Power Slick Evo

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
Antworten
Grubi
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2015, 13:41
Wohnort: Escholzmatt

Power Slick Evo

Beitrag von Grubi »

Wollte mal nachfrage ob jemand von euch irgendwelche erfahrungen mit den michelins Power Slick evo hat
race your life

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Slider »

Erfahrungen gibts hier haufenweise von Pirelli Metzeler Dunlop Bridgestone :dafuer:

Michelin fährt man auch nicht :shock: wieso ? weiss ich auch nicht, aber in der Tat wüsste ich keinen der diesen fährt.
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Alessandro »

In der Tat haben viele hier mit Michelin nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ich selber auch nicht :cry:
Gruss Alessandro

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Power Slick Evo

Beitrag von jäger 76 »

Ich hatte beim Michelin nie das Gefühl für den Grip und die Reifen waren sehr schnell verschlissen.
Das habe ich aber erst beim Wechsel auf Dunlop bemerkt, jetzt fahre ich Pirelli einfachere Auswahl Sc1 oder Sc 2 und fertig. Laufleistung nicht ganz wie bei Dunlop ( wenn Mischung passt) ist aber auch günstiger Grip merke ich keinen Unterschied.

Ich fahre mit Orginal Bmw s 1000rr mit Strassenzulassung.

Gruss Jäger

Grubi
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2015, 13:41
Wohnort: Escholzmatt

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Grubi »

:danke:
race your life

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Power Slick Evo

Beitrag von bremsfix »

Oh man und ich habe mich mit den neuen Michelin Power Slick Evo eingedeckt. :D :thumbsup:

Michelin Power Cup EVO und Michelin Power Slick Evo
Edit 18.07.2016: Laut Michelin soll vorne 2.1 bar und hinten 1.2-1.3 bar im kalten Zustand gepumpt werden.
Siehe Brochüre: http://www.michelinmotorsport.com/conte ... EVO+UK.pdf



Der fährt mit Michelin Power Cup EVO 2:01.27 in Mugello.

https://www.youtube.com/watch?v=_H1mimRzq3E


Der da fährt mit Michelin Power Cup EVO ca. 2:03 in Mugello.

https://www.youtube.com/watch?v=jMsQazQT27k


Ich denke für die meisten Hobby-Heizer wird der neue Michelin Power Slick Evo mehr als ausreichend sein.
Zuletzt geändert von bremsfix am 18.07.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Alessandro »

bremsfix hat geschrieben:Oh man und ich habe mich mit den neuen Michelin Power Slick Evo eingedeckt. :D :thumbsup:

Michelin Power Cup EVO und Michelin Power Slick Evo
Laut Michelin soll vorne 2.1 bar und hinten 1.5-1.7 bar im kalten Zustand gepumpt werden.
Siehe Brochüre: http://motorcycle.michelinman.com/conte ... ochure.pdf


Der fährt mit Michelin Power Cup EVO 2:01.27 in Mugello.

https://www.youtube.com/watch?v=_H1mimRzq3E


Der da fährt mit Michelin Power Cup EVO ca. 2:03 in Mugello.

https://www.youtube.com/watch?v=jMsQazQT27k



Ich denke für die meisten Hobby-Heizer wird der neue Michelin Power Slick Evo mehr als ausreichend sein.

Hallo Gregi

du weisst doch, "Probieren geht über Studieren2.
Schau doch mal, wie das geht.
Meine Erfahrungen waren damals nicht so gut und deshalb bleibe ich bei dem, was bei mir funktioniert. :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Power Slick Evo

Beitrag von bremsfix »

Ich probier sie einfach und Urteile dann.

Im oberen Teil des Bild sieht man die Reifenkontur der neuen Michelin Power Slick EVO. Der Vorderreifen sieht gleich aus wie der Pirelli Diablo SCx.
Der neue Michelin Vorderreifen hat nicht mehr die extreme V-Kontur.

Im unteren Teil sieht man links den Pirelli 200 60 R17 SC2 und rechts den Power Slick EVO 200 55 R17. Der Michelin ist etwas runder in der Form.
Wenn man die Reifen in der Hand hält und drückt sind sie sich sehr ähnlich.
Michelin_Pirelli_Slick.jpg
Bremse soweit's geht.

Grubi
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2015, 13:41
Wohnort: Escholzmatt

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Grubi »

Also ich habe 2 sätze und werde sie in Ledenon Glaich mal ausprobieren
race your life

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Power Slick Evo

Beitrag von rufer »

Also 2:01 oder 2:03 in Mugello sind jetzt keine Wahnsinnszeiten. Das lag dann sicher nicht am Reifen :)

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Dani »

Gibt es diesen Reifen eigentlich schon länger oder ist der brandneu?

Grubi
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2015, 13:41
Wohnort: Escholzmatt

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Grubi »

Dani hat geschrieben:Gibt es diesen Reifen eigentlich schon länger oder ist der brandneu?
so viu ig weiss, sötts es neue modell si wo früsch use cho isch
race your life

Benutzeravatar
bugsy
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2013, 09:26
Wohnort: Lengnau AG

Re: Power Slick Evo

Beitrag von bugsy »

Der ist Neu, gibt glaub 2 Varianten. Es kommt noch der Power Slick Ultimate, dies soll der "schnelle" sein.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Dani »

Dann ist ja alles easy. Neuer Reifen, neues Glück. :D
Vielleicht ist Michelin ja ein guter Wurf gelungen.

Grubi
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2015, 13:41
Wohnort: Escholzmatt

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Grubi »

Dani hat geschrieben:Dann ist ja alles easy. Neuer Reifen, neues Glück. :D
Vielleicht ist Michelin ja ein guter Wurf gelungen.

hoff ich auch :mrgreen:
race your life

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Power Slick Evo

Beitrag von marc »

Vor 3 Jahren war die beste Kombi für mich der Michelin Slick vorne und Pirelli SCs hinten.

Der Michelin Vorderreifen war viel stabiler auf der Flanke am Kurvenscheitel und hat auch besser eingelenkt

Der Michelin Slick hinten war dazumal ebenfalls eine gute Waffe. Kann dem Reifen nichts schlechtes nachsagen. Schnelle Zeiten sind mit allen Anbietern möglich. Ist eine Präferenzfrage und noch vielmehr - Kopfsache.

Die neueren Generationen bin ich nicht mehr Probegefahren.

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Power Slick Evo

Beitrag von bremsfix »

Will noch aufmerksam machen:

Michelin Power Cup EVO und Michelin Power Slick Evo

Laut Michelin soll vorne 2.1 bar und hinten 1.2-1.3 bar im kalten Zustand gepumpt werden.

Siehe Brochüre: http://www.michelinmotorsport.com/conte ... EVO+UK.pdf


Die Reifen funktionieren sehr gut mit diesen Luftdrücken. (nach einer Stunde Reifenwärmer (heiss) vorne 2.5 bar und hinten 1.6 bar)
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Sturm
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2016, 11:08

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Sturm »

Kann man den 190/55 auch auf einer 5.5" Felge montieren? Ich fahre sonst 180/55 und da ist die Auswahl jetzt nicht so riesig.

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Power Slick Evo

Beitrag von bremsfix »

Die Grösse 190/55-17 ist für 5.5 Zoll Felgen gedacht, also 600er und 750er Maschinen.
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Power Slick Evo

Beitrag von Dani »

Sturm hat geschrieben:Kann man den 190/55 auch auf einer 5.5" Felge montieren? Ich fahre sonst 180/55 und da ist die Auswahl jetzt nicht so riesig.
Wenn 180er, dann 180/60. 180/55 ist eine veraltete Dimension. Bin auch schon 200er Bridgestone und 195er Dunlop auf der 5,5 Zoll Felge gefahren. Funktioniert auch.

Antworten