slicks
Re: slicks
Ich würde zuerst mit den Pirelli Superbike Pro oder Metzeler CompK versuchen. Die halten gut und lange (4 bis 6 Renntage).
Und du kannst dich voll auf das Fahren konzentrieren.
Mit deinem Vorschlag (Metzeler Racetec Slick K1 vorne und K2 hinten) machst du nichts falsch, die sind sehr gut. Halten aber nur einen Tag oder weniger.
Und du kannst dich voll auf das Fahren konzentrieren.
Mit deinem Vorschlag (Metzeler Racetec Slick K1 vorne und K2 hinten) machst du nichts falsch, die sind sehr gut. Halten aber nur einen Tag oder weniger.
Bremse soweit's geht.
Re: slicks
Kann sein, dass die bei schnellen Fahrern nicht lange halten.
Ich fahre auf der ZX10R vorne und hinten Racetec K2 Slicks. Bei meinen sehr gemässigten Zeiten (z.B. Hockenheim 1:59) halten die hinten gut 2 Tage und der vordere noch länger.
Hatte auch mit Bridgestone Slicks gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
Brasletti
Ich fahre auf der ZX10R vorne und hinten Racetec K2 Slicks. Bei meinen sehr gemässigten Zeiten (z.B. Hockenheim 1:59) halten die hinten gut 2 Tage und der vordere noch länger.
Hatte auch mit Bridgestone Slicks gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
Brasletti
Re: slicks
Ich habe mit den Pirelli Superbike Pro sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gerade für Einsteiger ist dieser Reifen sehr gut geeignet.
Der Reifen ist nicht Temperaturempfindlich. Er bietet also auch 4-5 Grad unter oder über der Idealtemperatur guten Gripp. Weiter muss er nicht unbedingt vorgewärmt werden (Würde ich jedoch trotzdem tun).
Ich fuhr ein Renntraining bei 12 Grad und eines bei 45 Grad Asphalttemperatur. Beide male hatte der Reifen mich nicht im Stich gelassen.
Ich habe mit dem einen Satz fast 500Km auf der Rennstrecke zurückgelegt. War sehr zufrieden.
Als Steigerung gibt es dann den SC1 oder SC2. DIe bieten etwas mehr Gripp, halten jedoch deutlich weniger lang und sind heikler betreffend dem Temperaturmanagement.
Gerade für Einsteiger ist dieser Reifen sehr gut geeignet.
Der Reifen ist nicht Temperaturempfindlich. Er bietet also auch 4-5 Grad unter oder über der Idealtemperatur guten Gripp. Weiter muss er nicht unbedingt vorgewärmt werden (Würde ich jedoch trotzdem tun).
Ich fuhr ein Renntraining bei 12 Grad und eines bei 45 Grad Asphalttemperatur. Beide male hatte der Reifen mich nicht im Stich gelassen.
Ich habe mit dem einen Satz fast 500Km auf der Rennstrecke zurückgelegt. War sehr zufrieden.
Als Steigerung gibt es dann den SC1 oder SC2. DIe bieten etwas mehr Gripp, halten jedoch deutlich weniger lang und sind heikler betreffend dem Temperaturmanagement.
- Rennrüebli
- Beiträge: 493
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Re: slicks
Hallo zusammen
Was haltet ihr vom Bridgestone Battlax Racing V01 ? Bin bis jetzt auch noch nie auf Slicks unterwegs gewesen. Habe aber von diversen Leuten gehört und
gelesen das auch dieser Reifen gut für Einsteiger sein soll?!
Eine weitere Frage wie verhalten sich neue Slicks auf den ersten Runden? Ist das wie bei den Strassenreifen das man zuerst die erste glänzende Schicht abfahren muss bis der volle Grip vorhanden ist?
Danke für euer Hilfe
gruss
Was haltet ihr vom Bridgestone Battlax Racing V01 ? Bin bis jetzt auch noch nie auf Slicks unterwegs gewesen. Habe aber von diversen Leuten gehört und
gelesen das auch dieser Reifen gut für Einsteiger sein soll?!
Eine weitere Frage wie verhalten sich neue Slicks auf den ersten Runden? Ist das wie bei den Strassenreifen das man zuerst die erste glänzende Schicht abfahren muss bis der volle Grip vorhanden ist?
Danke für euer Hilfe
gruss
Re: slicks
Hallo Rennrüebli
Die Bridgestone Slicks kenne ich nicht.Ich fahre hauptsächlich den Pirelli SBK SC2 oder wenns den mal nicht haben sollte den Metzeler Slick K2 vorne wie hinten bei Temperaturen +- 20°C, aber auch schon mal bei 30°C, ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen gemacht, und die halten bei mir def. länger als hier schon beschrieben, auch schon mal 5Tage.
Kommt sicherlich daher, dass ich zwar zügig unterwegs bin für meine Verhältnisse, jedoch nicht zu den Schnellsten gehöre.
Die glänzende Schicht neuer Slicks musst du natürlich schon abfahren, aber dies dauert ja auch nur 20Runden.......nein Quatsch war nur Spass
So in etwa die Pneuwärmer 1h vorher montieren, schauen das man nicht noch 10min warten muss um auf die Piste zu kommen und dann Gaaaas geben, ich fahre mich und die Bremsen in der 1 Runde etwas warm, dies aber auch schon zügig und dann "chaschs la hange"
Die Bridgestone Slicks kenne ich nicht.Ich fahre hauptsächlich den Pirelli SBK SC2 oder wenns den mal nicht haben sollte den Metzeler Slick K2 vorne wie hinten bei Temperaturen +- 20°C, aber auch schon mal bei 30°C, ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen gemacht, und die halten bei mir def. länger als hier schon beschrieben, auch schon mal 5Tage.
Kommt sicherlich daher, dass ich zwar zügig unterwegs bin für meine Verhältnisse, jedoch nicht zu den Schnellsten gehöre.
Die glänzende Schicht neuer Slicks musst du natürlich schon abfahren, aber dies dauert ja auch nur 20Runden.......nein Quatsch war nur Spass
So in etwa die Pneuwärmer 1h vorher montieren, schauen das man nicht noch 10min warten muss um auf die Piste zu kommen und dann Gaaaas geben, ich fahre mich und die Bremsen in der 1 Runde etwas warm, dies aber auch schon zügig und dann "chaschs la hange"
Es Grüessli
Mike
Mike
- Rennrüebli
- Beiträge: 493
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- Wohnort: Roggliswil
Re: slicks
Hallo Slider
für deine Antwort. Dann werde ich mal den Bridgestone ausprobieren einer muss es ja mal tun und dann die ersten 20 Runden allen im weg
rum stehen weil du mir gesagt hast ich muss meine Reifen einfahren.
Spass bei Seite die Reifenwärmer liegen bereit jetzt muss es nur noch warm und schön werden draussen. Werde später dann meine Erfahrungen mit dem Bridgestone Slick
posten.
Gruss
für deine Antwort. Dann werde ich mal den Bridgestone ausprobieren einer muss es ja mal tun und dann die ersten 20 Runden allen im weg
rum stehen weil du mir gesagt hast ich muss meine Reifen einfahren.
Spass bei Seite die Reifenwärmer liegen bereit jetzt muss es nur noch warm und schön werden draussen. Werde später dann meine Erfahrungen mit dem Bridgestone Slick
posten.
Gruss
Re: slicks
fahre auch schon jahre die Bridgestone Battlax, alllerdings bin ich die V01 noch nicht gefahren, dürften aber ebenfalls problemlos sein.Rennrüebli hat geschrieben:Hallo zusammen
Was haltet ihr vom Bridgestone Battlax Racing V01 ? Bin bis jetzt auch noch nie auf Slicks unterwegs gewesen. Habe aber von diversen Leuten gehört und
gelesen das auch dieser Reifen gut für Einsteiger sein soll?!
Eine weitere Frage wie verhalten sich neue Slicks auf den ersten Runden? Ist das wie bei den Strassenreifen das man zuerst die erste glänzende Schicht abfahren muss bis der volle Grip vorhanden ist?
Danke für euer Hilfe
gruss
wurde letztes jahr abgeworfen per highsider, war aber selber schuld, weil inlap und in zu viel schräglage zu viel gas
vielleicht würd ich anstatt auf den V01 gleich auch den brandneuen V02 aufsteigen, der soll fantastischen grip bieten und auch ungefähr gleich teuer/günstig sein, wie der V01:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=35068
Ich werd den sicher ausprobieren, wenn möglich schon dieses jahr
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Re: slicks
Noch jemand der in dieser Saison das erste mal Schwarzen Gummi ohne Profilrillen fahren will
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige.
Da ich dem Gummidealer meines Vertrauens gesagt habe, entweder die Pirelli Superbike Pro oder die Conti Race Attack Slicks, hat er mir die Contis organisiert. Hinten mal einen in Endurance Mischung und vorne einen Medium.
Nach Rückfrage bei Conti haben die mir gesagt ich solle im Sommer wenn es Warm wird hinten einfach auch auf einen Medium wechseln und dann sei auch bei höheren Temperaturen alles im Lot. Den Soft solle ich nur für ein Quali verwenden. Da besteht aber bei mir noch lange keine Gefahr
Nettes Gimmick am Rande: Conti hat mir auch eine aktuelle Tabelle (PDF) für die Luftdrücke mitgeliefert. Dies sowohl als Kalt als auch als Warmluftruck.
Wobei Conti den Warmluftdruck angibt als auf 80 Grad geheizt und 2 Runden gefahren.... Soll ich nun nach zwei Runden wieder raus und nachprüfen oder was
Ich werde also einfach mindestens 1 Stunde einheizen und dann auf den Druck einstellen und gut ist.
Werde also am Ostersamstag auf dem Anneau du Rhin meine ersten Slickturns in Angriff nehmen und danach berichten wie sich die Slicks geschlagen haben. Vermutlich ja besser als ich
Viel Spass
Wolfi
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige.
Da ich dem Gummidealer meines Vertrauens gesagt habe, entweder die Pirelli Superbike Pro oder die Conti Race Attack Slicks, hat er mir die Contis organisiert. Hinten mal einen in Endurance Mischung und vorne einen Medium.
Nach Rückfrage bei Conti haben die mir gesagt ich solle im Sommer wenn es Warm wird hinten einfach auch auf einen Medium wechseln und dann sei auch bei höheren Temperaturen alles im Lot. Den Soft solle ich nur für ein Quali verwenden. Da besteht aber bei mir noch lange keine Gefahr
Nettes Gimmick am Rande: Conti hat mir auch eine aktuelle Tabelle (PDF) für die Luftdrücke mitgeliefert. Dies sowohl als Kalt als auch als Warmluftruck.
Wobei Conti den Warmluftdruck angibt als auf 80 Grad geheizt und 2 Runden gefahren.... Soll ich nun nach zwei Runden wieder raus und nachprüfen oder was
Ich werde also einfach mindestens 1 Stunde einheizen und dann auf den Druck einstellen und gut ist.
Werde also am Ostersamstag auf dem Anneau du Rhin meine ersten Slickturns in Angriff nehmen und danach berichten wie sich die Slicks geschlagen haben. Vermutlich ja besser als ich
Viel Spass
Wolfi
"Vegetarian is an old Indian word for bad hunter"
- Rennrüebli
- Beiträge: 493
- Registriert: 04.02.2014, 20:44
- Wohnort: Roggliswil
Re: slicks
@ silver
Super Sache hab noch mit meinem Mech gesprochen er ist der gleichen Meinung wie du. Ich werde mir den V02 bestellen.
ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Dijon.
mit deinem Highsider... fährst du mit oder ohne TC?
gruss
Super Sache hab noch mit meinem Mech gesprochen er ist der gleichen Meinung wie du. Ich werde mir den V02 bestellen.
ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Dijon.
mit deinem Highsider... fährst du mit oder ohne TC?
gruss
Re: slicks
noch ohne TC, will aber unbedingt eine installieren (lassen)Rennrüebli hat geschrieben:@silver
mit deinem Highsider... fährst du mit oder ohne TC?
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Re: slicks
Hoi allways,
Fahre genau diese Metzeler Mischung, auch auf einer 1000-er Gsxr. Funktioniert gut, ist gutmütig und preiswert. Kann ich empfehlen.
Bin mal gespannt, wie viele Meinungen du hierzu erhältst
Fahre genau diese Metzeler Mischung, auch auf einer 1000-er Gsxr. Funktioniert gut, ist gutmütig und preiswert. Kann ich empfehlen.
Bin mal gespannt, wie viele Meinungen du hierzu erhältst
Mut zur Lücke
Re: slicks
Ich steig mal hier mit ein...
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Superbike PRO (Slick) und dem Supercorsa SC2 (Profil) bezüglich Warmgrip, Temperaturbereich und Haltbarkeit? Der Slick ist ja deutlich günstiger. Warum?
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Superbike PRO (Slick) und dem Supercorsa SC2 (Profil) bezüglich Warmgrip, Temperaturbereich und Haltbarkeit? Der Slick ist ja deutlich günstiger. Warum?