Slick Empfehlung

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
Antworten
Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Slick Empfehlung

Beitrag von samoht32 »

Hallo

Dank Überstunden darf ich am 7-9.10 zum RookieCamp nach Mugello :geil: :geil:

Hatte bis jetzt den PIPO3 auf meiner GSX-R 600 BJ97 da ich beim Cornu (AdR 3.7Km)mein erstes mal auf der RS wahr und keine Slicks erlaubt wahren habe ich auf das Bewähre von der LS zurückgegriffen, da es ziemlich frisch wahr und das Tempo auf Anfänger Niveau (1:40) wahr der PIPO3 OK.
Da er Profil mässig noch gut aussah habe ich ihn auf für Lédenon (1:42) drauf gelassen... bei 40°C Asphalttemperatur wahr im dann aber doch nach ein par runden zu Warm ...ist jetzt ganz blau und hart.

Zur eigentlichen Frage; was für ein Slick würdet ihr mir empfehlen?? bei den Kühlen Temperaturen die zu erwarten sind?

:danke: für eure Hilfe.

Gruss samoht32
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Bleifuss »

Also ich habe im August den Brdgestone V02 Medium vo und hi drauf gehabt. War sehr zufrieden.
Aber Reifenfrage ist auch eine sehr persönliche Angelegenheit....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Alessandro »

Pirelli Superbike Pro
Für diese Verhältnisse super geeignet.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von samoht32 »

habe mich für den Pirelli entschieden...
Könnt ihr mir etwas über die Laufleistung sagen??
Gruss samoht32
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Dani »

Ist immer schwierig zu sagen. Ist von vielen Faktoren abhängig wie Asphalt, Fahrstil, PS usw.
Viel Spass in Mugello. Ist geil dort.

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von samoht32 »

Habe zwei par bestellt.... teurer monat :roll:
mal ne frage die nichts mit Fahrtechnik zu tu hat ....
irgend welche Übernachtungs Tips für mugello??
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Slider »

samoht32 hat geschrieben: irgend welche Übernachtungs Tips für mugello??
Guggscht du hier http://www.lalocandasanbarnaba.com/

Essen hier http://www.ilrusticoscarperia.it/
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Chaeli »

Wir waren diesen Sommer hier:
http://www.villamanini.com/

5 Min zu fahren zur Piste.

Essen waren wir auch einmal im Rustico :lol2:

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Rennbuslä »

Hallo zusammen,

Nun habe ich auch noch eine Frage zu den Slicks.
Bis jetzt bin ich den Bridgestone V02 gefahren, war sehr zufrieden, kein Rutscher nichts, auch bei etwas kälteren Temperaturen am Morgen.

Man hört aber viel von dem Pirelli Superbike Pro, das der sehr gut sein sollte, wie ist es mit dem Pirelli, hat der auch Grip wenn der Asphalt noch nicht so warm ist? und generell das Grip Verhältnis?

Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Alessandro »

Über den Pirelli Superbike Pro ist schon viel geredet worden:
http://www.racing-bikers.ch/forum/viewt ... pro#p32545

http://www.racing-bikers.ch/forum/viewt ... pro#p30702

http://www.racing-bikers.ch/forum/viewt ... erbike+pro

Für Einsteiger die gute Gripverhältnis mit längere Dauer möchten, sehr geeignet.
Werden die Zeiten schneller (Dijon unter 1.35, AdR unter 1.25, HH unter 1.58 oder so...) empfiehlt sich eine andere Mischung.

Du wirst es sehen, die Meinungen gehen auseinander.
Jedoch Tatsache ist, dass der Superbike Pro für nicht zu "schnelle" Fahrer und nicht bei super warmen Temperaturen, einen sehr guten Reifen sein kann. :wink:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von heloe »

Hallo Rennbuslä,

Aus welchem Grund möchtest du denn wechseln, wenn du mit dem V02 so zufrieden bist..?
Zur eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen. Ich selber fahre Metzeler und kenne die
von dir erwähnten Pneus, aus eigener Erfahrung nicht. Ich habe auch schon viel von anderen
Gummis erzählt bekommen. Solange ich aber mit dem Metz zufrieden bin, fahr ich den auch.
Das ist aber nur meine Meinung.. Die "alten Hasen" hier im Forum können dir deine Frage
sicher beantworten.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Rennbuslä »

Danke für die Antworten. :danke:

Warum ich wechseln will, eigentlich nur um Erfahrung zu sammeln, ich fahre auf der Strasse und Renne den Bridgeston, immer sehr zufrieden. Auf der Strasse habe ich schon einige Marken getestet bis ich meine Reifen den S20 gefunden habe der für mich sehr gut funktioniert.
Nun auf der Strecke habe ich bis jetzt nur den V02 gefahren und würde gerne mal noch einen anderen eben z.Bp. den Pirelli ausprobieren.

mal schauen, testen werde ich ihn wahrscheinlich sicher um mal selber zu sehen, was-und ob ich einen Unterschied merke. :daemel:

Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Slider »

Alessandro hat geschrieben: Für Einsteiger die gute Gripverhältnis mit längere Dauer möchten, sehr geeignet.
Werden die Zeiten schneller (Dijon unter 1.35, AdR unter 1.25, HH unter 1.58 oder so...) empfiehlt sich eine andere Mischung.
Alessandro hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen mit seiner Aussage.

Ich kenne den Pro persönlich nicht, bin bei den SC1/2 zu Hause, aber auch nicht den Metzelers K1/2 abgeneigt, kommen ja aus derselben Backstube :dafuer:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Dani »

heloe hat geschrieben:Hallo Rennbuslä,

Aus welchem Grund möchtest du denn wechseln, wenn du mit dem V02 so zufrieden bist..?
Zur eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen. Ich selber fahre Metzeler und kenne die
von dir erwähnten Pneus, aus eigener Erfahrung nicht. Ich habe auch schon viel von anderen
Gummis erzählt bekommen. Solange ich aber mit dem Metz zufrieden bin, fahr ich den auch.
Das ist aber nur meine Meinung.. Die "alten Hasen" hier im Forum können dir deine Frage
sicher beantworten.

Gruess
Heinz
Das tönt aber wie: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Stell Dir vor, Du probierst einen anderen Reifen und bist auf Anhieb 2 Sekunden schneller als mit Deinem gewohnten Reifen. Würdest Du Dich dann nicht fragen: wieso hab ich das nicht schon eher probiert?

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Dani »

Slider hat geschrieben:
Alessandro hat geschrieben: Für Einsteiger die gute Gripverhältnis mit längere Dauer möchten, sehr geeignet.
Werden die Zeiten schneller (Dijon unter 1.35, AdR unter 1.25, HH unter 1.58 oder so...) empfiehlt sich eine andere Mischung.
Alessandro hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen mit seiner Aussage.

Ich kenne den Pro persönlich nicht, bin bei den SC1/2 zu Hause, aber auch nicht den Metzelers K1/2 abgeneigt, kommen ja aus derselben Backstube :dafuer:

Man sagt, das war einmal mit derselben Backstube. Aber vielleicht ist es auch nur gequatsche.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Dani »

Rennbuslä hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nun habe ich auch noch eine Frage zu den Slicks.
Bis jetzt bin ich den Bridgestone V02 gefahren, war sehr zufrieden, kein Rutscher nichts, auch bei etwas kälteren Temperaturen am Morgen.

Man hört aber viel von dem Pirelli Superbike Pro, das der sehr gut sein sollte, wie ist es mit dem Pirelli, hat der auch Grip wenn der Asphalt noch nicht so warm ist? und generell das Grip Verhältnis?

Grüsse Rennbuslä

Der Superbike Pro ist eigentlich der "Einsteigerslick" und der Superbike SC ist der "Performanceslick".
Der Pro ist quasi der einfachere Allrounder für eher tieferes Niveau, und der SC ist für höheres Niveau, braucht aber z.Bsp. auch mehr Temperatur.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Alessandro »

Dani hat geschrieben:

Der Superbike Pro ist eigentlich der "Einsteigerslick" und der Superbike SC ist der "Performanceslick".
Der Pro ist quasi der einfachere Allrounder für eher tieferes Niveau, und der SC ist für höheres Niveau, braucht aber z.Bsp. auch mehr Temperatur.
Besser hätte ich es nicht sagen können... :wink: :dafuer: :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von Rennbuslä »

Ja eben darum möchte ich auch mal einer von den Pirelli ausprobieren, da er sehr gute Berichte hat.

Danke an alle! :danke:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von heloe »

Dani hat geschrieben:
Das tönt aber wie: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Stell Dir vor, Du probierst einen anderen Reifen und bist auf Anhieb 2 Sekunden schneller als mit Deinem gewohnten Reifen. Würdest Du Dich dann nicht fragen: wieso hab ich das nicht schon eher probiert?
Hallo Dani,

Da hast du natürlich recht. Finde es auch in Ordnung, wenn jemand verschiedene Reifen ausprobiert. In meinem Fall achte ich einfach
darauf, ob ich die Linie Fahren und halten kann die ich mir vorgenommen hab. Ich bleibe länger bei solchen komponenten wie z.b der
Pneuwahl, dass ich bei einem Wechsel mit 100% Sicherheit sagen kann, dass es für mich eine Verbesserung wegem dem Wechsel ge-
geben hat. Habe bei Kollegen schon parmal erlebt, dass sie vor lauter ausprobieren, am Schluss nicht mehr sagen konnten welcher jetzt
der bessere Pneu für sie war. Ich bin meine ersten 2i Jahre auf der Renne mit dem CompK gefahren. Mit der Zeit hab ich mich getraut
die Kurven schneller zu fahren und früher zu beschleunigen. Da merkte ich, wie es mich in der Kurve immer wieder rausgetragen hat,
beim Rausbeschleunigen hatte ich ein paar fast Highsider. Hab dann auf den Metz K2 gewechselt und fuhr gleich mal 5Sek schneller.
Wenn ich mit diesem Pneu wieder so weit bin, werde ich was besseres suchen.
Das Sprichwort mit dem Bauer, passt aber schon etwas zu mir...kann da aber nichts dagegen tun, dass steckt einfach in einem drinn,
dass muss aber nicht gleich nur Negatives bedeuten.

Gruess
Heinz
Zuletzt geändert von heloe am 14.01.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bugsy
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2013, 09:26
Wohnort: Lengnau AG

Re: Slick Empfehlung

Beitrag von bugsy »

Von der Performance er kann man den V02 aber eher mit dem SC vergleichen als mit dem Pro.
Aber ich finde es auch immer Spannend verschiedene Reifen aus zu probieren. Bin aber bis jetzt am Glücklichsten mit genau diesen beiden Reifen (Pirelli SC1/2 und Bridgestone V02 Med).

Antworten