Seite 1 von 1

Slicks / Regenreifen

Verfasst: 11.05.2019, 07:47
von Greenpfeil
Hallo Racer
Was Fährt Ihr für Reifen wenn es ein bisschen anfängt zu Regnen. ( noch zu Trocken für Regenreifen )

Re: Slicks / Regenreifen

Verfasst: 11.05.2019, 11:13
von Boo
Grundsätzlich gar nicht.
Im Zweifel immer lieber Regenreifen.
Zu heisse Regenreifen verschleissen nur sehr schnell. Nasse Slicks führen vllt direkt zum Sturz.

Ausserdem ist „zu trocken für Regenreifen“ nicht objektiv (bzw es suggeriert ja schon, dass man dann keine Regenreifen fährt), das beurteilt doch jeder selber für sich, also wird dir wohl niemand wirklich helfen können bei deiner Entscheidung.

Re: Slicks / Regenreifen

Verfasst: 11.05.2019, 11:53
von Greenpfeil
Ja das weis ich. Habs nur nicht richtig geschrieben Sorry . Es hat leicht genisel , und es war feucht gab aber noch keine gist!! dachte an Semisliks !?

Re: Slicks / Regenreifen

Verfasst: 11.05.2019, 19:56
von Dani
Intermediates wären eigentlich ganz gut.

Re: Slicks / Regenreifen

Verfasst: 13.05.2019, 08:25
von krigixxer
Greenpfeil hat geschrieben: 11.05.2019, 11:53 Ja das weis ich. Habs nur nicht richtig geschrieben Sorry . Es hat leicht genisel , und es war feucht gab aber noch keine gist!! dachte an Semisliks !?
Naja gemäss dieser Beschreibung wären wohl Strassenreifen eine gute Wahl. Ich persönlich würde warten bis es entweder aufhört, oder dann richtig regnet.

Re: Slicks / Regenreifen

Verfasst: 13.05.2019, 21:00
von heloe
Hi

Intermediates kannst du nicht mit Strassenreifen vergleichen, die haben schon mehr Grip. Im Zweifelsfall
lieber Regenreifen, auch wenn die Gefahr besteht, dass du diese nach 15-20 Runden wegwerfen kannst.
Strassenreifen verdrängen zwar Wasser, sind aber einfach zu hart um guten Grip aufzubauen.

Gruess
Heinz