Slicks / Regenreifen

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
Greenpfeil
Beiträge: 54
Registriert: 03.01.2012, 09:04

Slicks / Regenreifen

Beitragvon Greenpfeil » 11.05.2019, 07:47

Hallo Racer
Was Fährt Ihr für Reifen wenn es ein bisschen anfängt zu Regnen. ( noch zu Trocken für Regenreifen )

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 555
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Slicks / Regenreifen

Beitragvon Boo » 11.05.2019, 11:13

Grundsätzlich gar nicht.
Im Zweifel immer lieber Regenreifen.
Zu heisse Regenreifen verschleissen nur sehr schnell. Nasse Slicks führen vllt direkt zum Sturz.

Ausserdem ist „zu trocken für Regenreifen“ nicht objektiv (bzw es suggeriert ja schon, dass man dann keine Regenreifen fährt), das beurteilt doch jeder selber für sich, also wird dir wohl niemand wirklich helfen können bei deiner Entscheidung.

Greenpfeil
Beiträge: 54
Registriert: 03.01.2012, 09:04

Re: Slicks / Regenreifen

Beitragvon Greenpfeil » 11.05.2019, 11:53

Ja das weis ich. Habs nur nicht richtig geschrieben Sorry . Es hat leicht genisel , und es war feucht gab aber noch keine gist!! dachte an Semisliks !?

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1776
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Slicks / Regenreifen

Beitragvon Dani » 11.05.2019, 19:56

Intermediates wären eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 194
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Re: Slicks / Regenreifen

Beitragvon krigixxer » 13.05.2019, 08:25

Greenpfeil hat geschrieben:
11.05.2019, 11:53
Ja das weis ich. Habs nur nicht richtig geschrieben Sorry . Es hat leicht genisel , und es war feucht gab aber noch keine gist!! dachte an Semisliks !?
Naja gemäss dieser Beschreibung wären wohl Strassenreifen eine gute Wahl. Ich persönlich würde warten bis es entweder aufhört, oder dann richtig regnet.

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 411
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Slicks / Regenreifen

Beitragvon heloe » 13.05.2019, 21:00

Hi

Intermediates kannst du nicht mit Strassenreifen vergleichen, die haben schon mehr Grip. Im Zweifelsfall
lieber Regenreifen, auch wenn die Gefahr besteht, dass du diese nach 15-20 Runden wegwerfen kannst.
Strassenreifen verdrängen zwar Wasser, sind aber einfach zu hart um guten Grip aufzubauen.

Gruess
Heinz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast