Sturz verarbeiten

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Sturz verarbeiten

Beitrag von Rennbuslä »

Beev hat geschrieben:
Rennbuslä hat geschrieben: Ich versuche an eure Tipps zu denken und hoffe das ich die Unsicherheit bald weg stecken kann und Vertrauen gewinne.
Nein!!! Eben nicht an unsere Tipps auf der Strecke denken! :wink:
Wenn du auf der Strecke bist dann nur aufs Fahren konzentrieren :D
Verstanden :wink: :D
Aber wenn es nicht so klappt wie ich will, dann denke ich an euch was ihr gesagt habt. NATÜRLICH wenn ich in der Box bin :thumbsup:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
AlgoRipper
Beiträge: 293
Registriert: 28.08.2013, 16:48
Wohnort: Spiez (Freetime) / Zürich (Work)

Re: Sturz verarbeiten

Beitrag von AlgoRipper »

Ich bin zwar auf einer "richtigen" Rennstrecke noch nie gestürzt aber 3 mal im Straßenverkehr und ein schöner Highsider mit ner Race-SuMo auf ner Kartstrecke.

War immer mein Fehler und wusste zum Glück jedes Mal, was ich falsch gemacht hatte. So habe ich nach jedem Sturz
1) mich gefreut, dass mir nicht mehr passiert ist (nur ein Andenken aus Titan in der Gashand).
2) den Sturz als wichtige Lehrstunde verbucht und mir die Lektion verinnerlicht
3) in Demut das Material selber wieder repariert :roll:

So sind mir die jeweiligen Fehler auch seither nie mehr passiert. Man kann 100 Bücher lesen, aber aus Fehlern zu lernen ist nachhaltiger als die graue Theorie.

Dir viel Erfolg. Braucht Zeit aber du setzt dich ja bewusst damit auseinander. Chunnt scho guet :thumbsup:
You can fight me. You might defeat me. But never you'll stop me :twisted:

Termine 21:
2.-4. April Rijeka // 24.-25. Mai HHR // 2.-4. August Mugello // 7.-8. August Misano // 3.-5. September Cremona

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Sturz verarbeiten

Beitrag von Rennbuslä »

AlgoRipper hat geschrieben:Ich bin zwar auf einer "richtigen" Rennstrecke noch nie gestürzt aber 3 mal im Straßenverkehr und ein schöner Highsider mit ner Race-SuMo auf ner Kartstrecke.

War immer mein Fehler und wusste zum Glück jedes Mal, was ich falsch gemacht hatte. So habe ich nach jedem Sturz
1) mich gefreut, dass mir nicht mehr passiert ist (nur ein Andenken aus Titan in der Gashand).
2) den Sturz als wichtige Lehrstunde verbucht und mir die Lektion verinnerlicht
3) in Demut das Material selber wieder repariert :roll:

So sind mir die jeweiligen Fehler auch seither nie mehr passiert. Man kann 100 Bücher lesen, aber aus Fehlern zu lernen ist nachhaltiger als die graue Theorie.

Dir viel Erfolg. Braucht Zeit aber du setzt dich ja bewusst damit auseinander. Chunnt scho guet :thumbsup:
Bin auch froh das ich weiss was falsch war, deshalb jetzt die etwas dezentere Beschleunigung :evil:
Titan habe ich auch in der Gashand, aber nicht vom Sturz :wink:


Danke! Ich hoff es chunt schnell guet!
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Sturz verarbeiten

Beitrag von allways »

Mach mal einen spickzettel....schreib drauf so etwas wie...: locker
Und klebe dir diesen zettel an die schale..irgendwo im Bereich Cockpit...So das du aus den Augenwinkel heraus den zettel siehst...Und sobald du merkst du verkrampft dich wieder..kurzer Blick.
Wenn es funktioniert dann gut, ansonsten macht es ja nichts

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Sturz verarbeiten

Beitrag von Rennbuslä »

allways hat geschrieben:Mach mal einen spickzettel....schreib drauf so etwas wie...: locker
Und klebe dir diesen zettel an die schale..irgendwo im Bereich Cockpit...So das du aus den Augenwinkel heraus den zettel siehst...Und sobald du merkst du verkrampft dich wieder..kurzer Blick.
Wenn es funktioniert dann gut, ansonsten macht es ja nichts
Das ist auch eine gute Idee. Probier ich aus :danke:
Nobody can stop me, racing is my live!

Antworten