Stell mich mal dumm...
Stell mich mal dumm...
ich weiss, ist nicht gerade den richtigen Titel und dazu, bin mir auch nicht sicher ob dies den richtigen platz ist für so en thema, aber egal ich stells jetzt mal hier und wenns falsch ist, könnens ja die Mods verschieben.
zum Problem:
wie ihr bereits gesagt, hab ich ja 2 duc, die 1098er und das monster.
Das kleine ding macht einfach nur spass, hab auch sehr viel daran geändert und wenn ich ab und zu nach AdR damit fahre, hab ich gar kein problem zwischendurch gas zu geben, bremse spät, beschleunige früh usw. einfach so wie es sein sollte
Die 1098er ist ja schneller, mehr PS, hat sicher auch das besseren material, sei es fahrwerkmässig wie auch die ganze bremserei
Doch iergendwie, gebe ich nicht so gas wie ich eigentlich kann und möchte, bremse viel zu früh, beschleunige nie richtig aus der kurve raus...
ich weiss bi ä pfiffe
hatte sonst jemand von euch das selbe "problem"?
zum Problem:
wie ihr bereits gesagt, hab ich ja 2 duc, die 1098er und das monster.
Das kleine ding macht einfach nur spass, hab auch sehr viel daran geändert und wenn ich ab und zu nach AdR damit fahre, hab ich gar kein problem zwischendurch gas zu geben, bremse spät, beschleunige früh usw. einfach so wie es sein sollte
Die 1098er ist ja schneller, mehr PS, hat sicher auch das besseren material, sei es fahrwerkmässig wie auch die ganze bremserei
Doch iergendwie, gebe ich nicht so gas wie ich eigentlich kann und möchte, bremse viel zu früh, beschleunige nie richtig aus der kurve raus...
ich weiss bi ä pfiffe
hatte sonst jemand von euch das selbe "problem"?
Re: Stell mich mal dumm...
höhö, das problem haben die meisten, ist normal, vorallem mit einemcromo hat geschrieben:ich weiss, ist nicht gerade den richtigen Titel und dazu, bin mir auch nicht sicher ob dies den richtigen platz ist für so en thema, aber egal ich stells jetzt mal hier und wenns falsch ist, könnens ja die Mods verschieben.
zum Problem:
wie ihr bereits gesagt, hab ich ja 2 duc, die 1098er und das monster.
Das kleine ding macht einfach nur spass, hab auch sehr viel daran geändert und wenn ich ab und zu nach AdR damit fahre, hab ich gar kein problem zwischendurch gas zu geben, bremse spät, beschleunige früh usw. einfach so wie es sein sollte
Die 1098er ist ja schneller, mehr PS, hat sicher auch das besseren material, sei es fahrwerkmässig wie auch die ganze bremserei
Doch iergendwie, gebe ich nicht so gas wie ich eigentlich kann und möchte, bremse viel zu früh, beschleunige nie richtig aus der kurve raus...
ich weiss bi ä pfiffe
hatte sonst jemand von euch das selbe "problem"?
gerät, dass viel schub hat, also R1, kilo-gixe, 10er kawa, feuerklingen
und eben die grossen ducs ala 1098 und 1198.
mit den kleinen 600ern lässt es sich deutlich entspannter fahren, da
leichter, wendiger und weniger schub (=weniger highsider gefährdet).
tip numero uno: fahren, fahren, fahren und gleich noch mehr fahren
tip zwei: vielleicht mal das fahrwerk überarbeiten, sprich auf dich
anpassen lassen...federvorspannung/negativfederweg, zug-/druckstufe,
nachlauf, vielleicht mal ein bisschen die gabel durchstecken (so 5mm), etc...
nicht selber dran rumschrauben, wenn du nicht weisst, was du machen
musst, sonst wirds höchstens noch schlimmer anstatt besser !
das müsste schon ein profi machen, z.b. Resu Stäger
tip drei:ist die sitzposition, bzw. die fussrasten richtig auf deine grösse
eingestellt, sprich kannst du dich auch ordentlich auf den fussrasten
abstützen beim beschleunigen oder hängst du am lenker wie eine fahne ?
tip vier: mach mal stop-pads ran, kosten wenig und nützen viel:
gibt es z.b. www.mrd-racing.ch
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
würde mich ehrlich gesagt sowieso nicht wundern, wenn die monster aufmarc hat geschrieben:Auf welcher fährst du schon länger? Gewohnheit könnte ein Problem sein. Ist ja schon ein rieseiger Unterschied von der Fahrphysik und wohl auch Fahrtechnik zwischen den beiden.
AdR leichter zu fahren ist, als die 1098er, die ja eigentlich für grössere
(richtige) rennstrecken gemacht wurde...
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
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@ marc
Länger fahr ich eindeutig mit der kleine, vor allem auch am weekend auf iergend ein pass... macht sicher was aus!
@ silver
ja da hast du sicher recht mit em tip numero uno
zum zweiten tip, am montag hab ich ein termin beim resu, freu mich riesig drauf, endlich einprofi am werk
zum tip 3, muss ich eigentlich schon sagen, hab das gefühl da ich schon richtig drauf sitze, piste vielleicht eins, zwei bilder aus dijon, vielleicht siehst du da was und kannst mir auch weiter tips dazu geben!?
zum 4rten, bestell ich gleich!!
merci!!!
Länger fahr ich eindeutig mit der kleine, vor allem auch am weekend auf iergend ein pass... macht sicher was aus!
@ silver
ja da hast du sicher recht mit em tip numero uno
zum zweiten tip, am montag hab ich ein termin beim resu, freu mich riesig drauf, endlich einprofi am werk
zum tip 3, muss ich eigentlich schon sagen, hab das gefühl da ich schon richtig drauf sitze, piste vielleicht eins, zwei bilder aus dijon, vielleicht siehst du da was und kannst mir auch weiter tips dazu geben!?
zum 4rten, bestell ich gleich!!
merci!!!
Resu bewirkt wunder, was die fahrbarkeit anbelangt !cromo hat geschrieben:@ marc
Länger fahr ich eindeutig mit der kleine, vor allem auch am weekend auf iergend ein pass... macht sicher was aus!
@ silver
ja da hast du sicher recht mit em tip numero uno
zum zweiten tip, am montag hab ich ein termin beim resu, freu mich riesig drauf, endlich einprofi am werk
zum tip 3, muss ich eigentlich schon sagen, hab das gefühl da ich schon richtig drauf sitze, piste vielleicht eins, zwei bilder aus dijon, vielleicht siehst du da was und kannst mir auch weiter tips dazu geben!?
zum 4rten, bestell ich gleich!!
merci!!!
scheint vorallem bei den Duc's bitter nötig zu sein (was man so liest...)
wenn ich mir das so anschaue, dann siehts eigentlich nicht schlecht aus:
wie gross bist du und fährst du die originalen fussrasten ?
hab irgendwie das gefühl, dass ich weiter hinten und oben stehe,
aber vielleicht täuscht das auch (bin 1.83 und hab die MR Evo dran):
wenn du dich allerdings jetzt schon wohl fühlst, dann würd ich
vorläufig mal nix an den rasten verändern...
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
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wenn ich mir die 2 bilder anschaue, siehts schon so aus als dein fuss/bein weiter oben wäre, von mir aus, (muss nicht sein) hängst du vielleicht weiter aussen (?) muss auch sagen dass ich die schlechte angewohnheit habe, am tank zu kleben
die fussraste anlage ist nicht mehr original, von dem her auch einstellbar, muss mich mal richtig drum tun
gross bin ich 1.75, gegenüber dich klein
die fussraste anlage ist nicht mehr original, von dem her auch einstellbar, muss mich mal richtig drum tun
gross bin ich 1.75, gegenüber dich klein
...ist doch die ideale rennfahrer-statur...ich bin zu gross, zu schwer und zu langsam...dafür nicht so hässlich wie triplecromo hat geschrieben:wenn ich mir die 2 bilder anschaue, siehts schon so aus als dein fuss/bein weiter oben wäre, von mir aus, (muss nicht sein) hängst du vielleicht weiter aussen (?) muss auch sagen dass ich die schlechte angewohnheit habe, am tank zu kleben
die fussraste anlage ist nicht mehr original, von dem her auch einstellbar, muss mich mal richtig drum tun
gross bin ich 1.75, gegenüber dich klein
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
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Haha, bist du heute etwas auf anmache?silver hat geschrieben:...ist doch die ideale rennfahrer-statur...ich bin zu gross, zu schwer und zu langsam...dafür nicht so hässlich wie triplecromo hat geschrieben:wenn ich mir die 2 bilder anschaue, siehts schon so aus als dein fuss/bein weiter oben wäre, von mir aus, (muss nicht sein) hängst du vielleicht weiter aussen (?) muss auch sagen dass ich die schlechte angewohnheit habe, am tank zu kleben
die fussraste anlage ist nicht mehr original, von dem her auch einstellbar, muss mich mal richtig drum tun
gross bin ich 1.75, gegenüber dich klein
Wenn du zum Grillen gekommen wärst, könnt ich hier auch ein Urteil fällen...
nö, triple hat angefangenLoquita hat geschrieben:Haha, bist du heute etwas auf anmache?silver hat geschrieben:...ist doch die ideale rennfahrer-statur...ich bin zu gross, zu schwer und zu langsam...dafür nicht so hässlich wie triplecromo hat geschrieben:wenn ich mir die 2 bilder anschaue, siehts schon so aus als dein fuss/bein weiter oben wäre, von mir aus, (muss nicht sein) hängst du vielleicht weiter aussen (?) muss auch sagen dass ich die schlechte angewohnheit habe, am tank zu kleben
die fussraste anlage ist nicht mehr original, von dem her auch einstellbar, muss mich mal richtig drum tun
gross bin ich 1.75, gegenüber dich klein
Wenn du zum Grillen gekommen wärst, könnt ich hier auch ein Urteil fällen...
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=18738&start=30
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Petzesilver hat geschrieben: nö, triple hat angefangen
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=18738&start=30
was man für seine erzfeinde nicht alles tutLoquita hat geschrieben:Petzesilver hat geschrieben: nö, triple hat angefangen
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=18738&start=30
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Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
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höhö, ich bin absichtlich langsamcromo hat geschrieben:eine sache haben wir wenigstens gemeinsam (was ich zwar nicht glaube) wir sind langsam
alles andere lass ich loquita beurteilen, für mich sind alle männer "grunsätzlich" hässlich
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
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Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
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jaa eben dachte ich mir, ich BIN LANGSAMsilver hat geschrieben:höhö, ich bin absichtlich langsamcromo hat geschrieben:eine sache haben wir wenigstens gemeinsam (was ich zwar nicht glaube) wir sind langsam
alles andere lass ich loquita beurteilen, für mich sind alle männer "grunsätzlich" hässlich
apropò, kann Stäger Resu auch was machen wenn ich sage dass ich als nächste termin brünn gebucht habe?
Von der einstellung her, mein ich!?
Mal schauen was ich hin bringe, letztes jahr war ich auf der halb nasse strecke, mit regen reifen ziemlich schnell unterwegs, auf jeden fall schneller als leute die im trocknen, im warsten sinn vom wort, mich stehen lassen!!!
Hatte wahrscheinlich extrem vertrauen zum reifen
Du wirst den Unterschied gleich merken.cromo hat geschrieben:soo meine Duc ist jetzt beim Stäger
Hat fast von selbst gewusst was nicht stimmt, zu hart und zu höch hinten, zu weich vorne *staun*
freu mich schon mein hobel auf der strecke zu bewegen, wird ganz sicher viel besser sein
Das erste, was ich mit einem Motorrad mache: Ab zum Stäger