Knie schleifen bei 20°

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
RudiS
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2016, 07:27

Re: Knie schleifen bei 20°

Beitrag von RudiS »

Rennbuslä hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich frage jetzt wahrscheinlich eine eher peinliche Frage, aber ich stelle sie jetzt trotzdem :wink:

Wir werden morgen die erste Schwarzwald Tour machen von dieser Saison, fahre den Bridgeston S20 Evo (super Reifen).
Nun schleife ich seit letztem Jahr im Juni (war da schon ca. 30° warm) auf der Strasse die Knie in den guten Kurven. :geil:

Der Pneu kam letzte Woche noch nicht ganz auf Temperatur (waren in der Schweiz und da fahren wir nicht so schnell wie in DE) was denkt ihr, reichen die 20-23° aus, um guten Grip zu haben und mit dem Knie schleifen zu können? In der Nacht kühlt es ja noch sehr ab. Wir werden morgen erst am Nachmittag fahren gehen. Ich bin mir immer so unsicher was hält der Pneu aus und wie viel mag es leiden bei nicht so ganz warmen Temperaturen.

Grüsse und Danke für eure Meinungen

Rennbuslä
Bin zwar neu, aber kenne den S20 EVO ganz gut und kann dir etwas Sorge wegen der temp nehmen...im Prinzip wird der bei 20 Grad schon warm genug. ABER ...jetzt kommt das doofe aber wieder... die Strass ist halt oft nicht so warm wie man denkt, vor allem was an Strecke vor der Kurve lag...das kann man schlecht abschätzen.
Und den Grip spürst du eigentlich im Hintern, halte dir einfach immer so viel Reserve, als wenn der Reifen kalt ist. Womit sich deine Frage beantwortet, wenn die Knie schleifen, dann hast auch keine großen Reserven mehr.
Und dann auf den öffentlichen mit den Mordleitplanken und anderem Kram der einem buchstäblich den Kopf kostet, da bin ich eher vorsichtig.

Antworten