Dunlop 211GP ?

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
Antworten
Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Dunlop 211GP ?

Beitrag von KinCap »

Hallo Leute

fährt jemand den Dunlop 211GP?
Leider bringe ich verschiedene Reifen nicht auf Temperatur.
Ganz lustig ist es mit den neuen Reifenwärmern welche die Reifen perfekt aufheizen und ich dann auf der Piste diese abkühle.
Nun ist mein Plan Strassentaugliche Rennreifen zu benützen welche schneller und einfacher warm werden.

Falls ich dann jemals in meinem Leben wieder schneller werden sollte kann ich dann wieder vernünftige Reifen aufziehen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von rufer »

Der D211GP entspricht den alten KR106/108 aber die solltest du ja kennen.
Nicht zu verwechseln mit dem D211 GP Racer, der ist etwas näher am Strassenreifen.

Gruss
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Dunlop D211 GP Racer ?

Beitrag von KinCap »

rufer hat geschrieben:Der D211GP entspricht den alten KR106/108 aber die solltest du ja kennen.
Nicht zu verwechseln mit dem D211 GP Racer, der ist etwas näher am Strassenreifen.

Gruss
Rufer
Dann meine ich den D211 GP Racer.

Wer hat da Erfahrungen?

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von rufer »

Ja hab ich früher gefahren. Ist in Medium (M) vorne und Endurance+ (E+ das Plus ist wichtig) ein völlig unproblematischer Reifen und weniger schwer auf Temperatur zu halten als die richtigen D211GP. Auf der 5.5" Felge brauchst du die 190/55 Grösse. Die Dimensionen sind leicht anders als die D211GP, auch wenn sie gleich angeschrieben sind (die GP Racer sind etwas kleiner als die D211GP).
Aber es ist immer noch ein richtiger Rennreifen also Wärmer etc nötig! Wird auch im R6 Cup gefahren, kann also auch flott bewegt werden. Zudem für Dunlop relativ günstig.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von CJR #39 »

Hallo KinCap

Ich bin den am Anfang gefahren und habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Für dein Problem wäre der GP Racer eine gute Wahl aber ich würde auch mal hier einen Blick werfen:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... type=track#

Gruss Chris

Benutzeravatar
Schmedakov
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2011, 14:27

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von Schmedakov »

Kann dir auch den Metzeler Racetec Interact K3 empfehlen. Sehr einfacher Reifen, wird schnell warm, hält relativ lange und man kann trotzdem ziemlich flott fahren. Zudem bekommt man ihn jetzt auch ziemlich günstig. Fahre in selber, wenn es sehr kalt ist.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von KinCap »

rufer hat geschrieben:Ja hab ich früher gefahren. Ist in Medium (M) vorne und Endurance+ (E+ das Plus ist wichtig) ein völlig unproblematischer Reifen und weniger schwer auf Temperatur zu halten als die richtigen D211GP. Auf der 5.5" Felge brauchst du die 190/55 Grösse. Die Dimensionen sind leicht anders als die D211GP, auch wenn sie gleich angeschrieben sind (die GP Racer sind etwas kleiner als die D211GP).
Aber es ist immer noch ein richtiger Rennreifen also Wärmer etc nötig! Wird auch im R6 Cup gefahren, kann also auch flott bewegt werden. Zudem für Dunlop relativ günstig.

Grüsse
Rufer
Weshalb ist das Plus wichtig?

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von Dani »

KinCap hat geschrieben:
rufer hat geschrieben:Ja hab ich früher gefahren. Ist in Medium (M) vorne und Endurance+ (E+ das Plus ist wichtig) ein völlig unproblematischer Reifen und weniger schwer auf Temperatur zu halten als die richtigen D211GP. Auf der 5.5" Felge brauchst du die 190/55 Grösse. Die Dimensionen sind leicht anders als die D211GP, auch wenn sie gleich angeschrieben sind (die GP Racer sind etwas kleiner als die D211GP).
Aber es ist immer noch ein richtiger Rennreifen also Wärmer etc nötig! Wird auch im R6 Cup gefahren, kann also auch flott bewegt werden. Zudem für Dunlop relativ günstig.

Grüsse
Rufer
Weshalb ist das Plus wichtig?

Gruss KinCap
Weil Plus immer besser ist als Minus. :mrgreen:

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von rufer »

Weil der E+ eine verbesserte Mischung ist. Die E ohne Plus hatten mehr Probleme mit aufreissen.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von KinCap »

rufer hat geschrieben:Weil der E+ eine verbesserte Mischung ist. Die E ohne Plus hatten mehr Probleme mit aufreissen.

Grüsse
Rufer
Besten dank für die fundierte Antwort.
Ich habe den Reifen so bei Vlado bestellt.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von KinCap »

Hat noch jemand die Luftdruckangaben zur Hand?

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
cbr_driver
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2011, 15:36
Wohnort: Zürich und Bern

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von cbr_driver »

... Dunlop 211 GP Racer ... für mich ein toller Reifen, fahre den schon seit langem und hat auf meinem Niveau noch nie versagt ...

Reifendruck
vorne zwischen 1.9 und 2.1 *
hinten zwischen 1.5 und 1.8 *

* je nach Temperatur, je wärmer die Piste desto tiefer der Reifendruck und immer kalt gemessen ...
Mit absolut unterlegenem Material trotzdem konkurrenzfähig :wink: .
Nach der Saison ist vor der Saison.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von KinCap »

cbr_driver hat geschrieben:... Dunlop 211 GP Racer ... für mich ein toller Reifen, fahre den schon seit langem und hat auf meinem Niveau noch nie versagt ...

Reifendruck
vorne zwischen 1.9 und 2.1 *
hinten zwischen 1.5 und 1.8 *

* je nach Temperatur, je wärmer die Piste desto tiefer der Reifendruck und immer kalt gemessen ...
Vorne habe ich 2.1 gelesen und hinten kalt 1.2.
Sind etwas unterschiedliche Angaben.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von Dani »

Wie läufts denn mit dem 211er?

Benutzeravatar
cbr_driver
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2011, 15:36
Wohnort: Zürich und Bern

Re: Dunlop 211GP ?

Beitrag von cbr_driver »

KinCap hat geschrieben:
cbr_driver hat geschrieben:... Dunlop 211 GP Racer ... für mich ein toller Reifen, fahre den schon seit langem und hat auf meinem Niveau noch nie versagt ...

Reifendruck
vorne zwischen 1.9 und 2.1 *
hinten zwischen 1.5 und 1.8 *

* je nach Temperatur, je wärmer die Piste desto tiefer der Reifendruck und immer kalt gemessen ...
Vorne habe ich 2.1 gelesen und hinten kalt 1.2.
Sind etwas unterschiedliche Angaben.

Gruss KinCap
... die Angaben stammen von meinem Mech und IDM-Fahrer 8) ... bis jetzt hatte ich null Probleme damit und fühle mich sehr sicher ... Möpi läuft wie auf Schienen ...
Mit absolut unterlegenem Material trotzdem konkurrenzfähig :wink: .
Nach der Saison ist vor der Saison.

Antworten