Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Holger1968 »

Hallo,

ich möchte 2017 erstmalig nach magny-cours für 3 Tage.

Angeboten wird das derzeit von Rehm und Eybis.
Eybis kenne ich von 3 Tagen Dijon diesen September, war ok. Die bieten in m.c. 5 Turns á 20 Minuten, wie das bei 5 Gruppen funktionieren soll, ist mir allerdings nicht klar (wären ja über 8h). Kosten 450,-
Rehm bietet die ersten 2 Tage 4 Turns + je ein kleines Rennen, am letzten Tag 2 Turns mit 2-3 Rennen, 16:00 ist dann Schluss, das finde ich etwas früh. Kosten 530,-
Rehm wirkt etwas Rennen-orientiert, ich würde gerne mal eines fahren, bin aber auf für mich neuen Kursen recht langsam.

Welchen Veranstalter bevorzugt ihr? Hat Eybis immer noch diesen Ruf bzwl. zuviel Teilnehmer? In Dijon war es ok.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von KinCap »

Hallo Holger

wo hast Du den Tagesplan von Rehm gesehen?

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Alessandro »

Hallo Holger

Wie du schon gesagt hast, ist Rehm recht Rennorientiert. Bei Rehm läuft es scheinbar sehr gut. Was dir einige hier im Forum sicher bestätigen können. Ich selber war noch nie bei Rehm, möchte aber gerne mal gehen.
Jedoch war ich etliche Male mit Eybis und ich werde nicht mehr einer Veranstaltung teilnehmen, wo 5 Gruppen sind. Da hast du eine Mittags pause von ca. 3 Stunden. :shock:
Bei Eybis sind meistens die Gruppen überladen und das Niveau ist unterschiedlich. Ich war schon dabei, da ging es relativ gut und andere Male war es unter jeder Sau! Gefahren wurde wie die Spinner, ohne Rücksicht und keine Ordnung.
Eybis ist (oder war) sehr Party orierntiert. Nach den Turns kommt meistens noch eine Stuntshow (wen interessierts :shock: ?) und gratis Bier. Dort wird schon mal gefeiert und getrunken. Für mein Bedarf, muss ich das nicht mehr so haben. Vor allem eine selbst iniizierte Stuntshow von den Eybis Leute am 23 Uhr im Fahrerlager :shock:
Ich (da war Dani, CJR und Yottatiger auch dabei) war mal in HH mit Eybis, da sind die Jungs besoffen von den Bänken runtergefallen und am nächsten Tag hast du diese auf der Strecke neben dir am rumtorkeln.
Letztes Jahr war ich in Hockenheim mit Eybis. Auch weil es einer der wenige Veranstalter der ein zwei Tages Angebot auf der GP Strecke anbietet.
Nie mehr! :evil:
Das Niveau war recht hoch. In der Racing gruppe fuhr keiner langsamer als 1.56. Jedoch waren die Gruppe mit 70 Fahrer besetzt. Der Verkehr war verherend und entsprechend auch Stürze.

Holger, wenn du es ruhiger angehen möchtest in Magny Cours, würde ich dir schon Eybis "zum Probieren" empfehlen. Aber für nur 5 Turns nach MC zu fahren?
Bei Rehm gibt es scheinbar Rennen für alle Klassen und die haben das scheinbar auch gut im Griff.
Ich selber kann nicht viel darüber sagen.
Ich weiss, das Brasletti (hier im Forum) und Andre schon mit Rehm waren. Vielleicht schreiben die noch was dazu.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Slider »

Holger1968 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte 2017 erstmalig nach magny-cours für 3 Tage.
Angeboten wird das derzeit von Rehm und Eybis.
...nicht nur, Activbike hat auch einen 3 Tägigen (oder jedenfalls gehabt), 17er Termine sind erst ab dem 16.Dez verfügbar.

Schau mal hier : http://www.activbike.net/calendrier.php
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Holger1968 »

@KinCap: Er hat ihn mir geschickt. Kannst Ihn hier runterladen:
https://drive.google.com/file/d/0B54qmg ... sp=sharing
Du hast da gebucht, ohne den Plan zu kennen?

@Alessandro: Das mit dem eybis->partyorientiert und rehm->raceorientiert ist gut ausgedrückt. Sagt fast alles. Ich kann auf Show+Alkohol am racing-weekend gut verzichten. In Dijon hab ich aber nichts davon mitgekriegt, weil ich nicht im Fahrerlager übernachtet hab.
>Holger, wenn du es ruhiger angehen möchtest in Magny Cours, würde ich dir schon Eybis "zum Probieren" empfehlen.
Wolltest Du hier wirklich Eybis schreiben? Dein Posting klingt eher Eybis-kritisch und zum Schluss dann die Empfehlung für eybis?!
>Aber für nur 5 Turns nach MC zu fahren?
Natürlich 5 Turns pro Tag. Beide bieten 3 Tage am Stück und das auch mein gewünschter Zeitrahmen.

@Slider: Danke für den Tip, aber ich bevorzuge einen deutschsprachigen Veranstalter.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von KinCap »

Hallo Holger

Eybis hat sich stark verbessert.
Ich bin im letzten Jahr zwei Mal (Dijon + Spa) mit denen gefahren. Deutsch ist nicht ihre Kernkompetenz.
Sie haben nun aber auch alternierende Gruppeneinteilung nach Rundenzeiten.
Sie dürfen aber keine Zeiten veröffentlichen wegen dem Rennstreckenbetreiber.
Ansonsten müssten sie mehr Streckenposten aufstellen.

Ich habe bei Rehm noch nicht gebucht.
Werde ich aber noch. Da ich Rennen fahren will.
Da bin ich noch gespannt wie sie es vor dem Streckenbetreiber verstecken.
Dieser Plan sieht aber tatsächlich nicht sehr ergiebig aus.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Holger1968 »

>Da bin ich noch gespannt wie sie es vor dem Streckenbetreiber verstecken.
http://www.rehmracedays.de/race-days/re ... hrten.html
... Wir haben uns für dieses Verfahren entschieden, da Rennen auf diesen Strecken nicht mehr erlaubt sind und dieses Verfahren dem Charakter einer noch erlaubten Vergleichsfahrt am ehesten entspricht.

>Ich bin im letzten Jahr zwei Mal (Dijon + Spa) mit denen gefahren. Deutsch ist nicht ihre Kernkompetenz.
Ich war ja mit Dir in Dijon. Deutsch ging eigentlich immer und sonst auf jeden Fall Englisch. Da ich aber des Französischen nicht mächtig bin und Fremdsprachen nicht gerade das oberste Hobby der Franzosen (oder auch der Italiener) sind, ist mir bei einem französischem Anbieter etwas mulmig ;-)

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von KinCap »

Holger1968 hat geschrieben:>... Wir haben uns für dieses Verfahren entschieden, da Rennen auf diesen Strecken nicht mehr erlaubt sind und dieses Verfahren dem Charakter einer noch erlaubten Vergleichsfahrt am ehesten entspricht.
Eybis durfte keine Zeiten veröffentlichen bzw. bekam.
Bei mir ist es noch abhängig wann der Red-Bull-Ring bei Rehm läuft.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Alessandro »

Ich war ja dieses Jahr in Hockenheim.
Die Zeiten wurden veröffentlicht.
Ja, ich habe gehört, dass in Dijon es besser gelaufen ist.
Ich hatte zu viele Erlebnisse, deshalb werde ich Eybis eher meiden.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von KinCap »

Alessandro hat geschrieben:Ich war ja dieses Jahr in Hockenheim.
Die Zeiten wurden veröffentlicht.
Ja, ich habe gehört, dass in Dijon es besser gelaufen ist.
Ich hatte zu viele Erlebnisse, deshalb werde ich Eybis eher meiden.
Das mit den Zeiten hat mit Frankreich zu tun.
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Alessandro »

KinCap hat geschrieben:
Das mit den Zeiten hat mit Frankreich zu tun.
Yep, weiss ich.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Chaeli »

Sali zämä

War die letzten Jahre immer mit Eybis und Rehm unterwegs.

Eybis: Hockenheimring, Dijon.
Rehm: Misano, Mugello, Portimao.

Ich kam mit beiden Veranstalter gut zurecht.
Eybis keinen Rennen.
Rehm mit Rennen (Vergleichsfahrten).

Das mit dem "Rumgesaufe" bei einer Eybis Veranstaltung habe ich auch schon gehört, aber nie selbst mitbekommen/erlebt.

Eybis und Rehm stehen bei mir 2017 wieder auf dem Plan.

Gruss
Norbert

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Bleifuss »

Also wir (FVP) veröffentlichen die Zeiten auch in MC. Einzig in Dijon ist dies problematisch (wegen dem Streckenbetreiber).
In MC dürfen einfach nur die schnellsten Zeiten angeschlagen werden und diese sind Alphabetisch geordnet, also nicht der schnellste oben etc.
Erst wenn die Rundenzeiten der schnelle nach angezeigt werden, gilt dies wie ein Rennen.
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Chris36
Beiträge: 65
Registriert: 22.10.2014, 08:15

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Chris36 »

Hallo Holger

fahre ab und zu mit Rehm und habe da viel Spass.
Organisation ist gut und wenn du lieb fragst wird dir auch bei fast allen
Wehwechen geholfen :lol:
Wenn du keine Rennen fährst hast du allerdings sehr viel Pause. Aus Erfahrung der letzten
Jahre ist das Niveau in Magny meistens auch recht hoch. Schau dir mal die Ranglisten an.
Da bist du mir einer 1.55 irgendwo um den 60 Platz. Schnellste Zeit bei um die 1.46

Zu Eybis will ich nicht viel sagen, geht aber in die gleiche Richtung wie bei Alessandro
Gruess Chris

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Holger1968 »

Nun, ein Rennen würde mich schon mal reizen, auch wenn ich eher langsam bin.
Aber was mich bei Rehm stört ist, dass die am 3ten/letzten Tag um 16:00 zusammenpacken.
Ich finde (als AdR-Verwöhnter) 5 Turns pro Tag schon nicht grad viel, 4 sind definitiv zu wenig.
Ok, ich könnte ja nur 2 Tage buchen, aber dafür ist Magny-Cours etwas weit.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von brasletti »

Ich war schon mehrmals mit Rehm in Magny Cours. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zu wenig Fahrzeit hatte; allerdings glaub ich auch, dass bis anhin der letzte Tag immer bis 17:00 Uhr ging. Dafür gibt es das 2h Rennen. Da spielt es ja keine Rolle wie schnell oder langsam Du bist. Hauptsache Spass, viel Fahrzeit und ein bisschen Bol d'Or Feeling, ein passender Teampartner findet sich immer.

Der Vorteil bei Rehm ist, dass jeder mindestens ein Rennen fahren kann. Es werden wenn nötig halt auch 3 "Best of the Rest" Felder gemacht. Bei vielen anderen Veranstaltern hat man Pech wenn man eine gewisse Qualizeit nicht schafft und ist zum Zuschauen verdammt.

Sehr wahrscheinlich werde ich dieses Jahr Magny Cours auch wieder buchen.

Im übrigen buche ich auch sonst sehr gerne bei Rehm. Die Atmosphäre ist ziemlich entspannt und die Gruppeneinteilung anhand der Rundenzeiten klappt auch gut. Es hat immer sehr schnelle Fahrer dabei, aber diejenigen die mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren sind eigentlich dort nicht anzutreffen.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von KinCap »

Ich sehe auf dem Plan zur Zeit kein 2h Rennen.
Glaube kaum das der Plan so umgesetzt wird.
Würde mich aber als nicht ambitionierten Team-Partner anbieten.
16.00 finde ich auch früh aber der Weg nach Hause ist nicht zu unterschätzen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von brasletti »

Das 2h Rennen heisst "Friendship Drive". Vorher ist noch eine halbe Stunde freies fahren. Klingt doch gar nicht so übel der Zeitplan.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von KinCap »

brasletti hat geschrieben:Das 2h Rennen heisst "Friendship Drive". Vorher ist noch eine halbe Stunde freies fahren. Klingt doch gar nicht so übel der Zeitplan.

Gruss

Brasletti
Bin der gleichen Meinung.
Ich warte noch die Bestätigung vom Red-Bull ab und dann entscheide ich entweder beide oder einen der beiden zu fahren.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Magny-Cours - Rehm oder Eybis

Beitrag von Holger1968 »

Rehm meinte
>Friendship Drive ist eine vergleichsfahrt in hubraum oder fahrzeug unterteilt
Kann man wohl als 1-2 Turns rechnen, aber 2h kannste glaub nicht fahren.

Antworten