Promax und Coulon

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Loquita
Beiträge: 602
Registriert: 20.07.2008, 21:50
Wohnort: Bern

Promax und Coulon

Beitrag von Loquita »

Wie ihr mitbekommen habt, waren wir vergangenes Weekend mit Promax bzw. Coulon (Hauptveranstalter) in Ledenon. Die Organisation war absolut daneben. Ich mache es mir jetzt einfach und kopier einfach das Mail, welches ich gestern Promax geschrieben habe hier rein, ich denke das gibt euch einen guten Überblick über den Ablauf:

"Hallo

ich war dieses Weekend in Ledenon und möchte mich dazu noch äussern.

Ein Kumpel von mir hatte für uns alle eine Box reserviert und es wurde ihm von euch gesagt, dass es kein Problem ist, wenn wir erst Nachts eintreffen würden. Wir könnten uns dann bei euch melden und würden den Schlüssel erhalten. Als wir um 21:00 Uhr ankamen war es unmöglich noch eine Box zu kriegen und man gab dem dortigen Büro die Schuld. Wenn man schon zusagt, dass sowas kein Problem ist, dann sollte man das vorher auch abgeklärt haben oder ansonsten sagen, dass es halt nicht möglich ist. Dann könnte man auch entsprechende Vorkehrungen treffen (z.B. früher oder erst am nächsten Morgen anreisen etc.).

Leider hat es mit meiner Anmeldung nicht wirklich so geklappt wie es hätte sein sollen. Ich hatte noch Mail-Kontakt mit Thomas Baumann (von Promax), er hat mir die Teilnahme bestätigt. Auf meine zweite Mail habe ich von ihm jedoch leider keine Antwort mehr erhalten.

Das Einschreiben war auch ein riesen Chaos. Wir standen über eine Stunde mit unseren Bikes an, die jedoch keiner kontrollierte, dies obwohl es wirklich sinnvoll gewesen wäre, da einige nicht einmal ihre Scheinwerfer abgeklebt hatten.

Wie erwartet stand ich auf keiner Liste, da war das Chaos komplett. Jemand von Promax zu finden war auch nicht möglich und so stand ich bestimmt weitere 15min dort und dies obwohl mein erster Turn schon 15min später starten sollte (nicht gerade lustig wenn die Reifen noch hätten vorgewärmt werden sollen).

Ich erfuhr dann auch, dass man aus den angekündigten 3 Gruppen einfach mal 4 gemacht hat (was ich ziemlich unverschämt finde), die Leistungsunterteilung aber auf Fun und Racer beschränkte. Das führte nicht nur dazu, dass man sehr wenig Fahrzeit hatte sondern man hatte auch ziemliche Geschwindigkeitsunterschiede in der Gruppe. Auch wurden die Turns auf 30 min festgelegt, was nicht gerade viel Sinn macht bei 32 C.

Leider muss ich sagen, dass ich unter solchen Umständen keinen Termin mehr über Promax oder Coulon buchen würde. Auch würde ich jedem davon abraten. Ich schreibe diese Mail nicht um irgend jemand ans Bein zu pinkeln, sondern als Ansporn und als Kritik für Tatsachen, die man ohne grossen Aufwand verbessern kann.

Es würde mich freuen, wenn ich das nächste Mal von jemandem höre, der bei euch teilgenommen hat, dass alles super war, dann haben sich diese Zeilen auch gelohnt und dann werde ich mir sicher auch wieder überlegen ein Training bei euch zu absolvieren.

Freundliche Grüsse"


Leider bezweifle ich, dass ich eine Antwort von Promax erhalten werde... Falls doch, werde ich euch diese mitteilen.

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Beitrag von silver »

da bin ich ja mal gespannt...

wenn's dir mal langweilig sien sollte, kannst ja mal auf r4fun die
suche bemühen und dich ein bisschen durch die resultate lesen:

http://www.racing4fun.de/search.php?mode=results
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Danke Loquita :ballons:

Loquita
Beiträge: 602
Registriert: 20.07.2008, 21:50
Wohnort: Bern

Beitrag von Loquita »

@Silver: meinst du bezüglich Promax und Coulon?

@Tom: :bitte:

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Beitrag von silver »

Loquita hat geschrieben:@Silver: meinst du bezüglich Promax und Coulon?

@Tom: :bitte:
beides ? hab jetzt mal nur nach promax gesucht und schon ne ganze menge gefunden...
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Loquita
Beiträge: 602
Registriert: 20.07.2008, 21:50
Wohnort: Bern

Beitrag von Loquita »

silver hat geschrieben:
Loquita hat geschrieben:@Silver: meinst du bezüglich Promax und Coulon?

@Tom: :bitte:
beides ? hab jetzt mal nur nach promax gesucht und schon ne ganze menge gefunden...
Ja spricht ja schon Bände...

Flisi
Beiträge: 1365
Registriert: 02.12.2007, 11:17
Wohnort: Maisprach

Beitrag von Flisi »

Hut ab vor Promax 8) :shakehands:

Ich denke diese Mail sagt alles.

Hallo Matthias,

danke für Deine Mail und die offenen Worte. Ich bin froh über Deine Kritik, auch wir haben einige Mängel festgestellt die wir vorab nicht wussten. Bislang haben wir 10 Jahre Rennstreckenorganisation hinter uns und konnten immer alles eigenständig lösen (immer Sinne unserer Kunden).
In Ledenon waren uns die Hände gebunden. Kurzum das Abenteuer "Co.
Veranstalter" ist beendet und wir besinnen uns wieder unserer Stärken.
Eigene Veranstaltungen.



Sportlichen Gruss

Andreas


Ich werde wieder bei Promax fahren.

Weil:
Er sich um uns gekümmert hat an der Strecke, er hätte uns ne Box für die Übernachtung zur verfügung gestellt, er eigentlich nichts dafür kann, siehe Co-Veranstalter und die Mails beantwortet und sich entschuldigt.

Dies alles ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Coulon bleibt aber weiterhin ein rotes Tuch.
Bild

Loquita
Beiträge: 602
Registriert: 20.07.2008, 21:50
Wohnort: Bern

Beitrag von Loquita »

Flisi hat geschrieben: Ich werde wieder bei Promax fahren.

Weil:
Er sich um uns gekümmert hat an der Strecke, er hätte uns ne Box für die Übernachtung zur verfügung gestellt, er eigentlich nichts dafür kann, siehe Co-Veranstalter und die Mails beantwortet und sich entschuldigt.

Dies alles ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Coulon bleibt aber weiterhin ein rotes Tuch.

"Um uns gekümmert" find ich ein ziemlich grosses Wort. Hättest du ihn nicht angerufen, wäre er auch nicht vorbeigekommen. Es standen noch einige andere Leute vor verschlossener Box und ich bin mir sicher, dass er ihnen dies nicht angeboten hat.

Auch finde ich es ziemlich einfach zu sagen es sei die Schuld der anderen. Zumindest das mit der Boxreservierung geht ganz klar auf seine Kappe (vgl. oben mein Brief an Promax).

Ich hab noch keine Antwort von ihnen gekriegt aber bin weiterhin gespannt ob da noch was kommt...

Flisi
Beiträge: 1365
Registriert: 02.12.2007, 11:17
Wohnort: Maisprach

Beitrag von Flisi »

Loquita hat geschrieben: "Um uns gekümmert" find ich ein ziemlich grosses Wort. Hättest du ihn nicht angerufen, wäre er auch nicht vorbeigekommen.
Wenn ich nicht angerufen hätte, hätte er gar nicht gewusst dass wir da sind. :wink:

Ich hab auch schon mit einigen Veranstaltern geredet, einige davon kenn ich ziemlich gut.
Es ist wirklich leider so als Co.-Veranstalter hast du in der Regel nichts zu sagen.

Ist das gleiche wenn ich 10 Plätze buchen würde und dann hier drinn verkaufen würde. Der Veranstalter wird mich als "normalen" Kunde anschauen.

Geh zb. mal an einen Veranstaltun wo der Bimota-Club Hauptveranstalter ist und buch dort über einen Co Veranstalter.
Danbn weisst du was ich meinen. :wink:
Bild

Loquita
Beiträge: 602
Registriert: 20.07.2008, 21:50
Wohnort: Bern

Beitrag von Loquita »

@Flisi: i ha dir mini Meinig derzuä hüt scho kund gä.

Jedäfaus het säch Promax no immer nid bi mir gmäudet...

Flisi
Beiträge: 1365
Registriert: 02.12.2007, 11:17
Wohnort: Maisprach

Beitrag von Flisi »

@ D`artanino ich glaub mit dim Mailusgang stimmt öpis nit. :wink:
Bild

Loquita
Beiträge: 602
Registriert: 20.07.2008, 21:50
Wohnort: Bern

Beitrag von Loquita »

Flisi hat geschrieben:@ D`artanino ich glaub mit dim Mailusgang stimmt öpis nit. :wink:
ja da hani äbä o chli angst...

bohhh schlimm, jetz reagieri scho uf dä namä... Naja warts ab, in MC ziähni de wider mis Schwärt, muhahahhaha :twisted:

Antworten