Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Stadi »

Hallo zusammen

Ich habe im 2012 angefangen auf der Rennstrecke zu fahren. Ich war in diesem Jahr an verschiedenen Events in Dijon, Hockenheim und Adr.
Nun habe ich mich entschieden mein Motorrad komplett für die Rennstrecke um zu bauen. Schaltautomat, Bremsleitungen, Lenkungsdämpfer und Fahrwerk wurde bereits gemacht. Jetzt bin ich an der Rennverkleidung und die macht mir ein bisschen sorgen. Ich habe sie auch von meiner Garage bei der ich bin bezogen. Laut dem Chef sei es eine sehr gute Verschalung. ( Er ist ein junger Typ der selber lange in der smr mit fuhr) Ich musste auch fast nichts anpassen zum montieren.
Nun was mir sorgen macht, sind die 3-4 kleinen Risschen die es gegeben hat beim montieren. Ich habe angst das es beim Fahren danach weitere gibt und das ganze nicht wirklich hält.
Jetzt habe ich sie einem Kollegen gegeben zum lackieren. ( Er macht dies beruflich) Er hat mir gesagt das er die Risschen kaum unsichtbar brinngt und es sofort wieder reissen könnte. Die kleinen Löchlein(unreinheiten) die die Verkleidung hat seien kein Problem, die spachtelt er aus.

Ich weiss das solch eine Verkleidung nie so aussehen wird wie ne originale, aber das sie solch kleine Risse kriegt, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht habe ich mich auch noch nie richtig geachted.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Alessandro »

Hallo erstmal

Eigentlich sollte eine gute Rennverschalungen nicht reissen beim Montieren.
Schade hat deine gerissen.

Ist nicht so einfallsreich aber ich rate dir an, sie nun so zu fahren und wenn was passiert, laminieren und neu lackieren oder direkt 'ne andere die keine Risse bekommen wir, nehmen.

Es fahren ein paar Jungs hier Suzuki 750/600 bsp. Mattryter.
Vielleicht kann der dir Auskunft geben.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Alessandro »

übrigens zum Vorstellungs Thread geht es hier:

http://www.racing-bikers.ch/forum/viewforum.php?f=8 :ballons:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Stadi »

Ja sie ist nicht ganz durch gerissen, nur auf der Oberfläche gab es solche 3 -4 Haarrisse. Die man trotz Lackieren noch ein bisschen sieht.
Ja ich fahre mal so und sehe nach Ledenon ende März wie sie danach aussieht.

Danke für den Link zum Thread ;-)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Dani »

Vergiss die kleinen Risse. Ist kein Problem. Die Verkleidung hält schon.

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Stadi »

Oke, dann bin ich ja beruhigt. :danke:

Benutzeravatar
jayjay
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2013, 17:22
Wohnort: Oekingen SO

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von jayjay »

Hallo Stadi

Kann mich nur anschliessen. ich hatte auch einige kleine Risse in meiner Rennvekleidung.
War absolut kein Problem. Hab diesen Winter mit poliester repariert, gespachtelt und gespritzt - fast wie neu :wink:

motorsportliche Grüsse

JayJay

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von marc »

Hi, mach dir keine Sorgen. Meine Verschalung besteht nur aus Haarrissen (und weit Schlimmerem). Sie ist (/sind) mir noch nie um die Ohren geflogen (ausser beim Abstieg natürlich). Du wirst sehen dass diese optischen Mängel sehr schnell an Prio verlieren :). Viel Spass!!

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von marc »

Hi, mach dir keine Sorgen. Meine Verschalung besteht nur aus Haarrissen (und weit Schlimmerem). Sie ist (/sind) mir noch nie um die Ohren geflogen (ausser beim Abstieg natürlich). Du wirst sehen dass diese optischen Mängel sehr schnell an Prio verlieren :). Viel Spass!!

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Sebi »

marc hat geschrieben:Hi, mach dir keine Sorgen. Meine Verschalung besteht nur aus Haarrissen (und weit Schlimmerem).
Kann ich bestätigen :mrgreen:

Gruss Sebi

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Stadi »

ok dann ist ja alles normal bei mir. :wink:

Morgen kommt die Verkleidung von meinem Kollege aus der Lackiererei zurück. Dann kann ich sie kurz rannschmeissen. :geil:

Danke für all eure Antworten. :D

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Stadi »

So ich bin doch noch fertig geworden :-)
Dateianhänge
IMG_0180.jpg
IMG_0181.jpg
IMG_01771.jpg

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Bleifuss »

Sehr schön! 8)
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Alessandro »

Ja, am besten bei einem schwarzen Reifenstapel stellen und dann fotografieren.

Schwarz auf Schwarz, wenn ihr wisst was ich meine.... :? :shock: :roll:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von silver »

Alessandro hat geschrieben:Ja, am besten bei einem schwarzen Reifenstapel stellen und dann fotografieren.
Schwarz auf Schwarz, wenn ihr wisst was ich meine.... :? :shock: :roll:
woher kommt eigentlich deine abneigung gegen schwarz Ale ? :mrgreen: :lol: :twisted:
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Alessandro »

Ich kapiere es eigentlich nicht :shock: !

Da wollen alle ein schönes Moppi machen, und nehmen alle schwarz.

Ich habe ja keine Abneigung auf Schwarz! Ist aber so, dass die Moppis in Schwarz einfach nicht wirken.
Wenn die Konturen oder Kanten nicht mit einer andere Farbe noch betont werden, sieht ein Moppi in schwarz von weitem nach gar nichts aus (meine Meinung).
Auf Fotos kannst du manchmal kaum die Form erkennen oder überhaupt, was für ein Moppi es ist.
Dann hat noch jemand ein schwarzes Kombi dazu und sagt " oh meine Foto wirken so schlecht".
"Schau das rote oder weisse oder gelbe (ist ja egal) Moppi sieht ja auf den Fotos viel besser aus!??"

Ach ja...? :shit:


Bild
Bild

FAZIT:
Schwarz frisst Form, Konturen und nimmt einem Moppi die ganze Dynamik weg!
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von silver »

Also mir gefällt der Töff in schwarz viel besser :wink: :mrgreen: :lol: :twisted: 8)
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Stadi »

Wieso schwarz?

-War ab Werk im 09 das schönste Model und ich will ja keinen Papagei 8)
-Ich habe die neue Schale einfach wieder schwarz lackiert, weil ich nicht noch gross gedanken machen wollte wie ich sie lackieren soll und ich ja auf der Rennstrecke fahre und das Moped nicht in ein Schaufenster stelle.

Ist ja jedem das seine, wäre nicht gut wenn wir alle gleich wären.

:danke:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Alessandro »

Stadi hat geschrieben:Wieso schwarz?

-War ab Werk im 09 das schönste Model und ich will ja keinen Papagei 8)
-Ich habe die neue Schale einfach wieder schwarz lackiert, weil ich nicht noch gross gedanken machen wollte wie ich sie lackieren soll und ich ja auf der Rennstrecke fahre und das Moped nicht in ein Schaufenster stelle.

Ist ja jedem das seine, wäre nicht gut wenn wir alle gleich wären.

:danke:
Sicher ist es jedem das Seine, wie er sein Moppi lackiert.

Jedoch wenn du es im Forum reinstellst, muss du auch mit gewisse Kritik rechnen.
Sonst wenn es "nur" das deine wäre, hättest du es ja nicht reinstellen müssen :wink: und nur auf Applaus hoffen.

Auf Grund der Farbe wird dir jeder der was von Ästetik versteht sagen, dass ein schwarzes Moppi ungünstig auf ein Foto aussieht als ein farbiges.
Sonst kannst dich ja mal mit dem Trescher (Fotoprofi Rennstrecke) unterhalten und fragen, welche Moppis er lieber fotografiert und warum... :?: :roll:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rennverkleidung Gsx-r 600 k9

Beitrag von Stadi »

sali zämme.

Habe nichts gefunden, desshalb schreibe ich hier nochmals.
Nach meinem kleinen Sturz in der fast letzten Runde meiner Saison, habe ich jetzt ein loch in der Verkleidung.
wo kriege ich diese Spachtelmasse ( poliester oder was mann da nimmt) her?
gibt es da auch kleine Poliestermatten um das gröbste zu schliessen?

:danke:

Antworten