Hafeneger Renntraining

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Hafeneger Renntraining

Beitrag von marc »

Feedback vom 16.6.2009 in Hockenheim:

Hafeneger-Rennstrainings sind top organisiert und gehören ab jetzt zu meinen Favoriten. Vorort hatte es einige Spitzenfahrer, welche als Instruktoren zur Verfügung standen. Leider hatten wir diese nicht gebucht.

Zudem gabs ein volles Program:
- 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 1x Abendessen
- 1x Wilbers Spezialist, welcher jedem Teilnehmer auf Anfrage gratis und ohne Werbung das Fahrwerk justiert hat

Abends dann ein:
- Theorie Seminar
- gemeinsamer Streckenrundgang mit Philipp Hafeneger
- Freibier
- Verlosung toller Hauptpreise (1x freier Trainingstag, 1x Wilbers Federbein)

Leider wurde kein Rennen organisiert. Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
Fäbu
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2009, 18:01
Wohnort: 9642 Ebnat-Kappel

Beitrag von Fäbu »

Rennen gibt es soweit ich weiss in Most..
Top Veranstalter :thumbsup:

cbwbiker
Beiträge: 178
Registriert: 21.04.2008, 16:46
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von cbwbiker »

Klingt wirklich gut! Mal schauen ob ich da mal einen geeigneten Termin finde.


Gruss

poweRRanger
Beiträge: 275
Registriert: 11.12.2009, 10:32
Wohnort: ZH Bubikon
Kontaktdaten:

Beitrag von poweRRanger »

das höhrt sich echt gut an, kommt mir super sympathisch rüber die hafenegers. denke das ich das training auch mal machen werde.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Beitrag von Alessandro »

Es sieht so aus, dass wir anfangs Mai in Hockenheim mit Hafenegger gehen werden.

Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Jufi
Beiträge: 207
Registriert: 19.12.2010, 15:45
Wohnort: Ettingen

Super Event

Beitrag von Jufi »

OK wie marc beschreibt
ein bisschen Chaotisch beim Anmelden,hat auch Junge Instrukoren z.bsp.vom R 6 CUP die lassen es richtig fliegen mit Lucy Glöckner mit 19 Lenz
ich war in Most dabei
hatten am Sonntag auch 2 Rennen.
empfehlenswert.

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Super Event

Beitrag von silver »

Jufi hat geschrieben: ein bisschen Chaotisch beim Anmelden
:roll: irgendwas zwischen Vollchaos und absolutely no Concept würd ich eher zutreffend finden :roll:
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Beitrag von Alessandro »

Zum Hafenegger ist zu sagen, dass die Zusatzleistungen des Veranstalters sehr weit gehen.
Das Essen ist für alle drei Mahlzeiten drin. (Qualität ist OK) Aber der Service war teilweise recht überfordert und daher manchmal nicht so freundlich.
Am Abend gibt es Theorie (freiwillig aber gut)
Frühbuchrabatt wird auch angeboten (gab aber reichlich Probleme)

Das Problem ist dort die Verwaltung und das ist ein grosses Minus.

Ich habe dieses Jahr Hockeheim früh gebucht. Einbezahlt habe ich später und beim Papierkram in HH wurden wir dann nochmals etwa 30 € abgeknüpft. Der Grund ich hätte später bezhalt. Ich verwies dass es ja "Frühbuchrabatt" und nicht "Früheinzahlrabatt" hiess. Und wenn es so interpretiert wurde, müsse man dies anders benennnen. Aber sogar beim Philipp Hafenegger stiess ich auf Granit.
Wir (CH Forum) hatten eine Box reserviert. Ich glabe es wurde 22.45 Uhr bis jemand wusste wo wir diese beziehen können. :didldum:
Ich wollte eine Runde (für 30 €) mit einem Instruktor machen. Wurde eingetragen von der ältere Dame und dann als es soweit war, wollte sie von gar nichts mehr wissen und ein Instruktor war nicht vorhanden :mauer: . Das ganze nochmals am nächsten Tag. "Weil ich so spät käme" :? (war ich nicht schon gestern bei der blöden Kuh?) "hätte es nur noch Platz in den letzten Turn" :thumbsdown: . OK wenigens das.
Nur dass es im letzten Turn regnete :cry: und wir (wir waren zu zweit) auf Sliks unterwegs waren. Es gelang uns trotzdem leider nur drei Runden zu drehen.
Jedoch wurde vom Instruktor verlangt, dass wir die Hälfte zurückerstattet bekamen.
Trotz wieder wirrwarr von der alte Dame :blabla: rückte sie die Euronen wieder raus. Auf der Homepage beim Bild der Alte Dame heisst es: "die liebste Mutter hat die Buchführung im Griff"! :kloo: Ich frage mich, wie es ist, wenn sie es nicht im Griff hat!!
Silver, Skizzo, Fira, Fäbe und ich können ein Lied singen davon :fluch:


Nun wollte ich für nächstes Jahr bei denen Brünn buchen. Das hätte in unsere Jahresplanung gepasst.
Das Angebot ist 23.-26.06. angeboten. Aber achtung, es ist eine zwei oder vier Tagesveranstaltung. Drei Tage sind nicht angeboten. :shock:
Nun dachte ich ruf mal an und frage ob dies doch geht.
Wieder stiess ich auf Granit. Dass heisst, die hatten Angst, dass entweder am Donnerstag niemand kommt oder am Samstag alle verreisen und dann Sonntag niemand da ist.
Flexibel heisst für mich anders und dafür gibt es andere Beispiele.
Dass der Hafenegger was kann und seine Instruktoern (Stefan Nebel , die Marketa und andere IDM Fahrer) die sind auch echt gut und können auch was.
Nun leider lebt ein guten Veranstalter auch von einer Verwaltung. Die sollte für den Kunde einfach sein und unkompliziert sein.
Hier war alles am A...!!
Und besser, nach meinem Telefon letzte Woche schien es auch nicht zu sein.

Wer fahren möchte und sich nicht über die Verwaltung ärgern tut, sollte dort buchen.
Andere die mehr Wert auf das legen, dass alles klappt, lassen es besser sein und buchen anderweitig.

Nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von Alessandro am 20.12.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Jufi
Beiträge: 207
Registriert: 19.12.2010, 15:45
Wohnort: Ettingen

Beitrag von Jufi »

Ja ja Alessandro hast recht ich hoffe das es dieses Jahr besser ist da Philipp keine IDM mehr fährt. Ich lass mich Überraschen.
Wilbers wird vermutlich auch nicht mehr dabei sein, (EX Sponsor)

Antworten