Es kamen: Allways, Dani77, Picasso und Frau, Slider und sonst kannten wir noch einige.

Leider waren, wegen der fehlende Zeitmessung, ein paar Jungs ein bisschen langsam unterwgs mit ihre Panigale. Die haben das Bild ein bisschen getrübt.
Das mit dem Reifendienst wurde schon von Picasso erwähnt.

Am Anfang war die Piste leider noch sehr nass.
Aber als der Fahrbetrieb für alle losging, war alles tip top.

Zu erwähnen wäre noch der Preis: Für Frühbucher war es CHF 179.- :shock: :shock: 8) 8)
Und nicht wie bei anderen Veranstalter € 200 und mehr und dann hat es soviel Verkehr, dass keine gute Runde fahren kannst. :evil: :evil:

Bei letzten Turn kam der Verstalter selber nach vorne und sprach noch jedem vorsichtig zu sein und dass der Tag bis dahin super gelaufen sei und wir jetzt auch kein Unfall machen sollte.
Ich fand das sehr gut, persölich und freundlich.
Top! :thumbsup:

TZ Motorsport finde ich top und hoffe ich kann dort wieder buchen.
und ich glaube ich liege nicht falsch, wenn ich das Gefühl hatte, dass es wir zusammen ziemlich gut und locker hatten :ballons: :geheim:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Holger1968 »

Alessandro hat geschrieben: Fahrzeit gabe es 7 Turns :twisted: :twisted: :twisted: a je 20 Minuten.
Ich finde das normal.
Findest Du das viel oder wenig? Ich bin mir nicht sicher, was Du mit :twisted: meinst.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Alessandro »

Mit 7 Turns meinte ich, es ist gut.
Wir waren schon an Events wo es nur 5 gab.
Aber nicht in Anneau...
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Slider »

Alessandro hat geschrieben: Die Veranstaltung war sehr gut.
Die Einfahrt war schon offen, als wir am 07.15 in AdR ankamen.
Die Einschreibung war perfekt und reibungslos, so wie sie Picasso geschildert hat. Einfach super und durchgedacht.
Die hatten für alle genung Wasser. Es gab Apfel, Kaffee und noch kleine Snack und dies alles gratis.
Ich hatte das Gefühl, es war sehr familiär, aber sehr ordentlich.
Fahrzeit gabe es 7 Turns :twisted: :twisted: :twisted: a je 20 Minuten.
Definitiv voll getroffen....super Event :thumbsup:
Alessandro hat geschrieben: Leider waren, wegen der fehlende Zeitmessung, ein paar Jungs ein bisschen langsam unterwgs mit ihre Panigale.
...wenn man mit unterlegenem Material eine Panigale überholt und ein paar Runden später die gleiche schon wieder vor sich hat :mauer:

Alessandro hat geschrieben: TZ Motorsport finde ich top und hoffe ich kann dort wieder buchen.

...und ich glaube ich liege nicht falsch, wenn ich das Gefühl hatte, dass es wir zusammen ziemlich gut und locker hatten
Genau....war ein super Tag in Anneau :geil:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Alessandro »

Übrigens, mit der ausgeleihte Honda SC59 von Moto Meile, konnte ich fast an meine beste Zeite rankommen.
Nach der Auswertung war die Idealzeit eine 1.19.85... :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: TZ Motorsport

Beitrag von marc »

Alessandro hat geschrieben:Übrigens, mit der ausgeleihte Honda SC59 von Moto Meile, konnte ich fast an meine beste Zeite rankommen.
Nach der Auswertung war die Idealzeit eine 1.19.85... :thumbsup:
Du machst ja geile Sachen :). Congratz! Honda Chassis Power!

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Rennrüebli »

Alessandro hat geschrieben:Übrigens, mit der ausgeleihte Honda SC59 von Moto Meile, konnte ich fast an meine beste Zeite rankommen.
Nach der Auswertung war die Idealzeit eine 1.19.85... :thumbsup:
Honda eben.... :lol2: fährt sich halt einfach gut! :Bier:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Dani »

Holger1968 hat geschrieben:
Alessandro hat geschrieben: Fahrzeit gabe es 7 Turns :twisted: :twisted: :twisted: a je 20 Minuten.
Ich finde das normal.
Findest Du das viel oder wenig? Ich bin mir nicht sicher, was Du mit :twisted: meinst.
In Anneau hat man eigentlich bei fast jedem Veranstalter 7 Turns weil es nur 3 Gruppen gibt. Auf anderen Rennstrecken mit 4 Gruppen kommt man auf max 6 Turns pro Tag.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Dani »

Fand es auch einen guten Tag.
War super mit dem im voraus ausgefüllten Haftungsverzicht.
Und war schön wieder ein paar Forumsmitglieder zu sehen.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: TZ Motorsport

Beitrag von Slider »

Alessandro hat geschrieben:Übrigens, mit der ausgeleihte Honda SC59 von Moto Meile, konnte ich fast an meine beste Zeite rankommen.
Nach der Auswertung war die Idealzeit eine 1.19.85... :thumbsup:
Bei mir sah es ein bitzeli anders aus :shock: 8) 8)

Interessant was man da so alles sieht :D
Laptimer.JPG
Es Grüessli
Mike

Antworten