Neue Knieschleifer

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Neue Knieschleifer

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde

Ich hab die Originalen von Dainese dran. Halten bei mir mehr als eine Saison und bin auch einer der das Knie am Boden lässt. Beim Klett haben es die Jungs von Dainese etwas gut gemeint. Zum wechseln ist es jeweils ein riesen Murks....

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2017, 13:12
Wohnort: Regio Basiliensis

Re: Neue Knieschleifer

Beitrag von Lord Helmchen »

Salü Zusammen

Kunststoff ist bei mir mit meist ca. 2 Tagen Lebensdauer ebenfalls "kurzlebig" (so geschehen zigfach mit WIZ. Zwar coole Designs & gefühlt angenehm weich, dafür schnell vernichtet; originale Ixon hielten noch erstaunlich gut). Vielleicht subjektiv, aber vorallem bei "langsameren" Strecken wie ADR persoenlich höherer Verschleiss gegenüber schnelleren oder fluessigeren Strecken wie Dijon. Das mit dem Knie wieder leicht anheben bringts für "kontaktfreudige" wirklich.
Der Verschleiss scheint insgesamt sehr individuell zu sein und je nach persoenlicher Vorliebe/Fahrstil (Kollege ist im Gegenzug mit Holz auch schon ca. 25 Tage unterwegs).

Leider habe ich wie Stadi :danke: bereits die Leder-Raspler gepostet... So gesehen (oder bald so gerochen) werde ich die 2 Speckseiten mal ordentlich verbrutzeln & meinen Senf darüber streichen (aka darueber berichten). im Anschluss wechsle ich ebenfalls von Kunststoff & Grillgut (Leder) auf Kohle (Holz) um was weiteres ausprobiert zu haben; Danke fuer die Tipps (Powerface sind bestellt) :mrgreen: :thumbsup:

Viele Gruesse, Lord Helmchen mit neuem Helm
es gibt nichts schöneres, als im Kreis zu fahren...

Benutzeravatar
*SaScHa*
Beiträge: 654
Registriert: 26.02.2010, 20:17
Wohnort: Winterthur

Re: Neue Knieschleifer

Beitrag von *SaScHa* »

Kurz und knapp:
Gimoto Orginal seit 3 Jahren an ca 20Tagen pro Saison.
Ellbogenschleifer: Selfmade zwei, Magnesium Alpinestar 1x

Die Gimoto halten bei meinen Kollegen so ca ne Saison bis 1.1/2.
Finde sie bis jetzt die besten vom Gefühl her.
SP-Motorsport |Markenoffene Motorradwerkstatt
Website: www.sp-motorsport.ch
Facebook: SP-Motorsport
Instagram: sp_motorsport.ch

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Neue Knieschleifer Regen

Beitrag von KinCap »

Ich hole das alte Thema nochmals hoch und ergänze mit:

Wo kann ich mir Schleifer für den Regen kaufen?
Am liebsten in der Schweiz da ich in 8 Tagen nach Spa fahre und es wahrscheinlich regnet.

Sportliche Grüsse

KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Neue Knieschleifer

Beitrag von brasletti »

Yellow Point müsste welche an Lager haben.

Gruss

Guido

Antworten