Hallo Zusammen
Da ich neu bin will ich mich noch ganz kurz vorstellen, ich heisse Chris bin 27 und komme aus Wil (SG).Meine Favorisierter Track ist Hockenheim und da gehe ich meistens mit Speer hin, aber auch adr fahre ich gerne mal.
Mein Bike ist eine R6 Rj15.
Nun zu meiner Frage
Meine Bike hat jetzt 10k Rennkilometer auf der Uhr und ich frage mich ob ich da mal etwas für den Motor machen muss. Ich habe keine Lust das mir die gute dann mal um die Ohren fliegt. Habt ihr Erfahrungswerte wo ihr sagen könnt wie lange so eine 600er im reinen Rennbetrieb lauft? Natürlich wird sie immer ordentlich warm gefahren und öfters Öl gewechselt.
Danke
Chris
Haltbarkeit Motor
Re: Haltbarkeit Motor
Hallo Chris
Ich fahre zwar 1000er, daher ist mein Wissen was Dein Bike angeht beschränkt.
Die Gewissheit, dass Dir der Motor nicht um die Ohren fliegt hast Du sowieso nie. Von den R6 hört man ja nur gutes, auch was die Zuverlässigkeit angeht. Ich würde mal das Ventilspiel prüfen. Regelmässig Service machst Du ja sowieso. Regelmässig optische Kontrolle, ob nirgends eine Dichtung schwitzt oder etwas undicht ist und dann hast Du gemacht was Du kannst.
Gruss
Brasletti
Ich fahre zwar 1000er, daher ist mein Wissen was Dein Bike angeht beschränkt.
Die Gewissheit, dass Dir der Motor nicht um die Ohren fliegt hast Du sowieso nie. Von den R6 hört man ja nur gutes, auch was die Zuverlässigkeit angeht. Ich würde mal das Ventilspiel prüfen. Regelmässig Service machst Du ja sowieso. Regelmässig optische Kontrolle, ob nirgends eine Dichtung schwitzt oder etwas undicht ist und dann hast Du gemacht was Du kannst.
Gruss
Brasletti
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Haltbarkeit Motor
Ich kann bei den 6er nur berichten, weil mein Kumpel eine ZX6 R fahrt seit 2011.
Hat sie diesen Winter auseinander genommen und da waren doch die Lager zu ersetzten und das Getriebe (Schaltautomat sei Dank!) hatte einige Zahnräder die einen Ersatz brauchten.
Ich würde der Motor sicher mal aufmachen und anschauen lassen. So ersparst du dich böse Überraschungen, die teurer werden könnten.
Hat sie diesen Winter auseinander genommen und da waren doch die Lager zu ersetzten und das Getriebe (Schaltautomat sei Dank!) hatte einige Zahnräder die einen Ersatz brauchten.
Ich würde der Motor sicher mal aufmachen und anschauen lassen. So ersparst du dich böse Überraschungen, die teurer werden könnten.
Gruss Alessandro