Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Beitrag von Dani »

Liegt ein Motorrad neben der Mauer, dann wars bestimmt ein Pilot Power. :mrgreen:

Benutzeravatar
Andi#31
Beiträge: 187
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Kallnach

Re: Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Beitrag von Andi#31 »

sugi77 hat geschrieben:Liegt ein Motorrad neben der Mauer, dann wars bestimmt ein Pilot Power.
hahaha geil, trifft auch zu. mein erstes mal rennstrecke fand auch mit pilot power statt. im trockenen einfach gefährlich, der grenzbereich setzt bei einem rennreifen viel sanfter ein, ist besser zu kontollieren usw. dann später an diesem tag hats geregnet, da wars eigentlich nicht schlecht mit pipo (hats mich damals gedünkt, gegen einen regenreifen natürlich chancenlos).aber schlussendlich muss jeder selber entscheiden, mich würds grausen mit strassenreifen
--------------------------------------------------
LIEBER ARM DRAN ALS BEINE WEG

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Beitrag von allways »

Ich bin so jedes Jahr seit 05 1 mal auf der RS gewesen, habeden Metzeler Racetec K3 gehabt, war sehr zufrieden, konnte auch gute Zeiten fahren und der Vorteil das ich den nachher noch auf der Strasse runter fahren konnte.
Seit diesem Jahr fahre ich Slicks und ist schon etwas anderes. Habe aber auch die Entscheidung getroffen das ich mehrmals pro Jahr auf die Renne gehe...So hat es sich auch gelohnt Reifenwärmer zu kaufen und eine Rennschale zu montieren. Für das erste mal bin ich der Meinung reicht der K3.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Beitrag von Alessandro »

sugi77 hat geschrieben:Liegt ein Motorrad neben der Mauer, dann wars bestimmt ein Pilot Power. :mrgreen:
Der ist absolut cool... 8) 8) :lol: :lol:
Gruss Alessandro

nEEdLzZz187
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2012, 06:14

Re: Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Beitrag von nEEdLzZz187 »

so jungs...war nun am freitag auf dem anneau du rhin (erstes mal auf der RS) und habe wie empfohlen, den metzeler racetec k3 montiert...
absolut klasse reifen :D danke nochmals für den tipp..

mir ist aufgefallen, dass wirklich viele mit strassenreifen (viele mit dem pilot power) unterwegs waren...dieser scheint doch zu halten, sogar bei temperaturen von bis zu 35 grad :D

alles in allem war es ein super tag und ich weiss das ich jetzt offiziel süchtig bin, denn mein nächstes mal ist im september gebucht :D

jürch
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2012, 16:24

Re: Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Beitrag von jürch »

hallo,
ich bin in diesem metier noch ziemlich neu. kann mir jemand einen guten reifenhersteller und werkzeuglieferanten nennen? oder mir sagen, ob dieser besagte gut ist? http://www.pneuexperte.ch/ er wurde mir von freunden empfohlen, wollte mich aber auch nochmal hier bei experten umhören.
besten dank!

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 397
Registriert: 02.07.2011, 19:45
Wohnort: St. Gallen

Re: Strassenreifen für das 1. mal auf der RS?

Beitrag von Pascal »

http://www.motorradpneuhaus.ch/

kommt halt auch darauf an, wo du wohnst

Antworten