Frage zu "Valentinos"

Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen, Top und Flops
Antworten
Dudo
Beiträge: 287
Registriert: 27.07.2009, 20:08
Wohnort: Volketswil-ZH

Frage zu "Valentinos"

Beitrag von Dudo »

hallo ihr racer!

wer von euch war schon mit den jungs unterwägs?
plane mich bei denen für ein renntraining an zumelden...

peace!
dudo

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

da ist der Flisi dein Ansprechpartner, er wird sich sicher bald melden hier. In dem Sinne weiterhin gute Besserung Flisi !!! :thumbsup:
Wer bremst verliert!! :-)

ElLoco
Beiträge: 904
Registriert: 20.07.2008, 21:42

Beitrag von ElLoco »

ich bin diese saison auch fast immer mit valentinos unterwegs gewesen.

was wilst du wissen?

Dudo
Beiträge: 287
Registriert: 27.07.2009, 20:08
Wohnort: Volketswil-ZH

Beitrag von Dudo »

ElLoco hat geschrieben:ich bin diese saison auch fast immer mit valentinos unterwegs gewesen.

was wilst du wissen?
einfach paar infos über den veranstalter...ob alles reibungslos abgelaufen ist usw.

ElLoco
Beiträge: 904
Registriert: 20.07.2008, 21:42

Beitrag von ElLoco »

also dort wo ich dabei war wars so:

transponderpflicht für alle, aber "ohne" aufpreis, somit hat man auch ohne laptimer immer die rundenzeiten, und die gruppen werden anhand vom transponder am mittag neu geordnet...

was auch noch gut ist, sind die 30min turns, und dan 1h pause

sie veranstalten rennen, SBK, SSP und BOTR
was ich scheisse finde ist, das sich jemand mit top zeiten bei den BOTR anmelden kann, meiner meinung nach solte das nach qualifiezierten zeit in die SBK bzw SSP eingestuft werden, und alle die sich nicht qualifizieren zu den BOTR
etwas was auch mühsam ist folgendes: eigentlich muss man sich am tag vor dem rennen anmelden, aber da sind sie nicht konsequent genug und somit kann es sein das 30 min vor dem start noch dein startplatz ändert.

ansonsten finde ich es gut, und die leute wie auch veranstalter super!!

die qualität der fahrer ist auch meiner meinung nach enorm!!! also die schnellsten und mittlere gruppe sind paar super schneller debei, und meistens alles wirklich reine rennböcke. in der langsamen sind sämtliche maschienen vertreten...


ach ja was ich noch sagen muss, ich war immer dan dabei wen die EEC laufe waren, also 3 tage lang... wie es bei den anderen veranstaltungen ist kann ich also nicht sagen

Dudo
Beiträge: 287
Registriert: 27.07.2009, 20:08
Wohnort: Volketswil-ZH

Beitrag von Dudo »

@ elloco: merci für die infos!!! das genügt mir schon als information :prost:

Benutzeravatar
triple6
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2009, 10:33

Beitrag von triple6 »

Valentinos rockt 8)













Dafür schauen wir schon :wink:

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Beitrag von marc »

agree

Blacksunshine
Beiträge: 513
Registriert: 03.02.2010, 21:25

Beitrag von Blacksunshine »

war in MC mit Valentinos, beste bis jetzt :twisted:

Benutzeravatar
Monsta
Beiträge: 22
Registriert: 02.11.2014, 22:40
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Valentinos"

Beitrag von Monsta »

Hi,

also ich war jetzt im Januar beim Valentinos Event in Almeria.

Die haben sich echt Mühe gegeben. Sogar eine Live-Band haben sie engagiert, nicht die beste, aber trotzdem gute Unterhaltung.

Was ich sehr schade fand ist, dass jeden Tag so viele stürzten, dass selten ein Turn komplett gefahren werden konnte. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Die Fahrer wurden aber auch nicht vom Team dazu ermahnt, mal ihren Fahrstil zu überdenken oder weniger ans Limit zu gehen... Wenn jemand sehr schnell unterwegs ist, kann man verstehen, dass ein Crash drin liegt... aber die Fahrer waren jetzt überhaupt nicht soooo schnell, dass es nachvollziehbar war. Temperaturen waren auch kein Problem.


Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Ride in peace, ride safe attitude. Since 2002 ---> http://www.derfahrlehrer.ch

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Frage zu "Valentinos"

Beitrag von Dani »

Monsta hat geschrieben:Hi,

Wenn jemand sehr schnell unterwegs ist, kann man verstehen, dass ein Crash drin liegt... aber die Fahrer waren jetzt überhaupt nicht soooo schnell, dass es nachvollziehbar war.
Find ich jetzt nicht unbedingt. Man muss nicht schnell sein, um auf die Fresse fallen. Sonst würde es ja theoretisch in der schnellsten Gruppe am meisten kacheln, und in der langsamsten am wenigsten. Nach meiner Erfahrung scherbelt es aber am meisten in den mittleren Gruppen.

Benutzeravatar
Monsta
Beiträge: 22
Registriert: 02.11.2014, 22:40
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Valentinos"

Beitrag von Monsta »

ja, vielleicht hast du recht. Wobei an diesem Event gab es 2 schnelle Gruppen und eine mit mittel und langsam zusammen. Es war fast immer die erste Gruppe der schnellen Kat.
Ride in peace, ride safe attitude. Since 2002 ---> http://www.derfahrlehrer.ch

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Frage zu "Valentinos"

Beitrag von Dani »

Kann es durchaus auch mal geben. Ist aber in der Regel nicht die Regel. :D

Benutzeravatar
sandro197
Beiträge: 36
Registriert: 02.10.2013, 19:10
Wohnort: Ramsen (SH)

Re: Frage zu "Valentinos"

Beitrag von sandro197 »

Falls euch die Termine von Valentinos nicht passen oder die Strecken nicht euer ding sind.
Prospeed ist seit neustem eine Tochtergeselschafft von Valentinos die gehören zusammen, darum fast identische Organisation.
Ich war bis jezt fast immer mit Prospeed unterwegs und wie immer top Oragnisiert und fair.
Gruss Sandro

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 397
Registriert: 02.07.2011, 19:45
Wohnort: St. Gallen

Re: Frage zu "Valentinos"

Beitrag von Pascal »

Sehr zufrieden
Die SM Veranstaltungen machen freude. Ich nehme selbst an den offiziellen Läufen nicht teil und kann trotzdem genug fahren. Das heisst 2 Rennen normal + 1 Langstrecken Rennen. Zusätzlich genug turns zum fahren. Sonntag Mittag bin ich genug gefahren um zufrieden nach Hause zu fahren.
Schnelle Anmeldung. Keine Zusatzkosten. Sehr günstige Reifen. => Man braucht weniger Reifenberge zu transportieren.
Super Freundlich

Dafür keine Ersatzteile und Catering zu teuer.

Antworten