Slick Empfehlung

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Claudio »

Slider hat geschrieben:Guggscht du hier :
IMG_4680 (Medium) (2).JPG
31.Woche 2014

Kann man überall lesen diesen DOT.
Theoretisch ganz normal wie strassenreifen
In diesem Fall ist das Feld bei den Michelin powerslick und powerslick evo leer! ich werde heute nochmals überprüfen müssen

Danke Mike

gruess
Claudio
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Alessandro »

Man fährt auch nicht Michelin :wink: :? :shock:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Claudio »

Alessandro hat geschrieben:Man fährt auch nicht Michelin :wink: :? :shock:
So schlecht für den Anfang können die Wohl nicht sein :roll:

Das sind die ersten Slicks die ich mir beschaffen habe. War ja auch 1 mal bis jetzt auf der RS
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Rennbuslä »

Hi Claudio

Ich hatte schon einige Slick Diskussionen, da gibt es soo viele Meinungen :wink:

Ich fahre den Bridgestone V02 und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, ich gehöre aber auch nicht zu der Spitzengruppe, hoffe das kommt dann mal :wink:
Da man so viel verschiedenes von den Slick hört bin ich mir auch immer unsicher, ob ich z.B. den Prielli testen soll, da er einen sehr guten Ruf hat. Nun werde ich da auch viel gefragt, warum ich den wechseln will wenn ich doch zufrieden bin mit dem V02, ich weiss es selber nicht, es nimmt mich wunder ob ich einen Unterschied merke. Was ich nächste Saision machen werde (ist einen Tipp von Dani) ich werde Vorne einen SC1 von Pirelli montieren und hinten den Bridgestone lassen, anscheinend lenkt der Pirelli vorne besser ein.

Denke da muss man sich durch testen und das aus den Tipps nehmen was einem passt. :thumbsup:

Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Claudio »

Rennbuslä hat geschrieben:Hi Claudio

Ich hatte schon einige Slick Diskussionen, da gibt es soo viele Meinungen :wink:

Ich fahre den Bridgestone V02 und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, ich gehöre aber auch nicht zu der Spitzengruppe, hoffe das kommt dann mal :wink:
Da man so viel verschiedenes von den Slick hört bin ich mir auch immer unsicher, ob ich z.B. den Prielli testen soll, da er einen sehr guten Ruf hat. Nun werde ich da auch viel gefragt, warum ich den wechseln will wenn ich doch zufrieden bin mit dem V02, ich weiss es selber nicht, es nimmt mich wunder ob ich einen Unterschied merke. Was ich nächste Saision machen werde (ist einen Tipp von Dani) ich werde Vorne einen SC1 von Pirelli montieren und hinten den Bridgestone lassen, anscheinend lenkt der Pirelli vorne besser ein.

Denke da muss man sich durch testen und das aus den Tipps nehmen was einem passt. :thumbsup:

Rennbuslä
Hoi Rennbuslä,

Also in diesem Fall Probieren geht vor dem Studieren :lol2:

Ich bin noch nie mit Slicks gefahren. Somit muss ich mal meine eigene Erfahrung sammeln was Slicks anbelangt. Ich werde schon jetzt nervös vor Freude :ballons:

gruess
Claudio
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Alessandro »

Noch einen Tipp: Fahr nie Slicks ohne Reifenwärmer. :thumbsup:
Sollte logisch sein, ist aber nicht für jeder:

Guggs du hier: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -drift.htm
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Claudio »

Alessandro hat geschrieben:Noch einen Tipp: Fahr nie Slicks ohne Reifenwärmer. :thumbsup:
Sollte logisch sein, ist aber nicht für jeder:

Guggs du hier: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -drift.htm

Hallo Alessandro,

Ja das ist mir bewusst. Danke trotzdem. Ich bin für ein Reifenwärmer am schauen. evtl. wir es ein Capit sein

gruess
Claudio
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Rennbuslä »

Claudio hat geschrieben:
Rennbuslä hat geschrieben:Hi Claudio

Ich hatte schon einige Slick Diskussionen, da gibt es soo viele Meinungen :wink:

Ich fahre den Bridgestone V02 und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, ich gehöre aber auch nicht zu der Spitzengruppe, hoffe das kommt dann mal :wink:
Da man so viel verschiedenes von den Slick hört bin ich mir auch immer unsicher, ob ich z.B. den Prielli testen soll, da er einen sehr guten Ruf hat. Nun werde ich da auch viel gefragt, warum ich den wechseln will wenn ich doch zufrieden bin mit dem V02, ich weiss es selber nicht, es nimmt mich wunder ob ich einen Unterschied merke. Was ich nächste Saision machen werde (ist einen Tipp von Dani) ich werde Vorne einen SC1 von Pirelli montieren und hinten den Bridgestone lassen, anscheinend lenkt der Pirelli vorne besser ein.

Denke da muss man sich durch testen und das aus den Tipps nehmen was einem passt. :thumbsup:

Rennbuslä
Hoi Rennbuslä,

Also in diesem Fall Probieren geht vor dem Studieren :lol2:

Ich bin noch nie mit Slicks gefahren. Somit muss ich mal meine eigene Erfahrung sammeln was Slicks anbelangt. Ich werde schon jetzt nervös vor Freude :ballons:

gruess
Claudio
Ja schon, nur ich bin immer eher nicht so mutig im probieren :wink: . Der Bridgestone kann ich sehr empfehlen auch wenn man noch nicht so schnell ist, ich finde auch das er nicht so Temperatur empfindlich ist.

Oh ja ich war auch sehr nervös als ich das erste Mal mit Slick unterwegs war, ist aber schon geil wie die Grip haben :D
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Slider »

Alessandro hat geschrieben:Man fährt auch nicht Michelin :wink: :? :shock:
:thumbsup: :thumbsup:

genau

Claudio hat geschrieben: Ich bin noch nie mit Slicks gefahren. Somit muss ich mal meine eigene Erfahrung sammeln was Slicks anbelangt. Ich werde schon jetzt nervös vor Freude
gruess
Claudio
Ich will da mal nicht den Moralapostel spielen betreffend der Reifenwahl Michelin Power Slick, aber bist du schnell genug für diese Pellen ?

Als Anhaltspunkt was fährst du in Anneau kurze Variante?

Ich las mal in einem Test :
Zitat:
Doch mit den Michelin Reifen muss man sich intensiver beschäftigen. Der Reifen will geprügelt werden. Rollphasen mögen die Michelin Slicks überhaupt nicht, sie verlangen nach einem radikalen Fahrstil. Voll reinankern, hart umlegen, aufstellen und einschenken. Eigentlich kein schlechter Stil für moderne 1000er, aber nix für lahme Unterarme.

Es kann ja jeder Fahren was er will und sich auch hinlegen wie er will nur muss man sich im Voraus ein paar grundsätzliche Gedanken über Slicks sich aneignen welche Modelle für einem selber passen könnten, es reicht nicht mit Reifenwärmern einen ganzen Turn zu fahren dabei meinen die Reifen sind ja heiss...Slicks brauchen nunmal eine gewisse Temperatur um zu funktionieren und die musst du während dem fahren einbringen, also nix Blümchen pflücken.
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Rennbuslä »

Betreffend Reifenwärmer, ich würde auf jedenfall solche nehmen die die Felgen auch überdecken, da bleibt die Wärme sehr gut drin und der Felgen wird auch warm, das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe, wir haben diese, siehe den Link.

http://www.motochic.ch/?dom=1&srv=shop& ... 49,3327460

Auch das was Slider sagt stimmt, darum finde ich auch das der Bridgestone etwas gutmütiger ist, auch wenn man mal eine nicht ganz so schnelle Runde hat, oder auch die Temperatur nicht so warm ist. Z.B. ich fahre wenn es noch nicht soooo warm ist die soft Mischung, der funzt ganz gut bei kühleren Temperaturen.
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Claudio »

Slider hat geschrieben:
Alessandro hat geschrieben:Man fährt auch nicht Michelin :wink: :? :shock:
:thumbsup: :thumbsup:

genau

Claudio hat geschrieben: Ich bin noch nie mit Slicks gefahren. Somit muss ich mal meine eigene Erfahrung sammeln was Slicks anbelangt. Ich werde schon jetzt nervös vor Freude
gruess
Claudio
Ich will da mal nicht den Moralapostel spielen betreffend der Reifenwahl Michelin Power Slick, aber bist du schnell genug für diese Pellen ?

Als Anhaltspunkt was fährst du in Anneau kurze Variante?

Ich las mal in einem Test :
Zitat:
Doch mit den Michelin Reifen muss man sich intensiver beschäftigen. Der Reifen will geprügelt werden. Rollphasen mögen die Michelin Slicks überhaupt nicht, sie verlangen nach einem radikalen Fahrstil. Voll reinankern, hart umlegen, aufstellen und einschenken. Eigentlich kein schlechter Stil für moderne 1000er, aber nix für lahme Unterarme.

Es kann ja jeder Fahren was er will und sich auch hinlegen wie er will nur muss man sich im Voraus ein paar grundsätzliche Gedanken über Slicks sich aneignen welche Modelle für einem selber passen könnten, es reicht nicht mit Reifenwärmern einen ganzen Turn zu fahren dabei meinen die Reifen sind ja heiss...Slicks brauchen nunmal eine gewisse Temperatur um zu funktionieren und die musst du während dem fahren einbringen, also nix Blümchen pflücken.
Was ich sicher weiss, nächstes mal werden es in diesem Fall nicht die Michelin mehr sein :lol2:

In AdR bin ich nur die Lange Version gefahren 3.7km mein Ziel wäre so auf die 1.30 zu kommen. Ich war mit Cornu und bei ihn ist Zeitstoppen ein Tabu leider. Also ich war sicher mehr als 1.40 da es relativ viel verkehr hatte und ich mit den Anfänger dabei war.

Danke dir für dein Ausführlicher Text. Ich kann damit sehr viel anfangen. Ich hatte das gefühl dass ich nicht schlecht unterweggs war im AdR als Anfänger.

Gruess
Claudio
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Claudio »

Rennbuslä hat geschrieben:Betreffend Reifenwärmer, ich würde auf jedenfall solche nehmen die die Felgen auch überdecken, da bleibt die Wärme sehr gut drin und der Felgen wird auch warm, das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe, wir haben diese, siehe den Link.

http://www.motochic.ch/?dom=1&srv=shop& ... 49,3327460

Auch das was Slider sagt stimmt, darum finde ich auch das der Bridgestone etwas gutmütiger ist, auch wenn man mal eine nicht ganz so schnelle Runde hat, oder auch die Temperatur nicht so warm ist. Z.B. ich fahre wenn es noch nicht soooo warm ist die soft Mischung, der funzt ganz gut bei kühleren Temperaturen.
Danke. Taugen diese Reifenwärmer was? Hast du die im Einsatz?

gruess
Claudio

PS: Nie mehr Michelin das habe ich nun kapiert.
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Rennbuslä »

Claudio hat geschrieben:
Rennbuslä hat geschrieben:
Danke. Taugen diese Reifenwärmer was? Hast du die im Einsatz?

gruess
Claudio

PS: Nie mehr Michelin das habe ich nun kapiert.
Ja wir ich und Rennrüebli haben die im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Michelin ist def. auch nicht mein Fall. Schon auf der Strasse auch nicht.
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Claudio »

Auf der strasse habe ich die beste erfahrung mit den Metzeler gemacht bis jetzt :shakehands:
Danke nochmals für die empfehlung und aufklärung

gruess
Claudio
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Benutzeravatar
Chris36
Beiträge: 65
Registriert: 22.10.2014, 08:15

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Chris36 »

Alessandro hat geschrieben:Noch einen Tipp: Fahr nie Slicks ohne Reifenwärmer. :thumbsup:
Sollte logisch sein, ist aber nicht für jeder:

Guggs du hier: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -drift.htm

Ist jetzt wirklich schwer zu glauben, aber ohne Witz. Ich habe die letzten Jahre mindestens einen
pro Jahr gesehen der mit den Heizdecken aus der Box gefahren ist. Der letzte in Hockenhausen
hat sogar die Kabeltrommel mitgeschleppt :lol: :lol:

Hallo Claudio
Das Thema Slick ist wohl so vielfältig wie das Mofafahren selber. Ich selber fahre vorwiegend Profilreifen
Wenn es kälter ist oder bei Instruktionsfahrten sogar Strassenreifen.

Falls ich auslesen darf, montiere ich meinen Neulingen meistens einen Bridgestone BT10R oder einen Metzler racetec
Die sind meines Erachtens Gutmütig und unempfindlich auf Fahrer und Fahrwerk. Wichtig ist dass die Dingers
richtig richtig warm sind und mit Vorteil auch warm bleiben :wink: So wärme ich die Dingers immer gut eine Stunde
vor Gebrauch auf.

Und ja, aus leidvoller Erfahrung, der Michelin ist eher ein schwierig beherschbarer Reifen :oops:
Gruss
Zuletzt geändert von Chris36 am 02.01.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Slider »

Es gibt natüterli auch Fahrer die ohne Reifenwärmer auskommen :shock: gesehen letztes Jahr in Brünn.

Der Fahrer : Remy Gardner....er fährt sie einfach warm :shock: :shock:

Aber der bewegt sich auch auf einem anderen Niveau.
Es Grüessli
Mike

RudiS
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2016, 07:27

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von RudiS »

Zum Training und einfach so fahren nehme ich immer den Pirelli Diablo Superbike Pro, weil der etwas länger hält. (unter Aufgabe von etwas Haftung, aber man kann ja nich alles haben) Gibt es zum gucken bei http://www.reifen-guru.ch .
Sonst auch gut Metzeler Racetec Slick CompK.

Antworten