Airbagsysteme

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Airbagsysteme

Beitrag von jäger 76 »

Hallo Bonehunter

Ich habe heute von Bruno Zimmerli ( Mitos) die Antwort erhalten. Du hast recht die Alpinestar Airbagwesten in den Grössen 2 XL benötigt beide Kartuschen beim zünden und folglich muss nach jedem Sturz die Weste kurz zum Service. Ist aber eine kurze Sache bei Mitos.

Pech das wir so Gross sind und die Gasmenge aus einer Kartusche nicht recht. Ja zum Trost ein rechter Mann hat 100Kg :lol2: Für mich ist das kein Problem ich bin noch nie 2x an einem Wochenend gestürzt. Der 1. Sturz war jedes mal richtig und da ist der Töff zu stark beschädigt und an ein weiterfahren nicht zu denken. :shit:

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Airbagsysteme

Beitrag von Bleifuss »

Diesen Samstag, 16. Feb wird Tags durch wieder Open Door bei FVP in Châtillon/FR sein.
Guido von TEXSPORT wird auch vor Ort sein, nimmt mich wunder, ob er die neuen Airbagkombis mit dabei hat :?:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
AlgoRipper
Beiträge: 293
Registriert: 28.08.2013, 16:48
Wohnort: Spiez (Freetime) / Zürich (Work)

Re: Airbagsysteme

Beitrag von AlgoRipper »

Bonehunter99 hat geschrieben: 12.02.2019, 14:14 Andererseits, wer will schon 2x an einem Anlass Bodenproben nehmen. :mrgreen:
Das geht problemlos. Mir sind in Cremona jedenfalls die Patronen ausgegangen :lol2:

Hab jetzt immer 2x Ersatz dabei.
You can fight me. You might defeat me. But never you'll stop me :twisted:

Termine 21:
2.-4. April Rijeka // 24.-25. Mai HHR // 2.-4. August Mugello // 7.-8. August Misano // 3.-5. September Cremona

Benutzeravatar
cbr_driver
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2011, 15:36
Wohnort: Zürich und Bern

Re: Airbagsysteme

Beitrag von cbr_driver »

Wir haben im Mai endlich unsere Airbag-Kombis von Texsport (Airtex by Helite) erhalten :D .

Die Verarbeitung ist wie gewohnt top, der Airbag schön unterem Innenfutter eingearbeitet und das GPS_Modul im Höcker integriert. Die Aktivierung erfolgt etwas umständlicher als z.B. bei Dainese oder Alpinestars d.h. man muss den Airbag im inneren des Kombis resp. direkt beim Modul im Höcker aktivieren ... es gibt keine Aktivierung am Arm oder so ... aber OK. Ebenfalls befindet sich der Anschluss zum Laden des Akkus dort ... dieser soll 40 Stunden halten.

Leider hat entweder das Mass nehmen oder deren Interpretation bei der Produktion nicht ganz geklappt. Das Kombi sitzt nämlich nicht so perfekt wie meine früheren beiden Kombis resp. wie ich mir dies von Texsport gewohnt war :roll: . Ich habe es nun trotzdem in Brünn getragen und es war OK ... sie werden aber noch etwas nachbessern müssen.

Über die Funktion des Airbags kann ich nichts sagen, da ich diesen glücklicherweise noch nicht beanspruchen musste.
Mit absolut unterlegenem Material trotzdem konkurrenzfähig :wink: .
Nach der Saison ist vor der Saison.

Antworten