Wer benutzt die Hinterradbremse?

Alles ums rennmässige Fahrkönnen
Benutzeravatar
Armitage
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2005, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Ich brems nix hinten, das ist nur wieder ein Pedal mehr das es zu koordinieren gilt. Und ich hab schon mit Kupplung, Vorderbremse und Schalthebel meine liebe Müh. :)

Ein zügiger Autofahrer hat mir mal den Tipp gegeben (sehr einfach eigentlich) progressiv zu bremsen. Ich hab es ein paarmal probiert. Wenn ich daran denke, dann mache ich es auch und kann tatsächlich sehr angenehm und ohne Stress einbremsen und umlenken.
Allgemein wird z'viu plagiert u z'wenig Gas gää...

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

:prost: Hei Timo!! schön mal wieder was von Dir zu lesen hier :juhuu: :prost:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Doggi
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2009, 21:47
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Doggi »

Bei meiner Bremsscheibe am Hinterrad ist sogar noch die Beschichtung drauf. So rostet sie im Regen nicht und hält viel länger :lol:
Ich hab zwar gehört das man auf der Hinterradbremse das Bike ruhiger um die Kurve kriegt, aber ich will den mal sehen, der es in `ner Rechtskurve noch schafft ruhig zu bremsen 8)

barney
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2008, 12:41
Wohnort: Avenches
Kontaktdaten:

Beitrag von barney »

Hoi zäme,

Ich denk die Hinterbremse macht in speziellen Situationen Sinn.

Vorallem wenn du Kurvendrifts und Wheelies kontrollieren möchtest.

En Gruess,
Barney
Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

Benutzeravatar
Jezza
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 00:13
Wohnort: Suhr

Beitrag von Jezza »

Die Hinterradbremse benutze ich in der Stadt (Ampeln) und im Dreck. Beim bergabfahren um enge Kurven noch. Auf der Strecke nie, da bin ich sonst schon völlig überfordert mit allem anderen.

Ausser beim Indoor-Supermoto auf der Kartbahn. Dort hab ich sie so missbraucht dass mein Kumpel der "meinen" Töff übernahm für den folgenden Turn es nur 2 Kurven weit schaffte bevor die Beläge an der Scheibe kleben blieben :lol:

Antworten