der Pro ist sehr gutmütig und hängt nicht sofort ab.
Auch beim SC merkst du, wenn er Grip verliert und du Ausgangskurve beim Rausbeschleunigen Rutscher hast. Dies heisst aber nicht, dass er sofort abhängt.
Dann heisst es einfach, nicht mehr grobmotorik fahren und die feine Gashand brauchen
.
Der Pirelli Mensch weiss ja nicht wie du fährst und was du für Zeiten wo hinbrennst.
Logo: auf der Rennstrecke gehört SC. Dies aber für sehr sportliche Fahrer
Aber ein Händler hat mir gesagt, wenn du in HH nicht unter 1.50 fährst, solltest du keine Slicks SC fahren!
Ganz so krass sehe ich erfahre ich es nicht.
Wenn du die SCs nicht auf optimale Termperatur bringst (durch zu wenig Belastung ) wird er nicht optimal funktionieren (kein Abreisser oder so) und dann wirst du enttäuscht sein.
Und das wäre doch schade.
Schau dir nochmal diese Empfehlung und Grafik an:
http://www.linkint.com.au/Pirelli_Superbike_Pro.html
Dies ist aber auch nur meine Meinung. Ich habe aber sehr gute Erfahrung so gemacht.
Ich selber konnte mich mit dem Pro an Zeiten heranarbeiten, so dass ich einige Strecken in die schnelle Gruppe eingeteilt werden konnte.
Wenn du dann die SC montierst, und schon ein bisschen schneller bist, geht es dann 1-2 noch schneller wegen den besseren Grip
!
Versuche doch den Pro doch mal und mach dir eine eigene Meinung.
Einen Satz Pro ist günstiger als ein Satz SC und hält bei dir sicher 3 Tage (zumindest Vorne).
Somit ist das eine kleine Investition in die Erfahrung.
Ich habe auch Bridge und Michelin probiert.
Hatte auch schon Dunlop und hatte einen Sturz, weil ich gelauert habe und der Reifen nicht mehr auf Temperatur kam und kein Grip mehr aufbaute.
In diesem Zeitpunkt wusste ich es nicht, dass dies so war. Hatte aber einen Knochenbruch dadurch und zu Hause Feuer im Dach und Katzenjammer
Diese Erfahrungen haben mich bewogen, bei dem weiterzufahren, was sich bei mir bewährt hatte: Pirelli
Hier könnte man ewig über Reifenempfehlungen schreiben.
Schlussendlich ist es die Erfahrungen, welche die Wahl beeinflusst.