Dunlop 211GP ?
Dunlop 211GP ?
Hallo Leute
fährt jemand den Dunlop 211GP?
Leider bringe ich verschiedene Reifen nicht auf Temperatur.
Ganz lustig ist es mit den neuen Reifenwärmern welche die Reifen perfekt aufheizen und ich dann auf der Piste diese abkühle.
Nun ist mein Plan Strassentaugliche Rennreifen zu benützen welche schneller und einfacher warm werden.
Falls ich dann jemals in meinem Leben wieder schneller werden sollte kann ich dann wieder vernünftige Reifen aufziehen.
Gruss KinCap
fährt jemand den Dunlop 211GP?
Leider bringe ich verschiedene Reifen nicht auf Temperatur.
Ganz lustig ist es mit den neuen Reifenwärmern welche die Reifen perfekt aufheizen und ich dann auf der Piste diese abkühle.
Nun ist mein Plan Strassentaugliche Rennreifen zu benützen welche schneller und einfacher warm werden.
Falls ich dann jemals in meinem Leben wieder schneller werden sollte kann ich dann wieder vernünftige Reifen aufziehen.
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.
Re: Dunlop 211GP ?
Der D211GP entspricht den alten KR106/108 aber die solltest du ja kennen.
Nicht zu verwechseln mit dem D211 GP Racer, der ist etwas näher am Strassenreifen.
Gruss
Rufer
Nicht zu verwechseln mit dem D211 GP Racer, der ist etwas näher am Strassenreifen.
Gruss
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"
Re: Dunlop D211 GP Racer ?
Dann meine ich den D211 GP Racer.rufer hat geschrieben:Der D211GP entspricht den alten KR106/108 aber die solltest du ja kennen.
Nicht zu verwechseln mit dem D211 GP Racer, der ist etwas näher am Strassenreifen.
Gruss
Rufer
Wer hat da Erfahrungen?
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.
Re: Dunlop 211GP ?
Ja hab ich früher gefahren. Ist in Medium (M) vorne und Endurance+ (E+ das Plus ist wichtig) ein völlig unproblematischer Reifen und weniger schwer auf Temperatur zu halten als die richtigen D211GP. Auf der 5.5" Felge brauchst du die 190/55 Grösse. Die Dimensionen sind leicht anders als die D211GP, auch wenn sie gleich angeschrieben sind (die GP Racer sind etwas kleiner als die D211GP).
Aber es ist immer noch ein richtiger Rennreifen also Wärmer etc nötig! Wird auch im R6 Cup gefahren, kann also auch flott bewegt werden. Zudem für Dunlop relativ günstig.
Grüsse
Rufer
Aber es ist immer noch ein richtiger Rennreifen also Wärmer etc nötig! Wird auch im R6 Cup gefahren, kann also auch flott bewegt werden. Zudem für Dunlop relativ günstig.
Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"
Re: Dunlop 211GP ?
Hallo KinCap
Ich bin den am Anfang gefahren und habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Für dein Problem wäre der GP Racer eine gute Wahl aber ich würde auch mal hier einen Blick werfen:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... type=track#
Gruss Chris
Ich bin den am Anfang gefahren und habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Für dein Problem wäre der GP Racer eine gute Wahl aber ich würde auch mal hier einen Blick werfen:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... type=track#
Gruss Chris
- Schmedakov
- Beiträge: 54
- Registriert: 15.07.2011, 14:27
Re: Dunlop 211GP ?
Kann dir auch den Metzeler Racetec Interact K3 empfehlen. Sehr einfacher Reifen, wird schnell warm, hält relativ lange und man kann trotzdem ziemlich flott fahren. Zudem bekommt man ihn jetzt auch ziemlich günstig. Fahre in selber, wenn es sehr kalt ist.
Re: Dunlop 211GP ?
Weshalb ist das Plus wichtig?rufer hat geschrieben:Ja hab ich früher gefahren. Ist in Medium (M) vorne und Endurance+ (E+ das Plus ist wichtig) ein völlig unproblematischer Reifen und weniger schwer auf Temperatur zu halten als die richtigen D211GP. Auf der 5.5" Felge brauchst du die 190/55 Grösse. Die Dimensionen sind leicht anders als die D211GP, auch wenn sie gleich angeschrieben sind (die GP Racer sind etwas kleiner als die D211GP).
Aber es ist immer noch ein richtiger Rennreifen also Wärmer etc nötig! Wird auch im R6 Cup gefahren, kann also auch flott bewegt werden. Zudem für Dunlop relativ günstig.
Grüsse
Rufer
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.
Re: Dunlop 211GP ?
Weil Plus immer besser ist als Minus.KinCap hat geschrieben:Weshalb ist das Plus wichtig?rufer hat geschrieben:Ja hab ich früher gefahren. Ist in Medium (M) vorne und Endurance+ (E+ das Plus ist wichtig) ein völlig unproblematischer Reifen und weniger schwer auf Temperatur zu halten als die richtigen D211GP. Auf der 5.5" Felge brauchst du die 190/55 Grösse. Die Dimensionen sind leicht anders als die D211GP, auch wenn sie gleich angeschrieben sind (die GP Racer sind etwas kleiner als die D211GP).
Aber es ist immer noch ein richtiger Rennreifen also Wärmer etc nötig! Wird auch im R6 Cup gefahren, kann also auch flott bewegt werden. Zudem für Dunlop relativ günstig.
Grüsse
Rufer
Gruss KinCap
Re: Dunlop 211GP ?
Weil der E+ eine verbesserte Mischung ist. Die E ohne Plus hatten mehr Probleme mit aufreissen.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"
Re: Dunlop 211GP ?
Besten dank für die fundierte Antwort.rufer hat geschrieben:Weil der E+ eine verbesserte Mischung ist. Die E ohne Plus hatten mehr Probleme mit aufreissen.
Grüsse
Rufer
Ich habe den Reifen so bei Vlado bestellt.
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.
Re: Dunlop 211GP ?
Hat noch jemand die Luftdruckangaben zur Hand?
Gruss KinCap
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.
- cbr_driver
- Beiträge: 182
- Registriert: 11.12.2011, 15:36
- Wohnort: Zürich und Bern
Re: Dunlop 211GP ?
... Dunlop 211 GP Racer ... für mich ein toller Reifen, fahre den schon seit langem und hat auf meinem Niveau noch nie versagt ...
Reifendruck
vorne zwischen 1.9 und 2.1 *
hinten zwischen 1.5 und 1.8 *
* je nach Temperatur, je wärmer die Piste desto tiefer der Reifendruck und immer kalt gemessen ...
Reifendruck
vorne zwischen 1.9 und 2.1 *
hinten zwischen 1.5 und 1.8 *
* je nach Temperatur, je wärmer die Piste desto tiefer der Reifendruck und immer kalt gemessen ...
Mit absolut unterlegenem Material trotzdem konkurrenzfähig .
Nach der Saison ist vor der Saison.
Nach der Saison ist vor der Saison.
Re: Dunlop 211GP ?
Vorne habe ich 2.1 gelesen und hinten kalt 1.2.cbr_driver hat geschrieben:... Dunlop 211 GP Racer ... für mich ein toller Reifen, fahre den schon seit langem und hat auf meinem Niveau noch nie versagt ...
Reifendruck
vorne zwischen 1.9 und 2.1 *
hinten zwischen 1.5 und 1.8 *
* je nach Temperatur, je wärmer die Piste desto tiefer der Reifendruck und immer kalt gemessen ...
Sind etwas unterschiedliche Angaben.
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.
Re: Dunlop 211GP ?
Wie läufts denn mit dem 211er?
- cbr_driver
- Beiträge: 182
- Registriert: 11.12.2011, 15:36
- Wohnort: Zürich und Bern
Re: Dunlop 211GP ?
... die Angaben stammen von meinem Mech und IDM-Fahrer ... bis jetzt hatte ich null Probleme damit und fühle mich sehr sicher ... Möpi läuft wie auf Schienen ...KinCap hat geschrieben:Vorne habe ich 2.1 gelesen und hinten kalt 1.2.cbr_driver hat geschrieben:... Dunlop 211 GP Racer ... für mich ein toller Reifen, fahre den schon seit langem und hat auf meinem Niveau noch nie versagt ...
Reifendruck
vorne zwischen 1.9 und 2.1 *
hinten zwischen 1.5 und 1.8 *
* je nach Temperatur, je wärmer die Piste desto tiefer der Reifendruck und immer kalt gemessen ...
Sind etwas unterschiedliche Angaben.
Gruss KinCap
Mit absolut unterlegenem Material trotzdem konkurrenzfähig .
Nach der Saison ist vor der Saison.
Nach der Saison ist vor der Saison.